Zusammenbau Magneti Marelli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenbau Magneti Marelli

      Hallo zusammen ,
      Hab meine Lima auseinander gebaut, gereinigt und neue Lager montiert. Habe jetzt das Problem, dass ich nicht mehr genau weiß, wie das hintere Lager, Scheiben usw rein kommt. Also die Reihenfolge. Sobald ich nämlich die kleine LagerAbdeckung innen leicht fest schraube, dreht sich meine welle nicht mehr! Hat jemand eine explosionsZeichnung? Lager sind identisch..... Hinten gibt's eine große Scheibe mit einem kleinen Bund. Ich denke, dass die falsch drauf ist.....

      Danke im voraus
      Sani
    • in welcher Reihenfolge?
      wenn ich den Rotor vor mir liegen habe, zuerst die Scheibe und dann das Lagerblech und dann das Lager und dann die Gehäusehälfte?

      Als ich sie innen montiert hatte, lies sich der Anker gar nicht mehr drehen.
      Jetzt hatte ich die Scheibe nicht montiert und die Welle lässt sich locker drehen, hat aber ein Axialspiel von einiege Millimetern (ca. 3mm)!
    • Also, wenn die Scheibe innen montiert wird, blockiert der Rotor. Hab ihn außen montiert und alles ist bestens. So gesehen könnte ich ihn als letztes Bauteil auf dem Rotor montieren bevor die hintere gehäuseschale montiert wird, aber die Bohrung im Gehäuse ist so groß, dass sie auch von außen montiert werden kann.....
    • Dee Bund habe ich Richtung Lager gedreht. Ist das richtig, dass die mehr oder weniger aufgepresst ist? Hab sie warm machen müssen.

      Noch ne frage zum Gleichrichter . Mir sind die Dioden alle raus gefallen. Hab sie nach Vorgabe wieder eingelegt. Also immer 3 gleiche neben einander. Wenn ich jetzt den Widerstand messe von B+ an Gehäuse habe ich in einer Richtung Durchlass und in der anderen Richtung sperren die Dioden . Ist das korrekt so und in welcher Richtung müssen die sperren?
    • HILFEEE!!!!

      Hat keiner ein Bildchen von seiner Marelli, in dem diese verflixte Scheibe sichtbar ist?

      Zwischen Lager und dem kleinen Blech passt sie schon mal nicht, da das Belch sonst nicht auf dem Gehäusehinterteil aufliegt....

      Eventuell sieht man die auch wenn das Lüfterrad abmontiert ist......