Blinker links geht nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker links geht nicht richtig

      Hallo,
      muß mal wieder zur HU.

      Also schnell mal vorher alles gecheckt. :hammer:

      Der linke Blinker tut's nicht richtig. Rechts blinkt ganz normal, Blinkrelais klackert hörbar.
      Es blinken zwar alle Birnen, aber etwas schneller als rechts.
      Beim Einschalten des Blinkers geht nur einmal die Kontrolllampe im Tacho an und der Blinkgeber klackert nicht.
      Das bedeutet doch zu wenig Last oder? :doof:

      Ich vermute es ist ein Massefehler.
      Habe hinten angefangen und beide Rücklichter mit einem eigenen Massekabel versehen.
      Sicher nicht verkehrt, bringt aber keine Besserung.

      Frage an die Hüter der :bowl:

      Der Blinkgeber wird nicht defekt sein, denke ich oder? ( Rechts geht ja richtig )
      Werde als nächstes die Stecker an den vorderen Blinkern untersuchen ( vorne und an der Seite ).

      Falls das nicht bringt, tiefer einsteigen.

      Oder hat jemand eine Idee einen Tipp wie man sich der Lösung am besten nähert? :?:

      Danke Harro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harro ()

    • Hast du das bei laufendem Motor getestet? Wenn nicht, dann miss mal die Batteriespannung. Vielleicht ist die Batterie nur nicht ganz voll. Die alten mechanischen Blinkgeber reagieren sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Masse, klar immer gerne genommen bei solchen Fehlern

      ein Klassiker ist aber auch falsches Leuchtmittel erwischt.

      (z.B. 18 Watt sehen auf den ersten Blick genau so aus)

      oder bei den vorderen Blinkern den falschen Anschluss bei zwei Faden Lampe erwischt.
      oder Masse steckt nicht auf den Masseanschluss sondern auf dem Standlichtanschluss.
    • Udo500 schrieb:

      oder bei den vorderen Blinkern den falschen Anschluss bei zwei Faden Lampe erwischt.
      Hallo Udo,
      Treffer :thumbsup:

      Beim linken Blinker waren die Kabel auf die zwei Fäden gesteckt ( nicht eins auf den MasseSchuh )
      Jetzt blinkt es wieder richtig.

      Das ärgerte mich schon lange, aber ich hatte nie den Dreh, das ordentlich nachzugucken.
      So eine bevorstehende HU bewirkt Tatendrang.

      Irgendwann beim Rausnehmen des Ersatzrades waren die Kabel los gegangen.
      Da hab ich offensichtlich falsch gesteckt, man sieht den Masseschuh in der Enge auch gar nicht.

      Deine Glaskugel arbeitet einwandfrei :bowl:

      Danke Harro