NEU HIER mit fettem Problem !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEU HIER mit fettem Problem !

      Hallo, bin neu hier und habe ein fettes Problem. Habe mir vor fast 1 1/2 Jahren einen Fiat 500 F Bj. 68 aus Münster gekauft. Der Kleine wurde nach HH gebracht. Kaufvertrag, ital.Abmeldebestätigung ital.Typplakette Kopie, Schlüssel und Kopie vom ital. Fahrzeugbrief sind beim Kauf im Gegenzug zum Geld übergeben worden. Jetzt ist der Wagen mit Vollabnahme und TÜV durch, aber angeblich kann ich den Wagen ohne original Brief und Schein aus Italien nicht in HH ( Zulassungstelle Nord LBV ) zulassen !!!

      Hat jemand vielleicht einen guten Tip ?! Der Verkäufer ist nicht mehr unter seiner alten Anschrift aus dem Kaufvertag zu erreichen !!?!!?


    • Für importierte Autos brauchst du "eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
      des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) (Gültigkeit max. 1 Monat; die
      Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA stellt fest, ob fü­r das Fahrzeug
      bereits ein deutscher Fahrzeugbrief erstellt wurde. Vordrucke zur
      Anforde­rung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung (Auskunft aus dem
      zentralen Fahrzeugregis­ter) und weitere Informationen unter kba.de)"
      (Zitat strassenverkehrsamt.de/artikel…ren-von-eu-gebrauchtwagen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerItaliener ()

    • Das muß mit den von dir genannten Unterlagen gehen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung kann mittlerweile jede Zulassungsstelle online innerhalb weniger Minuten bestätigen.
      Was haben die bei der Zulassungsstelle denn gesagt, warum es nicht geht? Irgendein Grund muß es ja geben!

      EDIT: Wie hieß denn der Vorbesitzer in Münster?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiatos ()

    • Also von einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA hat der Herr Sachgebietsleiter nix erzählt. Er sagte er benötige die orig.ital. Schein und Brief sonst keine deutschen Papieren und somit keine Zulassung ! Der Verkäufer hiess Hubert Vögeding ! Muss ich für eine eidestattliche Erklärung zum Notar oder Anwalt !?

      und kann das Reichen !? Ich hätte auch die Möglichkeit den Wagen in einem anderen Kreis/Stadt anzumelden und zu hoffen, dass die vom Amt dort etwas kulanter sind .. und nicht solche Popos wie hier .. !!!
    • Meiner ist auch aus Italien und ich konnte ihn
      ohne Probleme mit dem Kaufvertrag, einer Kopie
      des Fahrzeugbriefs, der italienischen Abmeldung
      und der Unbedenklichkeitsbescheinigung zulassen.

      Wenn der Herr von der Zulassungsstelle was anderes sagt,
      kann da was nicht stimmen. Hat der vielleicht zuviel Weißbier getrunken?
      :bier:
    • Original von kielerdschung
      aber angeblich kann ich den Wagen ohne original Brief und Schein aus Italien nicht in HH ( Zulassungstelle Nord LBV ) zulassen !!!

      Unsere Landesbetriebe Verkehr hier in Hamburg sind da auch etwas schwierig. Ich würde zu Mitte fahren, auf meinem Standpunkt beharren und mir den Betriebsleiter kommen lassen, dann immer drauf beharren, dass die originalen Papiere in Italien bei der Abmeldung eingezogen würden.
      Und immer schön schriftlich bestätigen lassen, weshalb die Zulassunbg verweigert würde, damit Du die später haftbar halten kannst für entgangene Fahrfreuden. Das kann man ruhig laut und häufig wiederholen. Mündlich abwimmeln tun die gerne, schriftlich wird es dann meistens ganz schnell ganz kleinlaut.

      Morgens ersten Termin im voraus buchen und sinniger Weise nichts anderes an dem Tag vorhaben. Oder den spätesten Termin und auf entnervten Sachbearbeiter hoffen, der alles zuläßt - auch schon häufig gehabt.

