Welchen Werkstattwagen?Erfahrungen usw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Werkstattwagen?Erfahrungen usw

      Moin Jungs und Mädels
      Ich möchte mir einen neuen Werkzeugwagen zulegen.
      Habe momentan einen sehr alten kleinen beta? und son unpraktisches Plastik Ding.
      was habt ihr den so in der Garage stehen ?
      Suche was so ca um die 250 Euro
      Ich brauche das nur zum Hobby , will damit kein Geld verdienen.
      Also keinen Hazet oder so.
      Freue mich auf eure Erfahrungswerte.
      So etwas wäre schön ,wird aber sicher zu teuer
      ebay.de/itm/361198506512?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      guido



      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUIDO ()

    • ich hab sowas nur in rot (blau hatte damals jeder) außerdem passen da meine Ferrari-Logos besser drauf (die Berneraufkleber hab ich abgemacht). Jeder 2., der in meine Garage kommt staunt über meinen Ferrari-Werkzeugwagen. :D

      ebay.de/itm/Berner-werkzeugwagen-/131415524784

      Qualität ist TOP, wir haben die auch auf Arbeit schon gut 25 Jahren täglich im Einsatz.

      gebraucht gibts da bestimmt was in deiner Preislage...und du hast Qualität (nix Baumarkt)
      Gruß, Samuel

      IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY. :pleased:

      youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
      https://www.instagram.com/wagnerundschmid
      wagnerracing.de/prehome/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giannini590GTS ()

    • ALDI hat alle paar Monate mal was im Angebot..ich hatte da vor Jahren mal zugeschlagen..

      Kostenpunkt war um die 150-200 Euro,ich weiss das jetzt nicht mehr so genau..

      Der Optik nach behaupte ich mal frech, dass es genau der Wagen von KS ist, jedoch in rot/schwarz..gleiche Aufteilung, gleiche Fachgröße, gleicher Griff und auch die Schutzmatte oben drauf ist die gleich, wie in deinem Angebot..

      Der ist sehr rubust und man kann auch mal nen Motor oder Getriebe drauf ablassen, ohne dass die Rollen gleich einknicken..

      Darauf würde ich unbedingt achten...billig ist nicht immer günstig, denn schnell kauft man zweimal..

      ICH würde mir den ALDI-Wagen wieder kaufen..für meine Tätigkeiten reicht der!

      EDIT: Grad gesehn,mein Wagen ist doch etwas anders..anderer Griff etc..

      Dennoch:

      ALDI-Wagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaBelette ()

    • Solche Werkzeugwagen mag ich persönlich nicht, sehen aber sehr gut und ordentlich aus.
      Wenn man was sucht ist es wo anders, denn unweigerlich kommt immer Etliches dazu. Ebenso ist das Fassungsvermögen begrenzt. Ist der Fußboden nicht zusammengekehrt bleiben die Räder immer wieder stecken (ich arbeite immer noch mit Rollbrett und das ist Sche....).
      Für Werkstätten mit mehr Arbeitsplätzen ist das Ok da jeder seinen Wagen hat, aber bei mir wuschtelt nur einer - ich.
      Deshalb habe ich bei mir OSB-Platten an die Wand geschraubt und das Werkzeug daran aufgehängt. Der Vorteil ist das ich sehe wenn irgend etwas fehlt.
      Sollte ich etwas im Haus brauchen oder auf "Reisen" gehe nehme ich das was ich benötige von der Wand in eine Kiste und gut ists.
    • Original von Günther
      Solche Werkzeugwagen mag ich persönlich nicht, sehen aber sehr gut und ordentlich aus.
      Wenn man was sucht ist es wo anders, denn unweigerlich kommt immer Etliches dazu. Ebenso ist das Fassungsvermögen begrenzt. Ist der Fußboden nicht zusammengekehrt bleiben die Räder immer wieder stecken (ich arbeite immer noch mit Rollbrett und das ist Sche....).
      Für Werkstätten mit mehr Arbeitsplätzen ist das Ok da jeder seinen Wagen hat, aber bei mir wuschtelt nur einer - ich.
      Deshalb habe ich bei mir OSB-Platten an die Wand geschraubt und das Werkzeug daran aufgehängt. Der Vorteil ist das ich sehe wenn irgend etwas fehlt.
      Sollte ich etwas im Haus brauchen oder auf "Reisen" gehe nehme ich das was ich benötige von der Wand in eine Kiste und gut ists.

      ist auch meine Erfahrung,
      auf der Arbeit ist das praktisch, zu hause stand die nur im weg
      und wurde auch oft zugemüllt
    • Ich habe Werkzeug an der Wand, da es in dem Betrieb wo ich damals geschraubt habe sich als sehr praktisch erwiesen hatte. Die Vorteile wurden ja schon aufgezählt. Dann kam irgendwann ein Kollege zu mir und bot mir einen Werkstattwagen,gebraucht, aus eine Tankstellenauflösung an. Er ist von Facom und ist blau da er für Aral produziert wurde. Er hat 4 Schubladen wovon die unterste die Größte ist und darunter ist ein große Klappe die ein großes Fach abschließt.
      Er ist sehr stabil, nur die Große Schublade hat schon mal das Problem das Hammer & Co sich so verschieben das man die Schublade nicht aufbekommt. Weil das Werkzeug sie blockiert.An sonsten bin ich sehr zufrieden!
      gegen schlechte Laune vom Doktor eine Runde Fiat500 verschrieben bekommen, es hilft! :auto:
    • Moin an alle,
      jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu :D .
      So ein Werkzeugwagen hat seine Vorteile, wenn der Platz dafür da ist und die Wege zum Werkzeug an der Wand/Werkbank zu weit sind.
      Aber in einer Garage o.ä. fehlt mir der Platz, da das Ding immer im Weg steht :shake: .
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Hallo,

      hier hab ich auch mal meine Kiste angehängt.
      Ist halt echt praktisch wenn man noch was auf die Kiste drauflegen kann.
      Leider bekommt man so eine nicht für 250€.
      Hier muss man schon fast mit dem drei - bis vierfachen rechnen.
      Ich finde in Deutschland gibt es eh nicht wirklich gute Werkzeugkisten. Wenn man sich man ich Amerika oder Australien umsieht und dann mal bei Snap On und Co. vorbeischaut sieht man gleich wie Werkzeugkisten aussehen solln.
      Aber wie schon erwähnt, kostet halt dann auch ein bissl mehr.
      Dateien
      • DSC_0300.JPG

        (121,99 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn wir es nicht machen,
      dann macht das Geschäft ein anderer.
      (Bob der Baumeister)