Abart 695 "Kriegbemahlung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abart 695 "Kriegbemahlung"

      Der Abarth 695 SS hat ja auf manchen Bildern auf der rechten und linken Seite einen Roten Streifen von einem Radhaus zum Anderen mit der Aufschrift "FIAT ABARTH 695" oder "FIAT ABARTH" oder "ABARTH 695 SS". Jetzt würde ich gerne wissen: Ist die drauflackiert oder draufgeklebt??? Wenn drauflackiert: Gibt es dafür irgendwelche Schablonen; wenn draufgeklebt: Wo gibt es die Aufkleber????
      Ausserdem wüsste ich gern, was nun der richtige Schriftzug ist!!!
      Auf manchen Bildern ist auch vorn links auf der Kofferraumhaube das Abarth-Logo mit einem 2-Zeiler darunter. Weiss jemand was da genau steht (pro zeile).
      Für den Abarth 695 SS hätte ich auch gern gewusst, wo welche Embleme und Aufkleber genau hingehören.
      Vielleicht kennt jemand ja auch eine URL/URls mit aussagekräftigen Bildern.
      Ansonsten intressieren mich noch folgende fragen:
      Sind die Mille Miglia Magnesium-Felgen mit 5,5 Zoll X 12 mit 98er Lochkreis jemals orginal von Abarth verbaut worden?
      Woher bekommt man einen Geber für die Tankanzeige im Abarth-Cockpit.
      Ist die Aufschrift:
      ABARTH
      J A E G E R
      auf den Instrumenten so orginal von Abarth ausgeliefert worden, oder handelt es sich um eine nachträglich Verschönerung.
      Welches Instrument gehört nach rechts: Tacho oder Drehzahlmesser?
      Stammen die hinteren Alu-Bremstrommeln mit engem Lochkreis wirklich von von Abarth (steht da nämlich drauf) oder sind die wohl nachträglich eingebaut worden?
      Wozu benötigt man eigendlich diesen FIA-Wagenpass, handelt es sich dann um einen Italien-Import??
      Unter der Frontschürze ist ein 3-Reihiger Öelkühler montiert; ist das orginal so????.
      Zwischen Blattfeder und Frontschürze befindet sich eine Aluminiumabdeckung; ist die orginal???






    • Hallo Pollo

      also
      Der Abarth 695 SS hat ja auf manchen Bildern auf der rechten und linken Seite einen Roten Streifen von einem Radhaus zum Anderen mit der Aufschrift "FIAT ABARTH 695" oder "FIAT ABARTH" oder "ABARTH 695 SS". Jetzt würde ich gerne wissen: Ist die drauflackiert oder draufgeklebt??? Wenn drauflackiert: Gibt es dafür irgendwelche Schablonen; wenn draufgeklebt: Wo gibt es die Aufkleber????
      Ausserdem wüsste ich gern, was nun der richtige Schriftzug ist!!!
      soviel ich weiß gab es diesen Schriftzug nur am 595 und 595SS. aus diesem steht "FIAT ABARTH 595" und er geht vom vorderem bis zum hinterem Kotflügel. Bei 695 gab es glaube ich nur den Schriftzug "FIAT ABARTH" unter den hinteren Seitenscheiben.
      Für den Abarth 695 SS hätte ich auch gern gewusst, wo welche Embleme und Aufkleber genau hingehören.
      Vielleicht kennt jemand ja auch eine URL/URls mit aussagekräftigen Bildern.


      beim 695 sind es fast die gleichen embreme. auf der Kofferaumhaube links der Schriftzug 695, auf der Motorhaube wo normalerweise das schloss ist ein Abarth-wappen darunter 695 und bei den SS Modellen der Schriftzug ''esse_esse''
      Die Embleme und die Aufkleber bekommst zu glaube ich bei autohaus-aumueller da bekommst du auch sonst alles von Abarth
      Woher bekommt man einen Geber für die Tankanzeige im Abarth-Cockpit.
      Ist die Aufschrift:
      ABARTH
      J A E G E R
      auf den Instrumenten so orginal von Abarth ausgeliefert worden, oder handelt es sich um eine nachträglich Verschönerung.
      Welches Instrument gehört nach rechts: Tacho oder Drehzahlmesser?


      die Abarth aufschrift ist original . Tacho rechts Drehzahlmesser links. in der mitte oeltemperatur oben oeldruck unten. Geber für instrumente bekommst du bei Heytec

      Der Oelkühler und die Aluabdeckung sind nicht original von Abarth.

      Eike
    • Mit den 595 Infos kann ich vorerst schon mal was anfangen, sofern die Kriegsbemahlung identisch ist mit der des 695 SSes.
      Die Zuordnung der Embleme anhand deiner Bilder habe ich schon vorgenommen, aber ich hab das noch einen Schriftzug aus Alu: "esse esse" in meiner kiste gefunden, wo gehört der wohl hin???
      Bsonders intressiert mich aber der schriftzug auf der Seite, da ich hierfür keine Teile habe, die sache also warscheinlich selbstanfertigen muss.
    • Abarth is ja son Thema für sich...
      ...woran erkennt man denn einen originalen (also echten) ?( ?

      Hier is son Bild, da sieht man den seitlichen Abarth-Schriftzug und den 695- sowie den "esse-esse"-Schriftzug

      ©Markuso

      Naja, man erkennt es nicht wirklich, aber der "esse-esse" Schriftzug ist auf der Heckklappe unter "695".

      Da lag bei diesem alten Gunze-Sangyo-Bausatz mit den Metallteilen vom Abarth so eine Karte mit Bildern bei, wo ein recht orig. aussehendes Auto abgebildet war. Da waren auch die ganzen Embleme und so dran... Ich such mal...

      Nochn Bild, soll auch ein 695er (Assetto Corsa) sein, aber mit anderem seitl. Streifen:

      ©Markuso
    • Danke - das zweite bild kommt meinen Vorstellungen ziemlich nahe

      Besonder die Kotflügelverbreiterung gefällt mir ehr gut, ist nicht so aufdringlich. Das mit der orginalität bei abarths ist immer sone sache, sicher kann man eigendlich nur sein, wenn der orginalmotor noch drin ist, und die Motornummer im Abarth-Typenschild eingestanzt ist. Beim Giannini ist das übrigens noch defuser!!!