Lösung Sicherheitsgurte ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Willys
      halle freunde..

      wie habt ihr das mit den sicherheitsgurten gelöst... ( ... ) ....ich weiss nicht was ich davon halten soll....?

      up.picr.de/7847092dlo.jpg



      Hallo Willys !

      Du solltest, glaube ich, davon besser nichts halten. :nono:

      Das macht dieser " Halter " ( sprich: Flacheisen ), offensichtlich schon

      jahrelang, ganz gut. :clown:

      Chic ist, natürlich, ganz etwas Anderes. :hammer:




      :sun: Grüsse

      Christian


      P.S. Gurte sind bei mir gelöst - bedeutet: Isch abe kein Gurt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODI 500 ()

    • Da ist der Abstand vom Befestigungspunkt bis zum Knick etwas groß. Im "Ernstfall" wird das dazu führen, dass der Gurt mehr als nötig nachgibt.
      Ich würde, wenn du diesen Winkel und damit die Einbauposition der Rolle beibehalten willst, ein neues Befestigungsloch nah am Knick bohren.
      Alternative wäre ein anderer Winkel und damit eine andere Position der Rolle.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Bei mir sind die Befestigungspunkte nicht unter der Rücksitzbank, sonder auf dem Bodenblech und mit deutlich kürzeren und stärkeren Winkeln. Die Schrauben müssen oder mussten zumindest früher mal Feingewinde haben.

      Gruß Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • ich sehe als Schwachpunkt eher die Gegenseite,
      also die Mutter, die ich nicht sehe :dummi:

      daher evtl. wie Klaus schon schrieb ein zusätzliches Loch dichter zum Knick des Winkels und mit einer Schraube und Gegenplatte befestigen.

      Verwendung sollten nur Schrauben finden, die mindestens der Festigkeitsklasse 8.8 entsprechen. Alle Gurtverschraubungen weisen heute zudem das zöllige 7/16-20 UNF-Feingewinde auf, das Anzugsdrehmoment sollte bei 40Nm liegen.

      Gegenplatten findest Du z.B. bei Schroth oder Gerstl oder Ritz 5010 oder Deinem Händler Deines Vertrauen


      Gruß

      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • Original von Caruso
      Zu der Halterung und Befestigung: Wenn man eine Kollision mit nem 500er hat, bei der diese Konstruktion nicht mehr hält, hat man eh andere Sorgen.
      [smilie]44[/smilie]


      das vermute ich auch mal.....!