Zündspule korrekter Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündspule korrekter Anschluss

      Hallo zusammen

      Ich habe leider ein kleines Problem.
      Nach dem Motor Einbau hab ich leider nun keinen zündfunken mehr.

      die zündspule hat auf dem pol 16 Strom
      Hab dies geprüft. Prüflampe leichtet auf.
      Und auf pol 1 habe ich das schwarze Kabel plus das schwarze Kabel vom Verteiler.

      Kondensator ist neu.

      Könnt ihr mir da helfen ???

      Vielen Danke.


      Manuel
      Dateien
      • image.jpg

        (131,42 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nino64 schrieb:

      der sw kabel auf 1 muss auf masse (karosserie ) ein kabel von zündspule 1 auf verteiler sons nix
      Oh Gott! Also: An Die klemme 15 in deinem Fall 16 kommt das Spannungsführende Kabel Idealerweise einen Vorwiderstand in Reihe vorschalten( Zum Testen geht es aber auch ohne) An die Klemme 1 kommt dann das Kabel vom Verteiler( Zündkontakte) Bei Geöffneten oder defekten Zündkontakten kannst du an der Klemme 1 eine Spannung messen ( Prüflampe) Wenn du nun den Motor mit der Hand drehst sollte dann bei geschlossenen Kontakten die Prüflampe erlöschen. Tut sie dies nicht ist in der Regel der Fehler bei den Zündkontakten oder an der Verkabelung zwischen Verteiler und Zündspule klemme 1 zu suchen
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!