Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

      Seit ein paar Tagen habe ich einen Leistungsverlust bei hoher Drehzahl, als bekäme der Motor keinen Sprit mehr. Auch wenn ich schnell um eine Kurve fahre und Leistung benötige ist plötzlich die Leitung weg und der Motor stottert. Ich dachte zuerst der Schwimmer sei nicht richtig eingestellt u. der Kraftstoff sei in der Kammer zu wenig. Daran liegt es aber nicht. Ich habe auch mit einem zweiten 28er Vergaser bereits probiert, war kurz weg doch nun das gleiche Problem. Die Drosselklappen Wellen an beiden Vergasern habe leichtes Spiel. Evtl. Falschluft nur kann ich mir dies nicht erklären.Der Motor zieht sonst "kraftvoll" hoch, nur kurz vor den Schaltpunkten, Leistung weg. Alle Kabel im Motorraum überprüft, keines fehlerhaft. Hatte einer auch schon einmal diesen Phänomen?

      Ich hatte mal einen Opel,immer wenn ich forsch links herum gefahren bis ging der Motor aus.
      Die Werkstatt hatte ein Wartungspappe Schild so doof aufgehängt das dies in der Kurve vor den Ansaug des Luftfilters kippte und die Luftzufuhr stoppte. Erst mal finden.
      Ich habe gleich nach so einem Schild gesucht..........

      Ach ja, ich habe keinen Rücklauf am Vergaser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucci1971 ()

    • lucci1971 schrieb:

      Dünnere Unterlage mal verwenden
      damit beeinflusst du die Menge, aber nicht den Druck


      lucci1971 schrieb:

      da die Kraftstoffpumpe ca. drei Monate alt ist würde ich einen Defekt daran ausschließen.
      genau deswegen sollte man die genau anschauen .....


      lucci1971 schrieb:

      An die Federn im Zündverteiler habe ich schon gedacht
      würde sich anders darstellen (Klingeln)



      Bodensee_Ralf schrieb:

      Benzindruck/Pumpe?
      90% der Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme.
      stimmt, auch wenn die Benzinpumpe nicht unbedingt zur Zündung gehört :D