Was kostet ein guter 500er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sven,

      was "ein guter" ist, ist natürlich Interpretationssache. In Oldtimerkreisen rät man ganz allgemein: Kauf das bestmögliche Blech! Die Technik, vor allem beim 500er, lässt sich leicht und preiswert auf Vordermann bringen. Ein "guter" sollte da aber keine Baustellen haben. In diesem Fall würde ich ab 7.500 € aufwärts veranschlagen, wenn du ganz großes Glück hast, bekommst du den einen "guten", der für 6.000 weggeht, evtl. in Italien.

      Es wird aber sicher einige hier geben, die im großen Angebot bei mobile.de auch einen "guten" so um die 6.000 entdecken. Wie gesagt, das ist relativ.

      Grüße

      Michael
      Smart ForTwo (2019), SEAT Arona FR, 79er Buick Riviera Coupé S V8
    • michaelo schrieb:

      ... was "ein guter" ist, ist natürlich Interpretationssache.
      Fast alle angebotenen 500er haben Schwächen in den Details, weil sich kaum jemand richtig damit auskennt und daher gebastelt wird, damit die Karre irgend wie läuft.
      Einen "guten" bekommst du m.E. fast nur bei spezialisierten Händlern oder auf Empfehlung von Kennern. Frag mal bei Bernd Grosse (piccolo-box.de) nach. Der weiß sicher ein gutes Auto zu einem fairen Preis.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Auch als Ergänzung zu deinem anderen Thread (Was beim Kauf beachten

      Vielleicht solltet du auch schauen, ob die eine dokumentierte Restauration findest/bekommst.
      Nur der Eurobetrag allein ist noch keine Garantie für "gut" ... gerade der Zustand unter dem Lack.

      Hier im Forum werden auch immer wieder mal Fahrzeuge (von Mitgliedern) angeboten ...
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • chr-jakob schrieb:

      Hier im Forum werden auch immer wieder mal Fahrzeuge (von Mitgliedern) angeboten ...
      Habe kürzlich solch ein Angebot per E-Mail erhalten:

      Fiat 500 F zu verkaufen!


      500 ccm 18 PS

      EZ.: 13.11.1970
      TÜV 2019
      Rosso Corsa 120F
      Fahrzeugunterboden lackiert

      unfallfrei
      Wertgutachten
      H-Kennzeichen
      Komplett restauriert in Karosserie und Technik

      Dinol Hohlraumversiegelung
      Prominenter Vorbesitzer


      Preis: 8800,-



      Dateien
      All parts must swim in oil :roll:
    • Vielen Dank für die zahlreichen Tips,

      etwas basteln werde ich schon lernen müssen, dessen bin ich mir bewusst.
      Es soll eigentlich ein Projekt für meinen Sohn und mich werden.
      Da dieser aber erst dieses Jahr zur Welt kam, wäre es schön wenn wir erstmal etwas fahren und dann basteln dürfen :)
      Bin da etwas verrückt, denke aber so etwas kann auch echt Spass machen. :D
    • Nelio17 schrieb:

      Da dieser aber erst dieses Jahr zur Welt kam, wäre es schön wenn wir erstmal etwas fahren und dann basteln dürfen
      Herzlichen Glückwunsch! :)
      Kleiner Tipp - mein Sohn kam im Dezember 2016 zur Welt: Besprich die Fahrpläne mit der Mutter, das kann zäher als manche Restauration werden ;)
      Thema: Gurte! :whistling:
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Klaus schrieb:

      chr-jakob schrieb:

      Hier im Forum werden auch immer wieder mal Fahrzeuge (von Mitgliedern) angeboten ...
      Habe kürzlich solch ein Angebot per E-Mail erhalten:

      Fiat 500 F zu verkaufen!


      500 ccm 18 PS

      EZ.: 13.11.1970
      TÜV 2019
      Rosso Corsa 120F
      Fahrzeugunterboden lackiert

      unfallfrei
      Wertgutachten
      H-Kennzeichen
      Komplett restauriert in Karosserie und Technik

      Dinol Hohlraumversiegelung
      Prominenter Vorbesitzer


      Preis: 8800,-




      Darf man fragen woher das Angebot kommt oder kannst du mir den Kontakt weiterleiten?

      chr-jakob schrieb:

      Nelio17 schrieb:

      Da dieser aber erst dieses Jahr zur Welt kam, wäre es schön wenn wir erstmal etwas fahren und dann basteln dürfen
      Herzlichen Glückwunsch! :)
      Kleiner Tipp - mein Sohn kam im Dezember 2016 zur Welt: Besprich die Fahrpläne mit der Mutter, das kann zäher als manche Restauration werden ;)
      Thema: Gurte! :whistling:
      Thema Gurte ist natürlich ein wichtiges Thema :?: :!:
    • Lucca schrieb:

      weil der Knabe dauernd in der Werkstatt rumhängt.
      Hallo Lucca,
      dann hoffe ich mal, daß Du ein passendes Budget für das Projekt hast.
      Ansonsten wird Dir bald die Lust vergehen oder finanziell die Puste ausgehen.

