"Sportfelgen" 4x98

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Sportfelgen" 4x98

      billige "Sportfelgen" für 2. Serie 126:
      5,5x13 bzw. 5x13 ET35
      also keine Spurverbreiterung ntwg
      35,28 € bei lada.de
      sehen sehr polski aus
      z.B:
      lada-welt.de/Katalog_2002/VAS-2106/VAS-2105/vas-2105.html

      Bei so viele Klicks auf meinen Eintrag, vermisse ich eigentlich ein paar Antworten
      ich werde sie mir eventuell hinten mit 155/65R13 raufziehen.
      gegen ausbrechendes Heck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (meinNutzername) ()

    • tja , was ich auf dem link gesehen habe , sind stahlfelgen die mir nicht besonderst gefallen =)

      bzg. ausbrechendes heck !!!!!!!!
      was hast du denn für einen motor drin???

      ich meine , meine läuft echt gut aber das heck bricht nur
      gewollt aus , wenn ich den kleinen arg quäle :D
    • Eigentlich geht es es eher um das Auschwenken des Kleinen wenn in einer schnellen Kurve(ca.80km/h)gebremst wird.
      In sauengen Kurven dreht immer das innere Hinterrad durch, weil es etwas abhebt(ohne viel Gas) Anmerk.: Rennsemmeln mit Motor im Heck liften immer das Vorderbein.

      Theoretisch müßte die Heytech-Blattfeder 6mm sehr gut dagegen sein, also gegen beide Phänomene.
      abgesehen von glatten oder nassen Strassen, neigt meiner eher zum Kippen als zum driften, hatte ihn auf einen Parkplatz schon bei 45° (NIE WIEDER)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von (meinNutzername) ()

    • dieses phänomen würde ich anhand des Fahrwerks verringern.
      da helfen z.B gekürtzte Sportstossdämpfer, bei denen die zugstufe härter ist.

      z.B Spaxdämpfer da kann man die zugstufe einstellen.
      meinem Alfa hatte ich wegen der sache mit gekürzten Koni gelb ausgestattet.
      das beinchen hat er nicht mehr gehoben , war sozusagen ein brett mit rädern.

      die fliehkraft konnte ich dadurch leider nicht reduzieren
      und das ende des renners war letztendlich da weil er über die vorderachse geschoben hat. allerdings in die falsche richtung :D


      allerdings kann man anhand der reifenbreite .
      sprich hinten breiter das schieben reduzieren
    • Wenn Du Reifen breiter machst, rutscht er bei Regen erst recht!
      Damit er bei nassr Strasse die Spur besonders in Kurven besser hält müssen schmale Reifen drauf.

      "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"
      Mal Rückwärts lesen....
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Passwort vergessen: ab heute heiß ich nicht mehr meinNutzername
      kürzere Dämpfer jibbet auch bei Markhof etwas billiger,allerdings nicht einstellbar, aber mehr Druckstufe
      jedoch bringen hinten kürzere genau das Gegenteil

      bevor ein Wagen kippt, soll er eigentlich erst vorne und
      dann kontrollierbar hinten driften oder gleichmäßig über beide Achsen.
    • Hallo,
      ich habe bei meinem ersten 500er genau dies Fahrverhalten durch einen negativen Sturz an der Hinterachse (kürzere Federn) in Verbindung mit breiteren Reifen hinten (vorn 125 Pirelli, hinten 135 Kleber V12) erreicht. Die Vorderachse war serienmäßig. Er hat damit, ob naß oder trocken, leicht untersteuert. Auf älteren Fotos insbesondere bei Steyr's Kann man dies ebenfalls sehen. Heute wird meist vorn und hinten gleichmäßig tiefergelegt und üppig bereift. Ich vermute daher kommt Dein geschildertes Problem.
    • Original von Username
      Passwort vergessen: ab heute heiß ich nicht mehr meinNutzername
      kürzere Dämpfer jibbet auch bei Markhof etwas billiger,allerdings nicht einstellbar, aber mehr Druckstufe
      jedoch bringen hinten kürzere genau das Gegenteil

      bevor ein Wagen kippt, soll er eigentlich erst vorne und
      dann kontrollierbar hinten driften oder gleichmäßig über beide Achsen.



      dein passwort kann doch bestimmt der jan zusenden oder ??


      ich habe hinten auch nen negativen sturz.
      fahrverhalten ist besser