      Ich habe das mit verschiedenen Autos durch und es hilft nur Ausdauer, Frechheit und Überzeugung vom eigenen Standpunkt - aber meiner Erfahrung nach halt nur in Mitte.

      Nachtrag: Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt bei der LBV nicht mehr, die fragen immer alles online ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 18PS ()

    • OK, das hört sich nach Hoffnung am Ende des Tunnels an. Bist du denn direkt zum Betriebsleiter oder hast du dich erstmal normal angestellt ?! Das habe ich nämlich beim LBV Nord gemacht. Als ich dann mein Anliegen bei der Sachbearbeiterin gestellt habe, hat sie mich direkt zum Sachgebietsleiter geschickt, und der dann mich dann ganz schnell abgefertigt.

      Ich versuche es dann mal nächste Woche .. ! Kann ich den irgendwas schonmal vorbereiten !?
      Eidestattliche Erklärung oder Unbedenktlichkeitsbescheinigung vom KBA ??!

      Sonst, als aller aller aller letzte Möglichkeit hätte ich noch 07 kennzeichen vom Schwager... kann man auf 07 Kennzeichen auch Fz. drauf fahren lassen ohne deutsche Zulassung ?! oder allgm. ohne Zulassung !?

      Bist du HH'er ?! Ich suche noch Anschluss für den Bereich HH ! Bin zwar schon mit meinem Alfa und meinen Vespas mit Italofreunde organiesiert, aber für den Lütten suche ich noch Fiat-Freunde und Bastelkumpels... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kielerdschung ()

    • Nein, ganz freundlich und normal die Nummer geben lassen... Und wenn man "abgefertigt" werden soll, freundlich bleiben aber darauf beharren, das schriftlich zu bekommen zwecks Schadensersatz und Aufwandsentschädigung.

      Unbedenklichkeitsbescheinigung ist nicht mehr, siehe unten.

      07er ist in Hamburg auch nicht ohne Fahrzeugpapiere.

      Es gibt in Hamburg sogar einen Stammtisch, auch wenn ich noch nie dort war.
    • RE HANS ?!?!?!

      hallo hans ..der freundliche holländer ..

      grüsse dich.. versuche schon seit tagen deinen kumpel hubert V. zu erreichen.. vielleicht hat der ja die papiere irgendwo rumliegen.. die müssen ja irgendwo zwischen italien und münster liegen geblieben sein... klar kann ich in arbeitsklamotten auftauchen..aber bei der zulassungsstelle sitzen oft Leute rum, die meine Arbeitsklamotten gar nicht mögen .. !!!! ;)

      Ja danke .. freundlich immer und ich denke mal, dass ich diesemal mehr Erfolg haben werde.
      Termin MI 1400 h !!! Halte Euch auf dem Laufenden !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kielerdschung ()

    • Original von kielerdschung
      hallo hans ..der freundliche holländer ..

      grüsse dich.. versuche schon seit tagen deinen kumpel hubert V. zu erreichen.. vielleicht hat der ja die papiere irgendwo rumliegen.. die müssen ja irgendwo zwischen italien und münster liegen geblieben sein... klar kann ich in arbeitsklamotten auftauchen..aber bei der zulassungsstelle sitzen oft Leute rum, die meine Arbeitsklamotten gar nicht mögen .. !!!! ;)

      Ja danke .. freundlich immer und ich denke mal, dass ich diesemal mehr Erfolg haben werde.
      Termin MI 1400 h !!! Halte Euch auf dem Laufenden !

      Brauchst du die Handynummer vom Hubert?
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ja, wenns der hubert aus münster ist... 123.wildsau bei ebay ....!!! Vielleicht hat er ja noch die Papiere irgendwo rumfliegen oder weiss wo die sind.. !?! danke im voraus ....

      wenns mit der zulassung gar nicht klappt .. dann wäre es meine letzte Hoffnung... ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kielerdschung ()

    • 2 Versuch ohne Erfolg !!!

