Wer ist im Facebook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also, ich leide nicht unter Nomophobie, bin aber ja auch schon Ü40.
    Aber ich nutze ganz gerne FB. Wegen Geburtstagen, Veranstaltungen, zum Erheitern.
    Aber ich stelle da auch fast keine Fotos rein (3 Stück bisher, aber alle ohne mich oder meine Familie).
    Habe auch nur ein olles Handy und kein Smartyphone.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theHanez ()

  • Original von jw500
    und haste schon Probleme mit Handy?

    Ja,
    weil mit manchen Leuten vor lauter Handyspielerei nicht mal mehr eine Unterhaltung möglich ist.
    Wie bei uns auf der Arbeit zum Beispiel.
    Da hier aus gutem Grund Handyverbot ist, muß jeder sofort in der Pause oder dergleichen seine Sucht befriedigen.
    Aber was soll's, muß mich ja nicht mit jedem unterhalten :schmoll: .
    (Owe mein Winterfrust fängt aber heuer schon früh an :dummi: )

    Gruß
    Florian
    Der Weg ist das Ziel !!!
  • Original von Strupphahn
    Ich bin glücklicher Weise wieder raus.
    Hier macht es vieeeel mehr Spass :P .
    Ach so, dort habe ich mich, in der kurzen Mitgliedzeit, glücklicher Weise nicht gerührt, weder mit einem Buchstaben, oder gar einem Foto.

    Mit zwei (oder drei ;) ) "Staropramen" im Bauch, hatte ich mich dort, an einem "späten Sommerabend" angemeldet.

    Viele wollten mir, anschließend, etwas mitteilen, usw. - ich war aber stumm wie ein Fisch!
    Lieben Freunden und Bekannten, die "meine Freunde" werden wollten, habe ich darauf eine Mail geschickt und für mein "Schweigen" um Verständnis gebeten.
    „Wer kein Hobby hat ist schon tot“
  • Original von jw500
    Original von Klaus
    Original von cinquecento63
    Datenschutz gibt es dort doch gar nicht (...) wir haben doch das Forum ...
    Gibt es da Datenschutz? :whistling:

    Noe,
    aber Klaus kann man ein Bier ausgeben, dann rückt er die gewünschten Daten raus.
    Das geht bei Facebook nicht!
    Was nur ein Bier?
    Bei mir war der Kurs ganz anders.
    Klaus :shake:
    LIFE IS SHORT
    Eat dessert first!
  • Absolut notwendig

    Hi !

    Ich brauche Facebook so nötig wie Hundescheisse am Schuh !

    Was soll es mir geben wenn ich tausende ,, Freunde" in aller Welt sammele die ich überhaupt nicht kenne?

    Was gibt es mir wenn ich ich weiss das irgend eine Nase dort ein bestimmtes Produkt mag oder gerne bei Lidl einkauft ? Was bringt es mir wenn ich dies allen anderen mitteile ?

    Was bringt es wenn ich meine Urlaubsbilder, persönliche Daten etc. dort einstelle. Garantiert nur Missbrauch und sonst ?

    Aus diesen und noch vielen anderen Gründen spare ich mir diesen Quatsch.
    Ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung


    Grüße
    Julia-x
    Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
  • Original von Shigekazu Tamaguchi
    Kündigen ist dort jedenfalls einfacher als hier. :D
    Das ist nicht ganz richtig und auch nicht vergleichbar.

    Hier kannst du kündigen mit einer entsprechenden PN oder E-Mail an mich. Dann werden, bis auf den Namen, alle Daten gelöscht, die Beträge allerdings nicht.

    Bei Facebook ist zwar nach der Deaktivierung nichts mehr von dir sichtbar, im Hintergrund existiert aber noch alles.
    All parts must swim in oil :roll:
  • Mein Problem das ich mit Facebook habe, ist
    der Umgang mit den Daten und die regelmässigen Veränderungen in den AGBs.
    Alleine die Tatsache dass sich Facebook das Recht herausnimmt, die eingestellten Bilder beliebig, auch kommerziell, zu verwerten ist für mich ein NoGo.
    Bezueglich des Postens von Beiträgen sehe ich Facebook eher wie ein riesiges Forum, dass alle Interessensgebiete vereint.
    Aber das braueche ich nicht.
    Da finde ich sowas wie das 500er Forum praktischer.

    Der, zwar geschrumpfte, aber immer noch riesige Aktienwert der auf keinerlei echten Umsätzen oder Gewinnen beruhen kann, ist für mich ausser einer Blase, eine gigantische Fantasie auf Datenmissbrauch.
    Woher sollen sonst Erträge kommen die den Aktienwert auch nur ein bischen
    wieder reinspielen?

    Und die AGBs von amerikansischen Datensammlern ( Google, Ebay, Facebook ) usw
    sind für mich sowieso mit deutschem Datenschutz in keiner Weise vereinbar.

    Bin mal gespannt wielange der Hype um Facebook anhält, und welcher
    Dienst in 2 oder 5 Jahren hipp oder alete ist.

    Gruß
    Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Original von Klaus
    Das ist nicht ganz richtig und auch nicht vergleichbar.

    Hier kannst du kündigen mit einer entsprechenden PN oder E-Mail an mich. Dann werden, bis auf den Namen, alle Daten gelöscht, die Beträge allerdings nicht.

    Bei Facebook ist zwar nach der Deaktivierung nichts mehr von dir sichtbar, im Hintergrund existiert aber noch alles.

    Diesem stimme ich ( ungeprüft ) so zu.

    Nix für ungut ! PEACE ! :clown:
  • Ich finde XING deutlich "schlimmer" als facebook. Irgendwie ist ja jeder zweite dort CEO oder mehr. :D Wirklich sehr alben... und dann wird man ja auch noch zu tollen Networking-Veranstaltungen eingeladen und bekommt öde jobangebote.
    Original von Eric
    Ich werde mich da auch nicht anmelden, Sauladen.


    Ich bin aber bei "Facebook für Leute mit Job": Xing


    Ciao


    Eric
    12. Berliner Fiat 500 Treffen
    8.-10. August 2014
    Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de