Fahrzeug zweimal vom ADAC abschleppen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeug zweimal vom ADAC abschleppen lassen?

      Hi,

      im Februar bin ich mit meinem Fiat liegen geblieben. Wir haben ihn vom ADAC zum nächsten Bahnhof schleppen lassen, weil wir schnell weiter mussten. Zu einer Werkstatt hätte ich ihn sowieso nicht schleppen lassen, klar!
      Das ganze lief über meine Freundin, da ich selbst nicht im ADAC bin. Am nächsten Tag habe ich den Fiat selbst nach Darmstadt vor meine Tür geschleppt.

      Nun ist es aber so, dass meine Eltern seit bestimmt 15 Jahren beide im ADAC sind und der Fiat sowieso auf meinen Vater läuft. Kann ich den Fiat nun ein zweites Mal kostenlos abschleppen lassen? Der Abschlepper hat mir im Februar extra noch gesagt, dass das eigentlich nicht geht, da ich ja auf eigene Verantwortung mich nicht zu einer Werkstatt bringen lies. Allerdings wäre es diesmal auf die Mitgliedschaft meines Vaters. Das Kennzeichen wurde damals natürlich in den Bericht geschrieben, andererseits könnte ja in der Zeit schon wieder ein Getriebeschaden aufgetreten sein.

      Die Überlegung kam mir gerade, weil das sicher besser wäre als den Fiat 33 km über die Landstraße zu ziehen.

      LG Stefan
    • *Klugscheisser-Modus an*
      Das Thema hatten wir schon mal: Abschleppen ./. Schleppen
      Da kann die Rennleitung ganz schön böse werden ...
      *Modus off*


      Du musst aufpassen beim ADAC. Die haben eine Mindestentfernung vom Wohnort, wo das Auto liegengeblieben ist. Ist es nicht weit genug, wird's nix mit kostenlosem Schleppen.
      Ansonsten: wie Du schon gesagt hast. Diese blöde Kiste ist schon wieder liegengeblieben ... *flöööööt*


      ;)


      Ciao,
      Ralfino
    • Original von Ralfino

      ( ... )

      Du musst aufpassen beim ADAC. Die haben eine Mindestentfernung vom Wohnort, wo das Auto liegengeblieben ist. Ist es nicht weit genug, wird's nix mit kostenlosem Schleppen.

      ( ... )

      ;)


      Ciao,
      Ralfino



      Ich glaube, dass es immer noch 60 km weit weg sein muss.


      :sun: Grüsse

      Christian
    • Original von Klaus
      Bei mir waren's vor drei Wochen ca. 20 km. Hat keine Probleme gegeben.


      Früher waren es 60 km.

      Das letzte Mal war bei mir auch vor 13 Jahren.

      Da kann sich ja auch etwas geändert haben.

      Ich möchte es aber nicht herausfinden. :nono: :whistling:



      :sun: Grüsse

      Christian
    • Original von Ralfino
      *Klugscheisser-Modus an*
      Das Thema hatten wir schon mal: Abschleppen ./. Schleppen
      Da kann die Rennleitung ganz schön böse werden ...
      *Modus off*
      Weil man nur über bestimmt Strecken und bei einer Panne abschleppen darf oder was meinst du?

      Meine Eltern sind ziemlich sicher Plus Mitglieder. Könnte man dann z.B. auch schon morgen anrufen und sagen "Hey, mein Auto ist mir vor der Tür kaputt gegangen, könnt ihr das morgen da und dahin schleppen?" oder besser erst am Tag selbst.?
      Allerdings hat sich das jetzt wohl sowieso erledigt, da Jens so nett ist und selbst mit dem Getriebe bei mir vorbeikommen möchte, so dass wir den Umbau hier vor Ort machen.

      Trotzdem gut zu wissen :auto:

      Schankedön!
    • Soweit ich weiß, ist beim ADAC nicht das Fahrzeug, sondern der Fahrer versichert.
      Du hattest wahrscheinlich Glück dass deine Freundin beim ADAC ist und mit im Auto saß.

