Faltgarage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      kennt einer von Euch diese: quadgarage.com/ Faltgarage?

      Laut der Homepage passt der Smart da rein. Ich habe den Hersteller angemailt und gefragt ob da auch ein Fiat 500 reinpasst. Er hat mir eine wohl maßgerechte Zeichnung zugeschickt und gemeint er müsste reinpassen, genau könnte man es aber erst nach einem Test sagen. Er meinte noch es müsste nicht mal die "Smartgarage" für 399 Euro sein, sondern es müsste auch die "Trikegarage" für 349 Euro reichen.

      Wäre schön wenn schon jemand erfahrung mit der Faltgarage hätte und diese hier kundtun würde :)

      Ich finde das Teil nicht gerage schön, aber schön praktisch ;)

      Gruß Frank
    • Buongiorno!


      Für was soll die denn gut sein? Willst Du damit nur Regen abhalten? dann tut's doch auch ein billiger Überzieher aus'm Baunmarkt ("Halbgarage").
      TROCKEN steht da drunter bestimmt nichts, da Feuchtigkeit dummerweise von unten nach oben zieht ;)


      Ciao,
      Ralfino
    • Ich könnte schon so eine Faltgarage brauchen. Der Fiat steht im Winter zwar schön trochen aber auch staubig und recht eng. So als Extraschutz, auch um den Fuffi vor Remplern zu schützen und näturlich vor Staub, währe so ein Teilt nicht schlecht. Nur der Preis. Und dann heißt dass auch, den Fuffi die ganze Zeit nicht sehen zu können. Ne, das mag ich dann doch nicht.
    • Hallo Ralfino,

      bis jetzt habe ich so einen Überzieher, geht auch, nervt aber irgendwie das Dingens immer rauf und runter zu pfrimeln.

      Im Winter steht der Fiat trocken in der Garage. Für die anderen Jahreszeiten finde ich die Faltgarage nicht schlecht. Schutz vor Regen, Schutz vor Schmutz (Blütenstaub, Vogelkacke, Katzenpfoten usw.) und wenn er nicht schmutzig wird muss ich ihn auch nicht waschen :)

      Gruß Frank
    • Ich weiss, dass auch der Lack evtl. ein bisschen leidet, wenn man die Überzieher sehr oft überzieht, evtl. über ein Fahrzeug, auf dem Staub oder Schmutz ist.

      Ich hatte dies einmal auf einem Campingplatz in Italien erlebt. In der 'Nachbarschaft' hatte ein älterer Herr täglich seinen Scorpio mit einer Halbgarage abgedeckt, nachdem er ihn benutz hatte. Auf dem Fahrzeug war immer ein bisschen Sand. Während der Standzeit hat der Wind kräftig an der Halbgarage gezerrt. Nach knapp 2 Wochen hat er sich dann über ganz feine Schleifspuren an manchen Ecken der Karosserie aufgeregt.

      Größter Vorteil der Klappgarage ist meiner Meinung nach der, dass das Fahrzeug frei darunter steht.

      Achim
    • ... und man braucht keine Baugenehmigung...
      ... und man kann damit umziehen ...
      ...

      Aber skeptisch wäre ich mit der Strumverankerung und dass der Vertreiber noch Fotos aus China mit chinesischen Karrossen verwendet, dann hat er wohl noch nicht so viele vertrieben...

      Die gab es doch mal eine Zeit lang in der Elektrobucht, nur dass die da jetzt komplett verschollen sind. Eine Referenz zur Haltbarkeit wäre doch mal supi...
      :auto: ...
    • Die Sturmfrage ist interessant, da muss man sich evtl. selbst etwas einfallen lassen, zusätzliche Haken vorne?

      Zur Haltbarkeit schreibt er ja:

      Die Plane besteht aus 100 % Polyester und ist PU beschichtet. Das Gewicht ist 250 g/qm. Sie ist mindestens 5 Jahre UV beständig und wasserdicht bis 800 mm Wassersäule. Bei intensivem Gebrauch ist von einer Mindestnutzungsdauer von 3 - 5 Jahren auszugehen. Bei normalem Umgang ist die Garage sicher länger haltbar.

      OK, schreiben kann man viel, aber ein Anhaltspunkt wird es schon sein.

      Wo siehst Du Chinesenkarossen? Ich sehen nur einen Golf, ein Trike, den Smart und ein Ford Wohnmobil.
      Gibt es noch mehr Bilder?

      Die Vorteile sehe ich in der Handhabung, dem geringen Platzbedarf, und eben auch das der Fiat frei unter der Plane steht.

      Naja mal sehen, evtl. hole ich mir die Faltgarage.

      Gruß Frank
    • Original von Prolex
      Wo siehst Du Chinesenkarossen?

      u.a. hier, 2. + 3. Bild - der Rest könnte auch in China stehen, so genau sehe ich das Kennzeichen nicht:
      Tempo AG Shop

      Wenn die überzeugt wären, würden die bestimmt 5-10 Jahre Garantie geben und der ebay-Handel mit den Dingern war ja auch ganz plötzlich weg...
      :auto: ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oceanixTS ()

    • Ich suche auch noch einem Schutz für den kleinen. :auto:

      Er steht bei schlechtem Wetter zwar im Schuppen, aber der ist einseitig offen (hat nur drei Wände). Außerdem ist er nur 3,20m Meter tief, was bei 2,97m Fahrzeuglänge (plus Abstand zur Wand ;)) bedeutet, dass der 500er nur ganz knapp unter dem Dach steht und bei nur leichtem Seitenwind trotzdem Regen und aufgewirbelten Schmutz aus der Luft abbekommt.

      Darum will ich ihn noch zusätzlich mit einem "Überzieher" schützen, damit er sauber bleibt. Eine Pellerine muss her. Faltgarage. Abdeckplane. Wie auch immer man das nennen will. Soll auf jeden Fall eine Ganzgarage sein, die bis zu den Rädern runtergeht.

      Für's Motorrad hab ich die hier: louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008334
      Und davon bin ich schwer begeistert! :daumen: Wasserdicht, trotzdem atmungsaktiv. Von außen kommt kein Regen durch, und es bildet sich drunter auch kein Kondenswasser. Und das Ding ist innen mit einem dicken, weichen Vlies beschichtet, das sehr schmeichelhaft für den Lack ist. Besser als nackte Plane, die gern mal Schlieren in den Lack rubbelt.

      Sowas in dieser Qualität und Machart stelle ich mir auch für den 500er vor. Kann mir da jemand ein passendes Produkt empfehlen?
    • Hallo Dewib,
      Finde ich auch sehr interessant diese Faltgarage.
      Habe mich vor einiger Zeit mal an einen Vertieb gewendet welcher diese sogenannten Schnecken verkauft.
      Passt wohl in der Länge,in der Breite zu schmal muss man dann von Hand reinschieben.
      quadgarage.COM
      O.g.haben mir recht kurzfristig eine Mail mit Zeichnung zurückgesendet und meinten es müsste passen.
      Grüße
      Karsten
    • Diese Klappgaragen sind ja ne ganz nette Idee... aber sowas meine ich in meinem Fall nicht.

      Ich hab ja einen Unterstand und will das Auto darin nur vor umherwehendem Schmutz und bei Wind quer daherkommendem Regen schützen. Ich suche eher eine Pelerine. Autodecke. Gibt x Begriffe dafür. Ihr wisst schon, was ich meine, oder?