- 126 BIS - warum geht er aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - 126 BIS - warum geht er aus?

      ja ja, es mag jetzt heissen : frauen und technik,


      trotz allem hab ich mit meinem kleinen mal wieder ein problem..
      und zwar ist er mir im winter ja immer ausgegangen, da ist mir dann gesagt worden es ist zu kalt und ich solle ihn auf "winterbereitschaft" umstellen. aber wie und wo hat mir irgendwie keiner gesagt.. nun ja, bis zum nächsten winter ist ja auch noch ein wenig zeit. ;)

      allerdings geht mir der kleine jetzt auch schon aus, wenn es ihm "zu warm" ist. das heisst, wir hatten gestern hier temperaturen bis zu 28 grad und er ist mir an der ampel ausgegangen und nimmer an.. zehn minuten musste ich warten, bis er mir gnädiger weise gestattet hat, ihn vom seitenstreifen wieder in richtung fahrbahn bewegen zu dürfen.

      jetzt wüsste ich gerne, was ich dem kleinen gutes tun kann, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert.

      kann das am kühlwasser liegen? woran erkenne ich, daß ich welches nachfüllen muß? und vor allem, welches wasser? destilliertes? und wieviel?

      bei meinen fragen mag manch eine dumme dabei gewesen sein, aber ich kenn mich nunmal wirklich nicht damit aus. :)
    • Zum Thema BIS

      Hallo,

      scheint sich keiner um Dich zu kümmern, also mache ich das, soweit ich kann.

      Also, wenn Du die Klappe zum Motorraum aufmachst, siehst Du oberhalb, mehr rechte Seite einen schwarzen länglichen Kasten. Das ist der Luftfilter. Etwa 20 cm unterhalb befindet sich ein Hebel. Das ist die Sommer/Winterumstellung. Hebel rechts Sommer, Hebel links Winter.
      Kühlwasser-Behälter befindet sich oberhalb der Motorklappe linke Seite in der Karosserie. Die Einfüllöffnung findest Du auch dort. Am linken Rand ist eine schwarze Plastikklappe.

      So, jetzt kannst Du erst einmal probieren.

      PS: es muss normales Wasser rein, Im Winter allerdings mit Frostschutz kombiniert, aber das kann man in einer Werkstatt mal schnell prüfen lassen !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von entenfahrer ()