      Denn irgendetwas will der Kleine immer.
      ... und wenn ein Techniker stundenlang sucht und fummelt geht's in die Zeit und damit in's Geld.

      Dann überlegst Du ob Du neue Windeln kaufst oder ein paar Stunden Werkstatt ...

      Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren ohne Reparatur und ohne Werkzeug im Fiffi.
      Aber um da hinzukommen habe ich endlose Zeit gesucht, geschraubt, gefummelt.
      Basteln tue ich auch jetzt noch, aber eben zum Vergnügen. (Hoffe der Kleine hat das jetzt nicht gehört, sonst zickt er bestimmt )

      Gruß Harro
    • Harro schrieb:

      Lucca schrieb:

      weil der Knabe dauernd in der Werkstatt rumhängt.
      Hallo Lucca,
      dann hoffe ich mal, daß Du ein passendes Budget für das Projekt hast.
      Ansonsten wird Dir bald die Lust vergehen oder finanziell die Puste ausgehen.

      Denn irgendetwas will der Kleine immer.
      ... und wenn ein Techniker stundenlang sucht und fummelt geht's in die Zeit und damit in's Geld.

      Dann überlegst Du ob Du neue Windeln kaufst oder ein paar Stunden Werkstatt ...

      Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren ohne Reparatur und ohne Werkzeug im Fiffi.
      Aber um da hinzukommen habe ich endlose Zeit gesucht, geschraubt, gefummelt.
      Basteln tue ich auch jetzt noch, aber eben zum Vergnügen. (Hoffe der Kleine hat das jetzt nicht gehört, sonst zickt er bestimmt )

      Gruß Harro
      Windeln für den Fiat oder Getriebe abdichten lassen, ja, darum gings. :gigagrins: Ich entschied mich für letzteres. Eigentlich hab ich ja keine Grotte gekauft, aber der Kleine hat doch das eine oder andere auf Lager. Die Freaks in der italienischen Werkstatt wissen, wie ein 500er zu laufen hat und sehen so auch Sachen, auf die ich nicht so geachtet hatte. Beim Käfer und beim Puck war damals auch erst mal bisssel Basisschaffen angesagt, dann waren/sind die toll. Beim Fiat grade zerrt nur etwas an den Nerven, dass die Italiano-Werkstatt noch chaotischer ist als meine bisherigen Chaoten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucca ()

    • Harro schrieb:

      Lucca schrieb:

      weil der Knabe dauernd in der Werkstatt rumhängt.
      Hallo Lucca,
      dann hoffe ich mal, daß Du ein passendes Budget für das Projekt hast.
      Ansonsten wird Dir bald die Lust vergehen oder finanziell die Puste ausgehen.

      Denn irgendetwas will der Kleine immer.
      ... und wenn ein Techniker stundenlang sucht und fummelt geht's in die Zeit und damit in's Geld.

      Dann überlegst Du ob Du neue Windeln kaufst oder ein paar Stunden Werkstatt ...

      Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren ohne Reparatur und ohne Werkzeug im Fiffi.
      Aber um da hinzukommen habe ich endlose Zeit gesucht, geschraubt, gefummelt.
      Basteln tue ich auch jetzt noch, aber eben zum Vergnügen. (Hoffe der Kleine hat das jetzt nicht gehört, sonst zickt er bestimmt )

      Gruß Harro

      Ich musste gestern an Deine Aussage denken... denn weniger der Kleine selbst als vielmehr die Werkstatt an sich strapaziert grade durch Unzuverlässigkeit ziemlich meine Nerven, sodass ich die Aktion (oder besser: Nichtaktion) jetzt wohl erstmal beenden möchte. Der Kleine braucht halt jetzt am Anfang ein paar kleinere Einstellungen und OPs, was eigentlich zügig behoben werden könnte, wenn man dranbleibt. Es wurde viel zu viel Zeit mit leeren Versprechungen und Warterei verbraten. :|