Klassikwelt Bodensee 2012 ( mit Bildern )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klassikwelt Bodensee 2012 ( mit Bildern )

      Von einigen süddeutschen Forumsmitgliedern kam der Wunsch auf, das Forum nicht nur im Norden sondern auch im Süden der Republik auf einer Messe zu präsentieren.
      Also habe ich mal bei der Klassikwelt Bodensee nachgefragt und heute eine Antwort bekommen. Das scheint zu klappen, die Anmeldeunterlagen für 2012 erhalte ich im Oktober.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • ... mmmmhhhh ... ich kann's nicht versprechen, ob ich das bis dahin schaffe. Aber ich hätte evtl. eine Standidee:

      Fiat 500er-Abschleppwagen hat einen Ferrrari "am Haken".

      Den 500er-Abschlepper wollte ich schon lange mal angehen. Vielleicht will ein anderer Bastler hier sowas ja mal machen - dann kann ich abschauen ;)

      Ciao,
      Ralfino
    • Original von Ralfino
      Aber ich hätte evtl. eine Standidee:
      Fiat 500er-Abschleppwagen hat einen Ferrrari "am Haken".
      Der Einfachheit halber hatte ich mir eine Wiederholung der Pizzeria-Cinquecento vorgestellt. Werden die wenigsten Süddeutschen in Bremen erlebt haben.
      Aber wenn jemand vor Ort was besseres organisiert, warum nicht?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von aat126
      Wie wird eigendlich die Messe finanziert?
      Genauso wie das ganze Forum: Durch ehrenamtlichen Einsatz, Sach- und Geldspenden.
      Wer mag: 500forum.de/wbboard/misc2.php?action=sponsor

      P.S. Der letzte TechnoClassica-Stand in Essen hat sich durch den 3.Platz, den wird dort gemacht haben, nahezu selbst finaziert, weil's in dort für die 5 ersten Plätze Preisgeld gibt :daumen:
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Der Einfachheit halber hatte ich mir eine Wiederholung der Pizzeria-Cinquecento vorgestellt.
      Geil! Da mach ich auch Standdienst! (Der Standdienst hat doch Kost & Logis frei, oder?)
      :clown:



      Aber mal Spaß beiseite: da das ja in Good Ole Tschörmenie ist, gibt's da keinen Trouble, wenn da Essen verkauft wird? Da muss doch bestimmt wieder jeder Gummihandschuhe tragen, eine Mütze aufsetzen etc. pp. Und wie reagiert die Messeleitung - die vermieten ja auch an die "normalen" Freßstände ...
    • Original von Ralfino
      Aber ich hätte evtl. eine Standidee:

      Fiat 500er-Abschleppwagen hat einen Ferrrari "am Haken".

      Den 500er-Abschlepper wollte ich schon lange mal angehen. Vielleicht will ein anderer Bastler hier sowas ja mal machen - dann kann ich abschauen ;)

      Ciao,
      Ralfino

      Statt des Ferraris könnte man ja auch deinen Lamborghini (nebst Doku) an den Haken hängen.
      Vielleicht wird es bei dem zu erwartenden Publikumsinteresse ja den Damen und Herren von Lamborghini und/oder Audi etwas peinlich...
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500
    • Das muß dann geklärt werden!

      @Klaus
      das werden mehr Helfer als erwartet  ;)

      Da können wir nen Tag Schutzgeld am See einsammeln   :D
      Ich schätze da werden wir eine Umfrage machen, wer an welchen Tag Zeit hat und da ist.
      Find ich toll das Momentan soviele ihre Hilfe anbieten.
      Ihr kommt dann wenns soweit ist , nicht aus;)
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto:
    • Original von Ralfino
      ... gibt's da keinen Trouble, wenn da Essen verkauft wird?
      Es soll ja nix verkauft werden und Kaffee und Kekse kriegt man an den anderen Messeständen ja auch. Bei uns gäb's dann eben ein Stückchen Pizza und Rotwein (oder was anderes). Lustigerweise fällt sowas auch nicht unter das Gaststättengesetz, weil die auch immer davon ausgehen, dass was verkauft wird ;)

      In Bremen hat's auch geklappt und die entsprechende Anfrage nach Friedrichshafen ist raus.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Statt des Ferraris könnte man ja auch deinen Lamborghini (nebst Doku) an den Haken hängen.
      Der ist gerade in "Restauration" :) Ca. 2 kg Rost entfernt, die rostigen Schrauben (also ALLE ;) ) gegen V2A ausgetauscht (war für Lambo wahrscheinlich zu teuer), die vergammelte Auspuffanlage gegen eine Edelstahl ersetzt etc. pp. Ist nächste Woche dann (endlich) wieder auf der Straße.


      Ferrari hätte ich nen 308 ... der fährt allerdings problemlos, die Szene müsste also "gestellt" werden ;)




      Es soll ja nix verkauft werden
      Vorsicht, da sind viele Schwaben; da wird EINIGES durchgehgen. Wenn's nix koschded, wir neigbreschd was na gehd ... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Ralfino) ()

    • Original von Ralfino
      Vorsicht, da sind viele Schwaben; da wird EINIGES durchgehgen. Wenn's nix koschded, wir neigbreschd was na gehd ... ;)

      Wegen der kulturellen Unterschiede zum Norden muss das Spendensparschwein dann wohl die Größe eines Medizinballes haben und intensiv beleuchtet werden. :lalalala:
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500