Tipps&Tricks Fehlermeldung bei Thema erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps&Tricks Fehlermeldung bei Thema erstellen

      Hallo,

      ich wollte gerade eine Anleitung in die Tipps&Tricks Rubrik posten.

      Aber beim Klick auf "Vorschau" oder auch auf "Thema erstellen" erhalte ich folgende Meldung:

      Eingabefehler! Bitte Eingaben korrigieren!

      Ich weiß nur leider nicht, was damit gemeint ist und was ich korrigieren soll. Was ist da los?
    • Original von ODI 500
      Schaurig hallt´s aus dem Gehölz,.................................. :clown:


      :sun: Grüsse

      Christian

      ....................., l.m.a.A., ich bin aus Tölz !

      Das war´s, was mir dazu SPONTAN einfiel.

      Sonst die Antwort von KLAUS abwarten !!


      :sun: Grüsse

      Christian
    • Muss mir das was sagen????

      Kann mir mal einer erklären, was das Nordlicht mit seinem "witzigen" Spontanreim zum Ausdruck bringen will? :rolleyes:

      Und wenn dann noch jemand was zum eigentlichen Thema beizutragen, wäre ich echt dankbar! :D
    • Original von Barbarella
      hast Du es probiert, wenn Du auf " Neues Thema erstellen " gehst ?
      Klar! Wie sonst erstellt man ein neues Thema, außer durch Klick auf "Neues Thema erstellen"? ;) *g*


      Original von Barbarella
      Und hast Du eine " Überschrift " eingegeben ?
      Selbstverständlich. :)


      Original von Barbarella
      Probiere es doch nochmal,
      Habe es bereits 6-mal probiert. Immer der gleiche Fehler.


      Da ich selbst auch schon Foren installiert und administriert habe, gehe ich hier nicht von einem Benutzerfehler aus. Ich habe da eher eine Forumseinstellung im Verdacht.

      Evtl. ist es die Beitragslänge, die vom Forensystem nicht akzeptiert wird. Leider gibt es halt keine konkrete Fehlermeldung, die mir sagt, was dem Forum nicht passt. Da wäre eine Meldung wie bspw. "Dein Beitrag hat 9999 Zeichen, es sind aber nur max. 7777 erlaubt." halt hilfreicher. :D

      U.U. sind's zu viele Bilder in der Anleitung. Da wäre eine Konkretisierung der Fehlermeldung wie bspw. "Du verwendest 99 Bilder in deinem Beitrag, es sind aber nur max. 77 erlaubt." der rettende Hinweis.

      Vielleicht ist's aber auch was ganz anderes...
    • Das gilt aber doch nur für sog. "Anhänge", also ins Forensystem hochgeladene Bilder. Die dürfen max 3072kB groß sein (was immerhin stolze 3MB sind. ganz schön viel für ein Bild zur Internetdarstellung).

      Ich verwende aber in der Anleitung keine Anhänge, sondern extern gehostete Bilder. Die sind allesamt nur je 800x600px groß und schwanken zwischen 100 und 300kB pro Bild. 14 Stück sind's an der Zahl.

      Ich tippe immer noch auf Beitragslänge... konnte aber in der Hilfe und auch in den Beiträgen hier keinen öffentlichen Hinweis auf eine begrenzte Zeichenzahl finden. Gibt's eine Beschränkung der Länge von Beiträgen? Wenn ja: wie ist die?

      [EDIT/Nachtrag]:
      Ich habe es nun probiert und die letzten Absätze weggelassen. Dann geht's:
      500forum.de/wbboard/thread.php…1&threadid=19920&page=1#1

      Liegt definitiv an der Beitragslänge. Kann die fehlenden Absätze aber leider nicht als Antwort drunter posten, weil man eigene Beiträge nicht beantworten darf. :wall: Wir krieg ich jetzt den Rest dazu? Kann mal jemand ne Antwort da rien posten bitte. Reicht ja, wenn's nur ein Punkt (".")ist, damit ich wieder antworten kann und den Rest dazu posten kann. DANKE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dewib ()

    • Wenn das ein langer Beitrag ist, hast du ihn bestimmt aus der Zwischenablage reinkopiert. Wenn ja, dann sollten keine HTML-Tags drin sein. Die werden nicht alle verstanden und führen manchmal zu solchen Meldungen.
      Kopiere deinen Text einfach erstmal in einen Editor und von da wieder in die Zwischenablage, dann erst ins Forum. Dann sind zwar die Links weg, aber die kannst du dann ja nachtragen.
      All parts must swim in oil :roll: