Kombi-Restauration zu verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kombi-Restauration zu verkaufen

      Aus persönlichen, zeitlichen und finanziellen Gründen muss ich mich leider von meiner Gärtnerin inkl aller Teile und Literatur trennen:

      - Angefangene Restauration, rollfähig
      - EZ. 76, also Autobianchi
      - TüV 08/2013 abgelaufen

      - wurde von mir komplett entlackt und entspachtelmasset und dann mit Sikkens EP2 grundiert
      - alle Bleche vorhanden und EP-grundiert
      - Karosse instandgesetzt und verbessert/verstärkt
      - Neuteile: Bodenbleche + verstärkte Schweller + Kofferraumboden schon eingepasst und eingeschweisst
      - Neuteile: Front, Haube und Kotis vorne schon eingepasst und zusammengeschweisst, aber noch vom Rest getrennt (aber mit Schrauben fixiert)
      - neue Innenkotis vorne vorhanden, aber die hinteren davon müssen noch eingepasst werden
      - absolut kein Unterbodenschutz vorhanden (auch bitte nie wieder drauf machen)
      - Türen rostfrei
      - Radläufe hinten rostfrei
      - für größere Menschen umgeschweisste, pulverbeschichtete, neu und besser gepolsterte Vordersitze mit Sitzheizung, Rücksitzbank + Lehne gepulvert und neu gepolstert und bezogen, besser als neue (weil selbstgemachte) Innenverkleidungen
      - Stoffverdeck (Mercedes-Stoff), neues Gestänge
      - Motor und Getriebe laufen einwandfrei
      - mehr als vollständig,
      - komplette Technik vor 5 Jahren komplett mit vielen Neuteilen überholt
      - viele Ersatzteile (z.B. Felgen, Wolti-überholte Achsschenkel, LiMas, Kleinteile, Neuteile, neues Scheibenwischergestänge, AHK, kleines Sportlenkrad, Sitze, ....)

      - ordentliche Kombi-Literatur-Sammlung (Papier und Elektronisch)

      - diverse Treffen angefahren (z.B. Kiel 2011, Hessentreffen)
      - ausführliche Fotodokumentation über alle bisher getätigten Arbeiten vorhanden

      Das heisst, dass man diesen Kombi mit wenig Arbeit fertig stellen und nach Wunsch lackieren kann, so dass man eine wirklich wunderschöne, sichere und lange haltende Giardiniera erhält.

      VHB: 4000,- €

      Am besten vorbeikommen und angucken (64293 Darmstadt).
      Fragen bitte per PN stellen.

      Übrigens bin ich gelernter und erfahrener Karosseriebauer, Schwerpunkt Oldtimer, und langjähriger Berufsschullehrer für Karosserie- und Fahrzeugtechnik mit entsprechenden Referenzen.
      Nur mal so nebenbei:





      Ich habe den Fiat Herbst 2009 für wegen meiner Frau gekauft (ich komme aus der Käfer- und Vespaszene), die Technik komplett gemcht, getüvt und dann 3 Jahre gefahren, inkl Fahrt zum Kieler Treffen 2011 (1400km). Ich habe immer mal Sachen anihr gemacht, rollende Restauration eben. Komplett entlackt mit Heissluftfön, Spachtel und Radialbürste auf Flex. Grundiert mit Sikkens EP. Die Innenausstattung neu gemacht mit gutem Kunstleder, Sitzbezüge gekauft. Sitze umgeschweisst etc. Dann waren die Schweller einfach zu durch für mich (nicht für den TüV). Alle Blechteile hatte ich schon gekauft. Also teilzerlegen, viel mehr Rost finden als gehofft (also wie immer), Innenschweller aus 1,5mm Stahlblech selbstgebaut. Bodenbleche umgearbeitet, dass sie richtig passen, Mitteltunnel entfernt. Das Blech darunter aus 1,5mm Blech nachgebaut. Rahmentunnel einteilig selbst nachgebaut (1,5MM Blech) bis an die vordere Stirnwand (viel stabiler so), Oberteil komplett abschraubbar. Vorderachsaufnahme nach hinten mit Stützblechen und Abdeckblech verstärkt. Sitzschienen abgebohrt, unterseitige Sitzschienen nachgebaut 1,5mm und angeschweisst. Querverstrebungen selbst gebaut aus 1,5mm Blech. Also insgesamt ist die Kiste wesentlich stabiler und haltbarer als vom Werk. Die hinteren Radläufe hat ein Vorbeitzer mal mit Fett gefüllt, deshalb Rostfrei. Motor damals komplett zerlegt, gereinigt und er rennt wie Sau (109 auf gerader Strecke nach Navy, 115 nach Tacho). 4,5x13"-Felgen von A112 (glaube ich) sind dabei, 4"-Fiat850-Felgen wurden gestrahlt und gepulvert (würde ich nie mehr machen) mit 145er Reifen sind drauf. Blattfeder vorne zerlegt gestrahlt und gereinigt, leicht nachgebogenm und mit Neuteilen wieder montiert. Bremsen rundum neu gemacht.
      Tüv-Bericht sind vorhanden.
      Achsvermessung hatte ich damals selbst gemacht (ich kann und darf das), deswegen lief er absolut perfekt auch bei 125 bergab. Echt kleines, aber dadurch sehr passendes und handliches Sportlenkrad montiert. AHK montiert, aber nix eingetragen, aberHängertauglich ist er, da er Hängergewichte in den Papieren hat. Also entweder per Einzelabnahme eintragen (Typenschild an AHK) oder eine Edgar-AHK kaufen.
      Türen perfekt eingepasst (besser als original). Neue Repro-Tür- und Ausstellfenster-Dichtungen. Neue Heckklappendichtug. Also 2009.
      Ist ein 4Millionenmotor drin, also perfekt zum Tunen.

