PUCH 500 vs. FIAT 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PUCH 500 vs. FIAT 500

      nachdem mir noch immer kein ordentlicher Fiat unter gekommen ist, und ich habe ich jetzt einen 1972 Puch 500 angeboten bekommen habe, meine Frage wie siehts mit den Unterschieden eigentlich aus, bis auf Motor und Getriebe ist doch eigentlich alles gleich, oder??????
    • Original von grimaldi
      ... bis auf Motor und Getriebe ist doch eigentlich alles gleich, oder?
      Beim 72er 500/S ist auch das Getriebe von Fiat und nur der Motor ein anderer. Das Fahrwerk ist auch, im Gegensatz zu den früheren Puchs, das originale Fiat-Fahrwerk.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Motortechnisch ist das oK. , läuft meist besser als ein Fiat
      Aber die Verschleißteile des Motors uns speziell die Auspuffanlage sind sehr teuer im Vergleich zu Fiat und nicht so leicht zu bekommen.
      Falls Du einen originalen 500S bekommst ,hast Du dann aber ein ziemlich seltenes Auto.

      Gruß Mathias
    • Der Puchmotor ist ein besseres Motorkonzept als def Paralelltwin.
      Die Teile sind zwar seltener, aber noch zu bekommen.
      Das S Modell ist sehr selten es wurden ca 1000 gebaut.
      Sind aber von Puchsammlern nicht so beliebt, obwohl es das bessere Auto als der "komplette" Puch ist.
      Ist eben ein Fiat-Puch.
      Du kannst super Fiat 5-Ganggetriebe verbauen. Ein 650iger Puchmotor mit 50PS ist standfest.
      Der originale 500S Motor ist nicht wirklich spritziger als ein originaler Fiat5oo Motor.
      Bremsen und alle anderen Teile sind günstig und leicht zu beschaffen.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Wenn ich wie Du in Österreich wohnen würde und die Gelegenheit hätte, würde ich mir auch einen Puch kaufen. Also zuschlagen, wenn der Preis passt! :daumen:
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen