Retro Classic Bavaria in Nürnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro Classic Bavaria in Nürnberg

      Moin,

      nachdem vor ca. 10 und ca. 20 Jahren zwei unterschiedliche Versuche in Nürnberg einen Oldtimermarkt zu etablieren scheiterten,
      gab es für 2016 gleich zwei Versuche.
      Das eine war der Veranstalter der Retro Classic in Stuttgart, der andere hat unmittelbar Konkurs angemeldet als in der Zeitung stand
      dass es eine Retro Classics Bavaria geben soll.
      Obwohl ob ich im letzten Jahr und speziell zum Jahresende mit Arbeit bis oben hin zugeschissen war, da hab ich mal hingeguckt.

      Bei weitem nicht so groß wie z.B. Bremen oder gar Essen, aber für das erste Mal recht ansehlich.
      Während der Planung wurde, wegen der vielen Standmieter, sogar eine weitere Halle gebucht und für 2017 soll die Fläche deutlich
      erweitert werden.

      Ich war am Sonntag da und fand es ganz gut besucht, die Standbetreiber meinten alle am Samstag wär noch mehr los gewesen.
      Selbst war ich etwas skeptisch ob so eine Veranstaltung im Weihnachtsstreß so schlau ist.
      Aber der Chef der Fahrzeugakademie Schweinfurth meinte zu mir:
      Das wird offensichtlich für Familienausflüge genutzt.
      Tagsüber auf die Messe und später Nachmittag / Abend auf den Nürnberger X-Mas Markt.

      500er und Derivate gab es auch einige zu sehen.
      Und wie eigentlich überall: Porsche, Porsche, Porsche.
      Will die denn gar keiner mehr haben, dass die überall zum verkaufen stehen???? 8|

      Bilder hab ich nix besonderes, für nächtes Jahr will ich aber vor der Besucheröffnung rein.
      Ist schon abgesprochen. :)

      Aufpassen muss man nur vor dem Typ, der kritzelt immer alles voll.
      Hab ihn aber nicht vor Ort gesehen.


      D81_1777.jpg



      Mein Liebling auf der Messe, ein 600er mit Selbstmördertüren

      D81_1772.jpg



      lange Karren

      D81_1759.jpg


      ne Idee für ne Sparbüchse am Forumsstand. Gesehen bei den BMW Kleinwagen Fans ( 700er und Isetta )

      D81_1754.jpg



      kleine Karren...

      D81_1761.jpg


      Würde mich freuen wenn sich das weiterentwickelt.

      retro-classics-bavaria.de/


      Gruß
      Jürgen