125er Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 125er Reifen

      Wer originale Bereifung sucht, kann bei www.reifenonline.de fündig werden. Da gibt´s Marangoni M900T/80TT 125/80 R12 S zum Preis von 26,50 Euro. (Für ADAC-Mitglieder gibts noch Rabatt.)
      Machen einen ganz ordentlichen Eindruck. Mindestens genau so gut, wie 10 Jahre alte Conti´s :rolleyes:
      So einfach ist es ja nicht mehr, die schmalen Dinger zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Aber leider sind die alle schon weg,sonst hätte ich ein paar gekauft ?( habt ihr andere links zum thema : Reifen und co. :prof:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FABIAN500 ()

    • Reifenmontage

      Ist doch kein Problem, montiert Dir jeder Reifenfuzzi. Vorher rumtelefonieren kann u.U. den Preis halbieren. 125er Conti gibts momentan mal wieder von Fischer bei ebay:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2436748008&category=18328
      Die meisten Refenhändler können die aber auch bestellen. Münchener Oldtimerreifendienst kann auch häufig bei Sondergrößen weiterhelfen.
      Gunter


      [edit: wunschgemäss zusammengefügt * gruss D-J]
      Zum Benzinquatscher fällt mir nix ein - ausser dass ich mit Diesel nix am Hut habe... :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daeh-J an ()

    • Tücken der Beschreibung

      Tja, das ist dann wohl Auslegungssache. :prof:

      "Neureifen" kann Singular wie auch Plural sein. Und das hübsche Bild zeigt (beispielhaft?) vier davon.

      Aber bei Bedarf kann man ja nachfragen... ich hoffe für ihn, daß er vier meint... :wall:
      G.
      Zum Benzinquatscher fällt mir nix ein - ausser dass ich mit Diesel nix am Hut habe... :/
    • ...und wer die Reifen dann noch billiger haben will, der sollte sich beim nächsten Urlaub (natürlich im geliebten Italien...) mal im großen Supermarkt umschauen. Die haben meistens ziemlich günstige 125'er im Angebot. Ich bring' mir da auch immer mal wieder ein paar mit...sind zwar nicht so gut wie die Conti's...aber wenn man mit seinem 5'er keine Rennen fahren will, dann sind sie vollkommen ausreichend. Fahr' ich nun schon seit einigen Jahren. Die genaue Marke hab' ich allerdings nicht im Kopp...muß demnächst mal raufschau'n.
    • Hallöchen,

      ich will hier keinen vor den Koffer treten, aber 120 Euro für 4 (Sommer-)Reifen....

      Bei reifen-direkt.de habe ich 135SR12 für 23 Euro oder so (Stück inkl. Lieferung!) gesehen.
      Ich wollte aber Winterreifen haben.

      Angeblich werden die nicht mehr hergestellt... Seit Jahren nicht mehr. Überhaupt nicht mehr.... Meinte mein Reifenhändler, der mir auf meinen M+S-Wunsch hin penetrant grössere Felgen/Reifen/Eintragung verkaufen wollte. (Wahnsinn, wie der sabbern kann...)

      Komisch, das viele Polen den Reifen fahren!

      Also habe ich einen netten LKW- Fahrer aus Polen angesprochen.

      Der hat mir meine gewünschten 135 R 12 M+S T (bis 190 ... haha) für 20 Euro das Stück mitgebracht.
      (10 Euro Trinkkgeld auch...) ->Summe: 90 Euro! Und das sind die teureren Winterreifen...

      (Öhm, die gleichen Reifen übrigens, die bei dem einen oder anderen Händler, für 45 Euro angepriesen werden. Man erkennt die polnischen Reifen an dem Zusatz S30...)

      Jetzt habe ich 4 Nagelneue Winter-Pneus von einer BilligMarke mit einem Contiprofil, für 22,5 Euro die woanders sogar 45 zzgl. Versand kosten......
      (Nagelneu, keine Runderneuerten!)


      Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • seh ich heute nicht mehr so.....Nachfrage und Gier regeln den Preis! Produktionskosten sind freilich etwas teurer wenn man kleine Serien auflegt, aber nur weil eine entsprechenden Nachfrage da ist heißt es ja nicht das es desahlb maßlos teurer werden muss als notwendig..... ;)

      Die Aussage "Angebot und Nachfrage" ist ein vorgegaukeltes Pseudonüm für Gier! Ein Produkt (egal was es ist) kostet das was es in der Herstellung plus Vertrieb plus reguläre Gewinnmarge kosten muss....alles was darüber hinaus geht nennt man kapitalistisch Gewinnmaximierung! Und die entspringt einzig und allein der GIER!

      Ich handle hier nach dem Motto leben und leben lassen! Wenn ich merke das es irgendwo bei preislicher Gestaltung oder Argumentation nur noch nach dem Gehalt "friss oder stirb" geht, fress ich woanders und lasse denjenigen sterben!

      Wobei ich jetzt ehrlicherweise sagen muss 30-50€ für nen Reifen dieser Größe ist wahrlich nicht zwingend zu viel wenn die Qualität stimmt! Ein Reifen in gängigen Größen für moderne PKWs kosten ja auch im Schnitt 70-90€! Daher ist das noch vertretbar! :thumbup:
    • bernd500f schrieb:

      ... 145/70 12 EUR 119 ...
      145/70 ist was anderes als 125/80. Die 145er wurden noch lange auf asiatischen Kleinstwagen verbaut, daher gibt es dafür noch eine gewisse Nachfrage. 125er sind mit dem Fiat 500 gestorben, daher die geringen Stückzahlen und der höhere Preis. Seid froh, dass es die noch beim normalen Reifenhändler gibt und nicht bei speziellen Oldtimer-Reifenhändlern bestellt werden müssen. Da zahlst du dann schon mal 3-stellig für einen Reifen.
      All parts must swim in oil :roll: