2 Jahre forum@500forum.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Jahre forum@500forum.de

      Hallo liebe Community.

      Wenn Ihr in die Fuszeile seht, dann ist unschwer zu erkennen, dass es das Forum in dieser Forum nun seit 2 Jahren gibt.

      Angefangen hat damals alles mit dieser Mail:

      Subject: Vorschlag zum gemeinsamen (deutschsprachigem) Forum


      Hallo Ihr lieben Fiat 500 Freunde,

      >>>>>>>>>>>
      eine kleine Bitte vorab, falls Euch das ganze nicht interessiert, dann schickt mir doch bitte eine kurze Antwort ala 'kein Interesse'. Dann weis ich Bescheid. Danke.
      <<<<<<<<<<<

      ich habe mal die letzten 2 Tage ziemlich viel rumgesurft und bin auf die unten stehenden Fiat500-Foren im deutsch-sprachigen Raum gestossen:

      Fiat-500.de.cx http://www.fiat-500.de.cx, < 10 Beiträge
      Fia500online, http://www.fiat500online.de, < 100 Beiträge
      Fiat 500 Club Schweiz, http://www.fiat500club.ch, < 10 Beiträge
      Fiat 500 & 126 Gerstl, http://www.fiat500126.de, > 200 Beiträge
      Fiat Flöhe Ruhrpott, http://www.fiatfloeheruhrpott.de, < 50 Beiträge

      Meine Frage, wärd Ihr bereit, dass alle das gleiche Forum benutzen?

      Wäre doch für die surfende Fiat500-Gemeinde am einfachsten, weil sie dann nicht in die verschiedenen Foren posten müssten. Vielleicht auch noch mal zur Verdeutlichung, es geht nicht darum mit einem Link auf
      irgendeine Seite zu zeigen, sondern das 'generelle' Forum als Bestandteil Eurer Seiten einzubinden.

      Soweit ich gesehen habe, benutzt Ihr alle Frames auf Euren Seiten, drei von Euch fünf benutzen Foren von anderen Anbietern. Fast alle Foren haben einen weissen Hintergrund.

      So. Ich könnte ein Forum bereitstellen, was von der Funktionalität etwas komfortabler ist und mE auch etwas übersichtlicher. Ich habe mal mit wenig Aufwand unter
      http://www.500forum.de/wbboard

      etwas aufgesetzt, damit Ihr Euch ansehen könnt, wie sowas aussehen könnte. Die Farben müssten vielleicht noch etwas dezenter gestaltet werden, aber da
      wollte ich erst Arbeit investieren, wenn überhaupt Bedarf ist.

      Die einzelnen Gruppen sind moderierbar und auch für eine bestimmte Benutzergruppe limitierbar. So könnte man u.a. auch für die mitmachenden Clubs geschlossene Bereiche einrichten, wo sich nur die Mitglieder über bestimmte Clubgeschichten austauschen können.

      Mir geht es nicht darum, Hits oder Treffer auf meine Seite zu bekommen - die gibts ja eh nicht wirklich, sondern ich habe einfach hier die technischen
      Möglichkeiten etwas werbefreies anzubieten. Ich kann eine Verfügbarkeit von 95% garantieren. Dazu habe ich noch die technischen Möglichkeiten das ganze
      auf Eure Bedürfnisse anzupassen. Es gibt und wird keine Werbung bzw Banner geben und das Design wird so schlicht wie möglich gehalten, um sich möglichst
      natlos in alle unterschiedlichen Seiten einzupassen. Ich fände es einfach klasse, wenn man eine gemeinsame Basis hat. Achja und kosten tut es mich auch nichts
      [aehm ja und Euch natürlich auch nicht - ausser eben die 3 Minten, den Link umzusetzen] ;)
      Ausser ein bischen Arbeit, aber dafür profitiere ich als Fiat500-Freund ja auch von dem Inhalt des Forums.

      Achja, das Ding heisst zwar fiat500 forum, wäre aber ein leichtes ein Fiat500/126 Forum draus zu machen ;)

      Alternativ fände ich es gut, dass Forum mit den meisten Einträge als generelles Forum zu akzeptieren, bloss steht bei Herrn Gerstl auch dick drinne, dass es
      sein Forum ist.

      Lasst doch mal hören, was Ihr davon haltet,

      Gruss,

      Jan


      versendet an:
      gerstl@fiat500126.de
      Gregor@Fiat500online.de
      fiat-500@beyer.as
      fifi500@gmx.de, ruhrpottfloehe@hotmail.com
      webmaster@fiat500club.ch


      Heute haben wir fast 19.000 Beiträge in 2.700 Themen. Von den fast 700 registrierten Benutzern sind immerhin 400 mehr oder weniger aktiv. Die Seite hat durchschnittlich 5.000 Besucher pro Monat (die zum Grossteil sich im Forum aufhalten).