      Hallo Hans ,

      Nein , bin heute wieder vom Sachgebietsleiter von der Zulassungstelle Mitte ohne positives Ergebniss nach Hause geschickt worden.

      Ich benötige ganz dringend einen Dreizeiler von Hubert , dass ihr mir den Wagen ohne Papiere verkauft habt, wenns geht noch heute per Fax-Mail oder original an mich !!!!

      Keooun Sambo
      Alsterkrugchaussee 246
      22297 Hamburg

      kielerdschung@gmx.de

      HAST DU NOCH DIE TELEFONNUMMER VOM HUBERT ?! Es gibt in HH noch eine Zulassunsstelle Süd, wo nach telefonischer Angabe des Sachgebietsleiter eine Möglichkeit über eine Eidestattliiche Erklärung und einer schriftlichen Bestätigung des Verkäufers über die Nichtweitergabe der Originalpapiere, eine Zulassung nicht auszuschliessen ist.

      Also, letzte Chance !!! Danach nur noch die Option in Ravenna Italien die orginal Papiere anzufordern.... ;( wenn's noch nachverfolgbar ist.. oder gar die Papiere noch vorhanden sind .... ;(

      hat jemand erfahrung wielange und was das kostet , original papiere aus italien anzufordern.. !?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kielerdschung ()

    • Original von kielerdschung
      Kaufvertrag, ital.Abmeldebestätigung ital.Typplakette Kopie, Schlüssel und Kopie vom ital. Fahrzeugbrief

      Diese Unterlagen hattest Du mit und er hat die Zusage verweigert? Begründung? Hast Du es Dir schriftlich geben lassen? Dann poste es oder schicke es per PN.

      Vielleicht sollten wir vorher klären, was Du unter ital. Abmeldebescheinigung verstehst? Üblicherweise wird das originale CdP eingezogen und ein kurzes certificato di proprieta mit einem Vermerk über die Stillegung für Export ausgestellt. Hast Du sowas? Poste mal genau, was Du da als "ital. Abmeldebescheinigung" hast.

      Papiere aus Italien wirst Du nicht bekommen.

      Also, falls Du mit dem Verkäufer nicht weiterkommst, poste alles, was Du hast, auch was an Papieren im Kaufvertrag genannt wird.

      Kann mir das nicht vorstellen, habe in Mitte auch dieses Jahr einen Frankreichimport zugelassen, für den ich nicht mehr als einen handschriftlichen Kaufvertrag und ein Typenschild am Auto hatte...

      Notfalls kannst Du noch ein Typenschild und Brief kaufen, wird ja häufig genug irgendwo im Netz angeboten, müßte hier auch noch irgendwo rumfliegen. Aber imho nicht nötig bei Deiner Ausgangsbasis.
    • so kenne ich das auch, habe erst vor zwei Wochen nachgefragt:
      - vom letzten Vorbesitzer wollen die irgendeinen Wisch, dass für das Fahrzeug keine Papiere mehr vorhanden sind und das Auto so verkauft wird. Und einen Kaufvertrag wollen die in der Regel sehen.
      - vom Zulassungsantragsteller wollen die eine eidesstattliche Erklärung, dass er keine Papiere zu dem Auto hat.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Ich sag mal so:

      Kaufverträge sind kein muss. Manchmal muss man daher etwas erfinderisch sein, wem das Auto zwischenzeitlich, wenn auch nur für Sekunden, gehörte. Die Behörden wollen durch nur was zum Abheften haben und dass ihnen keiner was kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caruso ()

    • RE : Hose runter showdown - alles was ich habe...

      Habe Schlüssel,Kaufvertrag, certificato di propritera als Kopie und das Blechtypschild ! Mehr habe ich nicht.

      "Schriftlich !? gab's nicht, da keine Notwendigkeit. !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kielerdschung ()