Kupplung rupft, wer kann mir helfen.ich steh kurz vor Ohnmacht!!HILFE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung rupft, wer kann mir helfen.ich steh kurz vor Ohnmacht!!HILFE

    Hilfe,meine Kupplung rupft. Ich bin am ende!!!
    ich habe die seitlichen getriebegummis, sowie die gummilager an der motoraufhängung erneuert, die motorfeder +gummiplatte neu kompl. neue sachs-kupplung,druckplatte und aus(d)rücklager, motor-und getriebeseitig beide gleitlager
    für getriebewelle ,alles neu.
    ich hab auch schon die schwungscheibe gewechselt!
    trotzdem rupft die Kupplung extrem beim anfahren vorwärts.
    der motor schlägt dann irgendwo an
    ich bin am ende und hatte den motor schon 6x draußen.
    da war mal ein gogo-motor drin.jetzt 126+synch. getriebe.vielleicht hat es damit zu tun.
    außerdem habe ich bemerkt, das mein motor trotz kompl. neuer gummilagerung sehr weich in der seitlich verdrehung hängt.mein freund tim hat einen 500L da hängt der motor
    viel steifer.
    Kann es mit der fehlenden rückzugfeder am kupplungshebel am getriebe liegen?
    die hab ich im orginalhandbuch auf einem foto entdeckt?
    BITTE MELDE DICH

    Tim aus hamburg
  • welche Traverse wurde denn verbaut.
    Die vom 500 F/L mit der ALu-kralle oder die vom 500 R (hat nur eine feder hinten). Bei der letzteren wird schon mal die Halteplatte unter Fzg. vergessen, die den Antrieb in Längsrichtung hält (gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten).
    Die fehlende Feder am Kupplungsseil sollte unbedingt rein, sonst fängt der Zug an zu schwingen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • ich habe das Thema mal verschoben.

    Bitte nicht unbedingt die gleiche frage 2x stellen.

    hab diesen 'Thread' geschlossen, weitere sachdienliche Hinweise bitte an den anderen Beitrag