      Ich freu mich und möchte mich besonders bei den Leuten der ersten Stunde bedanken, die dieses Forum so erfolgreich gemacht haben und zum Großteil immer noch sehr aktiv dabei sind. Weiter gilt mein Dank allen Webseiten-Betreibern, die diese Seite (früher oder heute) auf Ihren Seiten verlinkt haben und so auch einen wesentlichen Anteil am Erfolg beitragen.

      Ich bin begeistert, dass sich monatlich doch immer wieder neue, auch junge Leute hier einfinden, die wie wir alle, diese niedlichen Autos zu ihrem Hobby machen (wollen).

      Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich über das Forum nicht nur sehr nette Leute kennegelernt habe (von denen ich viele mitlerweile auch mal im richtigen Leben gesehen habe [huhu fabi ;) )]), sondern auch das eine oder andere Auto bzw. Teil vermittelt bekommen habe. Ich lese immer wieder gerne, wenn sich die Ingeneure unterhalten - auch wenn ich kein Wort verstehe - und hoffe das gelesen, irgendwann auch mal anwenden zu können.

      So. reicht. :raucher:

      Auf die nächsten 2 Jahre ...

    • Man vergeht die Zeit wieder mal schnell. Ich möchte mich bei dir bedanken, dass du so eine tolle Seite geschaffen und mit der Zeit auch immer wieder verbessert hast. Ich hab hier viele nette Leute kennengelert und auch immer Antworten auf meine Fragen bekommen. Also erfüllt das Forum für mich alle Punkte die wichtig sind.

      Ich würde dir ja gerne einen guten Kuchen rüberschicken für die zwei Jahre, aber ich fürchte der würde in deiner Mailbox etwas zerkrümmelt ankommen, also sag ich dirs ganz einfach



      DANKE FÜR DEINE ARBEIT :bier:
    • Um nicht zur schweigenden Mehrheit zu gehören: Das Forum ist echt Top, die Archivfunktion schon fast genial, man findet irgendwie zu fast allem etwas, und wenn nicht, ist die Hilfe meist schneller, als man fertig getippt hat. Eine super Einrichtung, eine super "Community". Auf das es noch lange so weiter geht!
      Beste Grüße aus Hamburg
      von
      Brigitta
      und
      Gunter, dank Jens - Schraubstock wieder Familienfriede mit neuem Lenkrad :pleased:
      Zum Benzinquatscher fällt mir nix ein - ausser dass ich mit Diesel nix am Hut habe... :/
    • 500er fahren ist schon absolut super.

      ABER : 500er mit anderen zusammen fahren - wenn auch nur virtuell per Forum ist noch besser.

      Ich bin ja wohl in der Diaspora hier. Aber so fühlt man sich nicht ganz allein.

      Danke auch für das tolle Archiv usw.

      Weiter so !!
      Julia-x

      Kuchen bringe ich nächstes Jahr an die Ostsee mit.
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julia-x ()

    • Ich muss auch erlich sagen

      ich surfe in vielen foren rum .

      aber das übersichtlichste und am bessten zu überblickende forum ist das hier.

      ausserdem ist hier jeder beitrag zu lesen wert.

      ich kann auch blöde daherreden und mal lustige sachen schreiben. ohne gleich nen verweiss zu bekommen.

      und irgendwie seid ihr mir ans herz gewachsen .

      hoffentlich kann ich hier mit 60 auch noch surfen :D
    • Spoktor, wenn du so alt und tatterich bist, glaubst du es legt noch einer Wert auf deinen Komentar :rotfl: :bier:


      Wollen wir hoffen, daß wir davon nicht verschont bleiben, obwohl, so als potezieller Organspender :D
      Hätte der liebe Gott gewollt das ich Fliege, wären mir Flügel angewachsen. Ich habe aber Hände und Füsse. Hände fürs Lenkrad und Füsse für Kupplung, Bremse und Gaspedal
      mein 6 Liter Auto
    • Original von Mäxchen
      Spoktor, wenn du so alt und tatterich bist, glaubst du es legt noch einer Wert auf deinen Komentar :rotfl: :bier:


      Wollen wir hoffen, daß wir davon nicht verschont bleiben, obwohl, so als potezieller Organspender :D


      HÖHÖ

      ich bin und fahr ein potentieller organspender!

      Lasst die teile dran mensch. :clown:
    • tolles forum

      kann nur zustimmen. dieses forum ist eine wahre fundgfrube und zwar offensichtlich nicht nur für einsteiger wie mich und mondragor. dank diesem forum haben wir viele unlösbar erscheinende schwierigkeiten bewältigen können und unglaublich oft, wenn vor lauter rost und gammel die verzweiflung überhand nehmen wollte dann kam der satz der uns neue hoffnung brachte: "komm, wir gehen mal erst im forum schauen, da wird wohl irgendwer was zu wissen..."

      danke!!!

      und natürlich happy birthday forum...