Karosserie Entlacken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karosserie Entlacken

      Hallo,
      ich möchte meinen 126 komplett entlacken bevor ich ihn neu lackiere. Es sind mehrere verschiedene Lackschichten übereinander (der Wagen hat mindestens 5 verschiedene Rottöne :) ), darum muss alles runter. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Lack am besten runter bekomme? Bin für alles dankbar.
    • wie wäre es denn mit abbeizen. Die Beize bekommst du im Rostschutzdepot. Es ist schonender und weitausbilliger als Sandstrahlen und vor allen dingen hast du nachher keinen Sandkasten im Auto.

      Trockeneisstrahlen soll auch nicht schlecht sein, die kommen sogar zu dir nach hause, aber frag mich nicht nach dem Preis.
      Hätte der liebe Gott gewollt das ich Fliege, wären mir Flügel angewachsen. Ich habe aber Hände und Füsse. Hände fürs Lenkrad und Füsse für Kupplung, Bremse und Gaspedal
      mein 6 Liter Auto
    • Original von Mäxchen
      wie wäre es denn mit abbeizen.


      wird dabei die grundierung auch abgetragen oder bleibt sie dabei erhalten? falls sie abgeht, wie lange hab ich dann ungefähr zeit bevor ich den wagen grundieren muss bevor sich neuer flugrost bildet?

      danke für die tipps!!! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (2Smooth) ()

    • Flex mit Drahtkopf

      also ich hab meinen mit der Flex mit
      Edelstahldrahtbürse komplet entlackt.
      Ging ganz gut . Macht nur ne Menge Krach und man
      muß dafür eine sehr tollerante Nachbarschaft haben
      :D
      zum Schutz vor Flugrost habe ich den Kleinen
      mit Rostschutzlack oder Zinkspray auf dir entlackten
      Stellen gesprüht.
      Welchen Lack man dafür verwendet ambesten mit
      dem jeweilen Lakierer, der das Auto danach lacken soll
      absprechen. 8)

      Gruß Ralf
      Lichtschutzfaktor 10W60 :auto: :welding:
    • Negerkekse sind echt brauchbar was das angeht...

      aber wenn du in verwinkelte ecken rein willst mit der flex.. denn ist das ne echte quälerei...

      ich favoritisier(oder wie auch immer man das schreibt) immernoch das gute alte sandstrahlen.. das iss gut... billig sauber.... schnell und du kommst immer überall hin...

      frag mal den strahlemann deines vertrauens... der macht dir bestimmt nen guten preis fürs entlacken..

      und 15 min zeit zum auddo aussaugen hat bestimmt jeder übrig.

      kleiner preisvergleich... ich hab für nen anhänger gerade erst(maße 3200x1600 mit aufbau) 50 euronen bezahlt... rechnet doch mal zusammen was ihr denn alleine für die negerkekse ausgebt... denn auf fläche schleifen machen die sich ganz gut... aber wenn man immer an blechecken und -kanten rumrackelt fliegen die auch recht fix auseinander....

      und noch was... denn de den dreck mit dem sauger nur schlecht aus den ecken rausbekommst... denn nimm den saugerschlauch, stöpsel da nen etwas dickeren pneumatikschlauch rein(so DN 8) und tüddel da nen bissel klebeband rum... damit kommste in jeden winkel....

      schönen abend noch...

      thomas
    • Antwort Zopfbürste

      Hallo,

      ich habe meinen gesamten Unterboden und den Motorraum mit einer Nylonbürste sehr sauber und Materialschonend entlackt. Die Nylonbürste ist die gleiche wie die Zopfbürste nur mit ca. 8cm lagen Nylonfäden. Die gibt es in zwei verschiedenen stärken
      bei Obi. Sehr zu empfehlen.

      Gruß Jürgen
    • Hallo fiatos...

      Blechflächen würde ich eh nicht Sandstrahlen wollen, denn Sand auf Blech mit 15 bar Luftdruck gibt mächtig wärme und mächtig belastung auf dem Blech...

      das Ende vom Lied ist mächtig viel Wellblech...

      Tip von mir.... alle Kanten und Winkel sandstrahmen lassen.... wenn noch orginallack drauf ist die Flächen nur anschleifen.....

      Wenn mehrfach schon lackiert wurde die Flächen per Hand schleifen... das spart natürlich Geld schont aber vor allem das blech... sonst kannste hinterher spachteln und schleifen wie nen bekloppter...

      trotzalledem sind 400-500 eulen für ne karosse ne echte frechheit...

      Kostenbeispiel für alle die sich nicht übers ohr hauen wollen....

      Da ich in dieser besagten Firma auch Bauteile meiner Firma strahlen lasse weiß ich das die einen Stundenlohn-offiziell- bei ca. 30 Euro haben...

      Sand Sand zu strahlen ( nicht der aus sohnemann's budelkiste) kostet so gut wie nix... die Preise weiß ich nicht genau-da lass ich mich auch gerne eines besseren belehren...

      bei 400-500 euro würd ich mal gerne wissen wie lange der auf deinem kleinen rumstrahen will...

      15 stunden...????? bis nix mehr von deinem wagen übrig ist...?????

      nee nee..... wenn du die Flächen selber schleifst muß aber bei 100-125 Euro schluß sein(Schwarz gehandelt)

      Für alle die aus dem Bremer Raum kommen- Ich kanns ja ruhig sagen-Firma Strahl-Lack im Hemelinger Hafen....

      sehr gut-sehr zuverlässig und sehr günstig.....

      Ach ja noch was.. du hast recht... das sind richtige Industrieanlagen-da bleibt kein Lack dran...

      Normale Arbeiten sind bei denen LKW Auflieger und/oder größer...

      Wenn noch jemand spezielle Fragen hat oder ne Wegbeschreibung braucht.. einfach melden...

      Ich wünsch euch noch ein weißes Wochenende...


      Thomas