Nuss kriege ich keine drauf, weil ja der Bügel der Felge (für die Radkappe) "im Weg ist". Wenn ich das Rad abmontiere, dreht sich alles mit.
Rad blockiert
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Ja dann - Rad ab...... und schon wirds funktionieren.
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oder mal die Marmelade weg lassen und Salami aufs Frühstücksbrötchen ......
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was hälts du davon das Rad kurz ab zu schrauben die Mutter zu lösen
Und wenn du dann die Trommel nicht los bekommst na....
dann schraubt du das Rad kurz wieder fest
kannst aber auch alternativ zwei längere Bolzen in die Trommel drehen und sie dann langsam und vorsichtig auf einen Holzklotz ab setzten damit sie nicht mit dreht beim lösen die TrommelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael brandt ()
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Thyssen schrieb:
Nuss kriege ich keine drauf, weil ja der Bügel der Felge (für die Radkappe) "im Weg ist". Wenn ich das Rad abmontiere, dreht sich alles mit.
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Gerne auch rostig oder verschmutzt! -
So nun habe ich folgendes Problem vorliegen: Haben auf beiden Seiten hinten den Radbremszylinder gewechselt. Rechts die Trommel drauf und Schrauben angezogen und ich kann die Trommel einwandfrei drehen, d.h. Antriebstange dreht sich mit (Gang ist im Leerlauf). Wenn ich aber links die Trommel drauf machen, und dann die Schrauben festziehe, kann ich noch 1-2 Umdrehungen drehen und dann wird die Trommel fest und nichts bewegt sich mehr. ist das Normal? Wenn ich die Schrauben nur leicht reindrehen, kann ich normal drehen (aber nicht so leicht wie rechts). Wenn ich links die Schrauben wieder abmache, geht die Trommel relativ einfach runter und das gleich Spiel beginnt von vorne. Ich habe nur den Radbremszylinder gewechselt, nicht die Beläge und keine Federn etc. Bevor ich nun mit dem weiteren Zusammenbau bzw. Bremsen entlüften beginne, die Frage ob das normal ist. Ich habe dafür keine logische Erklärung.
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Beläge in der Selbstnachstellung verschoben
sollte sich wieder richtig hinschieben wenn du die Bremse betätigst.
oder mal kräftig die Handbremse ziehen könnte auch schon helfen. -
Danke. Probiere ich morgen vormittag aus, d.h. baue alles zusammen (auch wenn sich das Rad nicht dreht), entlüfte und drehe eine Runde. Noch eine Frage: Gibt es einen Trick, wie man die Gummi für die Handbremse/Ankerplatte reinbringt. Die alten waren jeweils an einem Loch abgerissen, aber die ich krieg die Neuen nicht rein (webshop.fiat500126.com/katalog…ankerplatte-_wie-original).
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Thyssen schrieb:
Gibt es einen Trick, wie man die Gummi für die Handbremse/Ankerplatte reinbringt. Die alten waren jeweils an einem Loch abgerissen, aber die ich krieg die Neuen nicht rein (webshop.fiat500126.com/katalog…ankerplatte-_wie-original).
die Gummipins und auch die Löcher ordentlich Flutschi auftragen.
den Gummipin so weit wie es geht in das Loch.
dann von der anderen Seite am Gummipin ziehen, dadurch wird er lang und dünn.
so fluppt er ins Loch, und fühlt sich wohl
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so, wenn Du mir jetzt noch sagst was Flutschi ist, dann geht`s aufwärts.
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Thyssen schrieb:
so, wenn Du mir jetzt noch sagst was Flutschi ist, dann geht`s aufwärts.
aber für aufwärts gibt es eigentlich diese Pillen
edit:
irgendwas halt, von Seifenwasser bis Silikonspray ist alles erlaubt
Vaseline geht auch, das was du halt so da hast....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()
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Bezugsquelle: amazon.de/Flutschi-Das-Origina…&sr=8-1&keywords=flutschi
... oder auch im örtlichen Hygiene-HandelAll parts must swim in oil -
Klaus schrieb:
Bezugsquelle: amazon.de/Flutschi-Das-Origina…&sr=8-1&keywords=flutschi
... oder auch im örtlichen Hygiene-Handel
wäre doch eine gute Ergänzung für den Forumsshop -
Hast du die neuen Radbremszylinder zerlegt und mit Bremsenpaste wieder zusammengebaut?
Sollte man aujedenfall machen, ansonsten ist gehen die Bremszylinder fest, wenn das Auto ein paar Wochen steht im Winter.Gruß Max -
Leider hat die Reparatur nichts geholfen. Ich habe bei beiden hinteren Bremsen eine neuen Radbremszylinder eingebaut. Erste Probefahrt. Ersten ca. 10 Bremsversuche, Auto bremst normal, dann habe ich bei höhere Geschwindigkeit runtergebremst und das rechte hintere Rad blockiert wieder. In der Folge blockiert es auch bei geringer Geschwindigkeit. Habe dann auch einmal mit der Handbremse gebremst und auch da zieht die hintere rechte Bremse stärker. Neu ist, das die rechte hintere Felge sehr heiß wurde, alle anderen 4 Felgen waren kalt. Dies war vor der Reparatur nicht so. Habe den Wagen auch noch einmal aufgebockt und das Rad lässt sicht schwer drehen. Links hinten hingegen kein Widerstand (dort hatte ich ja beim Zusammenbau di Bedenken). So woran kann das liegen?
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Hat dein Auto 5 Räder? Wie kann es sein, dass dein Rad hinten rechts heiß wird, und die anderen 4 Räder
kalt sind? -
Thyssen schrieb:
Neu ist, das die rechte hintere Felge sehr heiß wurde, alle anderen 4 Felgen waren kalt
wobei ich das aber noch nie kontrolliert habe
Thyssen schrieb:
Leider hat die Reparatur nichts geholfen
Beläge verglast? verölt? Bremsschlauch? Bremstrommeln? auch mal den Durchmesser gemessen? -
Ich tippe auch auf Bremsschlauch
LIFE IS SHORT
Eat dessert first! -
Ich denke auch, dass der Grund ein innerlich aufgequollener Bremsschlauch ist.
Wenn das Rad fest ist, einfach kurz den Entlüfternippel öffnen, damit der "Staudruck" aus dem Bremszylinder entweichen kann. Sollte sich das Rad dann frei drehen = neuen Bremsschlauch rein..... und all die anderen Bremsschläuche natürlich auch erneuern.
Viel Erfolg! -
war natürlich ein Tippfehler >> 3 Felgen kalt, hinten rechts heiß. Mit Bremsschlauch meint Ihr die Bremsleitung zum hinten rechten Rad, richtig? Aber wenn ich entlüfte kommt bzw. läuft hinten rechts die Bremsflüssigkeit relativ normal raus (d.h. wie bei den anderen 3 Bremsen auch). Ist für mich nicht ganz logisch, aber ich bin auch kein Mechaniker bzw. bei unseren "Kisten" ist ja vieles möglich. Also werde ich nun die Bremsleitung in Angriff nehmen. Wenn jemand noch andere Vorschläge hat, gerne. Schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
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