TÜV machen mit einem Eigenbau Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TÜV machen mit einem Eigenbau Cabrio

      Hallo an die Profis hier :winke:
      Wer kann mir sagen wie und wo ich ein Fiat 500 Cabrio Bj 71 ( Eigenbau ) über den Tüv bringen kann,das Auto ist perfekt umgebaut und sehr stabil,alles bestens aber es ist ein Eigenbau und hat somit keine speziellen Papiere außer die originalen von ehemaligen Coupé
      Gruß Oliver
      Dateien
      • image.jpg

        (154,42 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (172,29 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (166,07 kB, 196 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (173,26 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fiat500spezial ()

    • Hallo und SORRY das ich mich nicht gleich ausführlich vorgestellt habe :nono:
      Ich hab schon einen Versuch beim TÜV gestartet und der hat sich halb tot gelacht,ganz nach dem Motto was Tüv wollen sie auf diesen abgeschnittenen Fiat 500 haben,sehr witzig,aber ohne Papiere über den genauen Umbau und Nachweis über die steifigkeit soll ich besser wieder nach Hause fahren,also wie ,wo, soll ich denn nun den Wagen abnehmen lassen,derzeit hat er eine Englische Zulassung
    • Ich kann es gere noch mal versuchen,aber sollte hier jemand einen guten tip für mich haben wo ich den Wagen locker mit deutschen Papieren Versehen kann,dann wäre ich natürlich SEHR dankbar :auto:
    • Wenn der schon eine britische Zulassung hat, mit welcher Begründung verweigert dann der TÜV die Abnahme?
      Du solltest nicht den Umbau abnehmen lassen sondern einfach eine normale Vollabnahme wg. Import beantragen. Der Umbau ist doch sicher schon in GB begutachtet worden, sonst hätte er ja keine Zulassung ;)
      All parts must swim in oil :roll:
    • Guten morgen allerseits :tongue:
      danke für den Tip,ja es gab so ein Model im Jahr 1958 und das habe ich auch soooo gesagt,nur sagte mir der Tüv ( nicht Dekra oder wie sie alle heißen ) hier in den Papieren steht mit dieser Fahrgestellnummer Coupé ( geschlossenes Fahrzeug ) und somit ist dies ein Umbau und entspricht nicht mehr den vorgelegten Fahrzeugpapieren,wer und wie des genau in England abgenommen hat ist mir nicht bekannt. :nix:
    • Der Umbau sieht doch stabil aus, Du muss also einen TÜVler finden, der "Eier in der Hose hat" und den Sachverstand! so etwas zu bewerten und Dir die Sache abnimmt.

      Da bedarf es sicher mehrere Anläufe aber unmöglich oder lachhaft finde ich das nicht.

      Wenn er dann Änderungsvorschläge hat, muss er sie Dir halt sagen und Du musst sie dann halt umsetzten.

      Gruß

      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • Ja genau,ich such nach einem TÜV Beamten der sich gut auskennt und Eier in der Hose hat,das Auto wurde professionell umgebaut bis ins kleinste Detail perfekt umgesetzt und SEHR stabil,es sollte keinerlei Probleme geben und ich würde auch etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen,sollte sich hier Nähe Stuttgart kein Tüvler finden der diese Eier hat :auto:
      Gruß Oliver
    • Hallo Reiner,danke für deine PN !!!
      Ich denke wenn ich eine Brief/Schein Kopie von einem abgeschnittenen/umgebauten Fiat 500 mit vorlegen könnte,dann hätte ich es bestimmt auch nicht sooooo schwer den TÜVler zu überzeugen,wer mir diesbezüglich aushelfen kann,bitte Kopie per PN an mich :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fiat500spezial ()

    • TÜV machen mit einem Eigenbau Cabrio

      Hallo,

      der Beitrag ist zwar schon 10 Jahre alt, aber hat das eigentlich geklappt mit der Zulassung von dem Jolly. Ich habe auch vor einen zu bauen. War heute beim TÜV Rheinland und die waren eigentlich ganz offen, aber sie sagten je mehr Infos sie über einen schon zugelassenen Umbau haben , umso besser. Wäre super nett wenn ich mehr erfahren könnte.
      Gruß und vielen Dank nochmal.
      Gruß aus Witten