      Noch zu schweissen: Vorderwagen (ist schon eingepasst, vordere äussere Innenkotis (schon eingepasst), hintere äussere Innenkotis müssen angepasst werden (vom 126er, passt eher schlecht). Auf dem Dach ist noch ein irgfendwann mal aufgepunktetes Blech vorne links, das sollte man aufmachen/entfernen und beheben. Frontscheibenrahmen hat noch zwei alte irgendwann aufgepunktete Bleche (siehe Dach). Frontscheibe hatte ich drinnen gelassen, aber eine gute andere inkl neuer Dichtung ist dabei. Untere vordere Übergänge zu den hinteren Radkästen muss man was machen, hauchdünnes Blech mit kleinen Löchern. Kann man selbst anfertigen. Beule hinten rechts im Dach muss man ausbeulen.
      Türen und Heckklappe rostfrei. Türen leicht verbeult noch, aber habe ich grundsätzlich gerichtet. Vor dem Einpassen natürlich.

      Achja, durch den Mitteltunnelneubau- und Verstärkung muss die obere Schalthebelkulisse noch nachgearbeitet werden. Das originale Blech ist aber dabei. Und die vorderen Heizabzweig müssen angepasst/angeschweisst werden, dann sieht man aber auch keinen Unterscheid und die Heizleistung ist besser als Original. Im vorderen Fußraum habe ich auch zwei Heizausgänge eingearbeitet wie hinter den Sitzen an der Rückbank.
      Bilder
      • DSCN9061.JPG

        81,93 kB, 1.280×960, 554 mal angesehen
      • DSCI1373.JPG

        120,75 kB, 1.280×960, 787 mal angesehen
      • DSCI1637.JPG

        117,12 kB, 1.280×960, 1.623 mal angesehen
      • DSCN8882.JPG

        90,99 kB, 1.280×960, 482 mal angesehen
      • DSCN8477.JPG

        95,12 kB, 1.280×960, 477 mal angesehen
      • DSCI0610.JPG

        210,79 kB, 1.280×960, 545 mal angesehen
    • Schade, das du nicht mehr weiter machst, aber würde mich freuen, wenn du trotzdem noch gelegentlich hier reinschaust und ein paar gute Kommentare abgibst. :) Die Sucht kommt bestimmt irgendwann wieder, vielleicht gibts als nächstes Projekt ja eine Limo. :raucher:
      Gruß Max
    • ich habe zu den bisher genannten Sachen auf die schnelle noch mehr gefunden, was dabei ist:
      - Schweller, komplett, l + r, neu
      - Bodenblech 126er, komplett, neu
      - Blattfedern, davon eine 6-lagige Kombifeder
      - Lenksäule mit Lenkstock und Lenkrad
      - Rücksitzbankfläche Kombi, gebraucht
      - Motorabdeckung Kombi
      - Neue, gute Stoßdämpfer sind dabei
      - Stahlflexbremsleitungen, neu
      - Tanks

      Beim Abholen und Garagenräumen wird sich sicher noch mehr finden. Ich will alles zusammen weg haben.

      Des weiteren gibt es noch zwei Sportauspuffs dazu, einer nagelneu, einer wenig gebraucht, zusätzlich zu dem schon verbauetn.
      Ein O-Pott müsste auch noch da sein.