      Grüße Rico
    • bin nicht sicher ,aber wenn deine freundin nicht dabei wäre ,hätte er es verweigern können ,soweit ich weiss muss das kennzeichen mit der karte ,passen ,den sonst würde ja jeder sagen auto ist vom kumpel der ist beim ADAC , genau weiss ich es aber nicht
      la............. cantare sono italiano un italiano vero,,,
    • Guten Morgen,

      nicht das Auto ist beim ADAC angegeben, sondern das Mitglied.
      Als Annika damals einen Vertrag abgeschlossen hat, wurde Sie gefragt ob Sie denn gute Freunde hat die das Auto abschleppen würden. Und Schwupps hatten wir die Plus Mitgliedschaft. Damit ist alles abgedeckt.

      Gruß
      Marcus
    • Leistungen ADAC

      da ich mich aufgrund meines "Antichristen" ein wenig mit dem ADAC auskenne....

      - die Entfernung zum Wohnort hat nichts mit abschleppen oder nicht zu tun - wenn nichts mehr geht wirst du immer abgeschleppt.
      - wenn du 50km und mehr vom Wohnort entfernt bist und aufgrund einer Panne oder eines Unfalls ausgefallen bist und dein KFZ auch am folgenden Tag nicht mehr fahrbereit gemacht werden kann dann erhalten PLUSS Mitglieder ein Mietwagen für 7 Tage kostenlos gestellt. Die Leistung erhalten Sie auch, wenn Ihr Fahrzeug gestohlen wurde
      - man wird nur einmal aufgrund des gleichen defekts abgeschleppt. Also wenn du dich vom BAhnhof nach HAuse schleppen läßt und dann nochmal anrufst um dich in ne Werkstatt schleppen zu lassen.. das geht nicht zumindest nicht offiziell
      No Airbags! Wir sterben wie Männer! [smilie]raucher[/smilie]
    • Original von Hamburger
      - man wird nur einmal aufgrund des gleichen defekts abgeschleppt. Also wenn du dich vom BAhnhof nach HAuse schleppen läßt und dann nochmal anrufst um dich in ne Werkstatt schleppen zu lassen.. das geht nicht zumindest nicht offiziell

      Da ja aber mittlerweile einige Zeit vergangen ist und das Auto auch woanders steht, würde ich das Ganze einfach als neuen Schaden deklarieren.
    • Original von Hamburger

      - die Entfernung zum Wohnort hat nichts mit abschleppen oder nicht zu tun - wenn nichts mehr geht wirst du immer abgeschleppt.
      - wenn du 50km und mehr vom Wohnort entfernt bist und aufgrund einer Panne oder eines Unfalls ausgefallen bist und dein KFZ auch am folgenden Tag nicht mehr fahrbereit gemacht werden kann dann erhalten PLUSS Mitglieder ein Mietwagen für 7 Tage kostenlos gestellt. Die Leistung erhalten Sie auch, wenn Ihr Fahrzeug gestohlen wurde
      - man wird nur einmal aufgrund des gleichen defekts abgeschleppt. Also wenn du dich vom BAhnhof nach HAuse schleppen läßt und dann nochmal anrufst um dich in ne Werkstatt schleppen zu lassen.. das geht nicht zumindest nicht offiziell
      dazu gehört dann noch: es sind alle fahrzeuge des plus-mitglieds abgedeckt. wenn mein kumpel mit meinem motorrad fährt, hat ne panne, wird der auch abgeschleppt, is, als wen er plusmitglied. wenn ich mit dem auto von meinem vater fahr, is das auch abgedeckt, weil ich plusmitglied bin.

      den leihwage bekommt man auch nur für die dauer der reperatur. das st immer ermessenssache des adac, oder du weist nach, dass es so lange gedauert hat, aber max. 7 tage.
      den wagen muss du auch nur nachher wieder volltanken. echt cool. toll wenn mans nicht braucht, aber gut wenn mans hat. die machen echt viel für ihre mitglieder. im ausland denke ich, gibt es sowieso nichts besseres als ne p-mitgliedschaft.
    • Hallo Jens,
      Sicher?
      So viel ich weiß ist die Mitgliedschaft personengebunden.
      Sprich ich als Mitglied kann fahren was ich will und von wem und werde immer abgeschleppt, z.Bsp.
      Meine Frau wenn mit meinem Auto liegenbleibt hat Pech gehabt und muß löhnen.
      Deshalb gibt es ja diese Partnermitgliedschaft.


      Grüße Hannes
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • ja, da bin ich ziemlich sicher. meine freundin hat eine normale mitgliedschaft,

      aber ir ehm. auto war auf ihre mutter angemeldet, die +mitgl. ist. die hat bei ner panne die vollen +vorteile genossen. inkl leihwagen und so.