Ich brauche eure HILFE ! FIAT 500 EV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche eure HILFE ! FIAT 500 EV

      Hallo Fiat 500 Community,
      ich bin Student im Abschlusssemester und verfasse gerade meineBachelorarbeit über das Thema Elektromobilität-Fiat 500 EV. Vielleichthabt ihr ja schon gehört, dass in den USA ein Fiat 500 Elektrofahrzeugerscheinen soll. Diesmal eben direkt vom Hersteller-keine umgebauteVersion. Ich würde euch gerne zu diesem Thema befragen, da ihr ja alleschon Erfahrung mit dem „normalen“ Fiat 500 habt. Ich möchte gerneherausfinden in wie weit ihr an der Elektromobilität interessiert seid,warum ihr euch für oder gegen den Kauf eines Fiat 500 EV entscheidenwürdet und welche Eigenschaften das Auto haben müsste, damit ihr es ineure Kaufabsichten einbezieht. Nach dem Marktstart in den USA könntedas Fahrzeug euch bald in Europa und damit Deutschland erscheinen.Deshalb ist eure Meinung dazu sehr wichtig.
      Ihr würdet mir wirklich sehr mit eurer Teilnahme helfen. Ich bin aufeure Meinung angewiesen und würde mich freuen wenn ich den Fragebogenvollständig ausfüllen könntet. Der Fragebogen enthält 16 Fragen dieschnell ausgefüllt sind.
      Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
      Die Umfrage ist einfach per Klick auf den unter aufgeführten Link zu erreichen:

      LINK zur Umfrage
    • Moin,

      ich fülle Dir das gleich aus. Allerdings bist Du hier sicher um ein paar Meter an Deiner Zielgruppe vorbei..
      Es gibt hier zwar ein Unterforum für die Elektroumbauer und Interessierten... Gugg da auch mal rein: 500forum.de/wbboard/board.php?boardid=41

      Aber hier dreht sich alles um den echten, originalen Fiat 500. Nicht um den Nachbau den es seit 2007 gibt, wofür uns Fiat die Domain geklaut hat.

      Ich für meinen Fall liebe den alten 500er, würde den neuen aber niemals nicht auch nur Geschenkt annehmen...
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Bei den Gründen, die gegen Elektromobilität sprechen, fehlt: "Weil es unsinnig ist einen dermaßen hohen Aufwand zu treiben um Strom ins Auto zu bekommen, wenn man den (nachhaltig produzierten) Strom auch direkt aus dem Kabel zu Hause verbrauchen kann (z.B. für die Heizung) und statt dessen das (Heiz-)Öl und Gas einfacher im Auto verbrennt."
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Hallo Fiatfred !


      Ich hätte deinen Fragebogen gerne :D ausgefüllt.

      Nach zweifacher Überprüfung meiner Angaben bekam ich aber

      immer noch ERROR-Meldungen, obwohl die Angaben das

      richtige Format hatten. :nono:

      Zum Beispiel nimmt er ( dein Fragebogen ? ) weder 3, 4 noch 8 bei Beschleunigung. ?(

      Er akzeptiert wohl auch kein Vmax. 200 oder 220. ?(

      0.5 ( auch nicht mit Komma ) bei der Ladezeit, obwohl es vorgeschlagen wird, etc,pp..

      Wenn ich so eine Kiste überhaupt mit Zubehör nehmen wollte, warum muss

      ich dann 5 unnötige Artikel mitankreuzen, wenn ich doch nur einen mp.3-

      fähigen CD Spieler möchte. :D


      Vielleicht solltest du das Teil überarbeiten.

      Wenn das eh bloss ad acta gelegt wird, kannst du die paar hundert Antworten

      auch selbst fälschen. :clown:



      :sun: Grüsse

      Christian
    • Original von Klaus
      Original von ODI 500
      0.5 ( auch nicht mit Komma ) bei der Ladezeit ...
      0.1 ging problemlos :D



      Danke, Klaus !


      Du bist ( wie immer ) eine grosse Hilfe.

      Mit 0.1 und Vmax. unter 200 ging es bei mir jetzt auch. :D :clown: :D



      :sun: Grüsse

      Christian
    • Eine halbe Stunde Ladezeit ist ja auch erheblich zu lang. Stell dir mal vor, es findet wieder eine Tour Europa statt und 100 Fiffis fahren gleichzeitig auf die Tanke bzw. Lade. Wenn da dann vielleicht 20 Ladestationen sind und es dauert jeweils 30 Minuten, dann sind die 100 Autos erst in 2,5 Stunden voll :eek:
      Ein normaler Tankstopp hat immer nur eine Stunde gedauert, inkl. pinkeln, essen, trinken und reparieren :D
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      Bei den Gründen, die gegen Elektromobilität sprechen, fehlt: "Weil es unsinnig ist einen dermaßen hohen Aufwand zu treiben um Strom ins Auto zu bekommen, wenn man den (nachhaltig produzierten) Strom auch direkt aus dem Kabel zu Hause verbrauchen kann (z.B. für die Heizung) und statt dessen das (Heiz-)Öl und Gas einfacher im Auto verbrennt."

      Iwo,
      unsere Autohersteller haben voll schon Hybridantrieb verpennt.
      Das is da wo man für den Krempel bei der Produktion 2 mal Resourcen verbrät und
      2x das Gewicht rumschleppt aber man das hat dann das volle Ökogefühl im Lexus SUV.
      Alles andere ist voll an die Realität vorbei und die Joponer sind da voll hiphip hurra!
      Vielleicht mal Renault fragen, die investieren grad heftig in puren Atomstromantrieb....
      Gruz
      Jürgen
    • Original von Brandse
      Moin,

      Es gibt hier zwar ein Unterforum für die Elektroumbauer und Interessierten... Gugg da auch mal rein: 500forum.de/wbboard/board.php?boardid=41

      Danke, den Teil des Forums kannte ich gar nicht.


      Ansonsten, egal ob Elektromobilität sinnig oder Sinn frei ist. Spaß macht es und das ist z.B. mir wichtig. Davon mal abgesehen, läuft mein Zagato Zele wie jedes andere Elektrogerät. Immer treu und zuverlässig.