May I Introduce Myself? :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • May I Introduce Myself? :-)

      Kürzlich fiel mein Blick einmal mehr auf diesen Fiat 500 G BJ69, den ich seit ca. 15 Jahren mein Eigen nennen darf. Ich verweilte einen Moment und stellte mir vor, wie er wohl aussehen würde, sollte ich ihn eines Tage restaurieren. Diese Vorstellung erweichte mein Herz zu tiefst und so beschloß ich, ihn aus seinem Märchenschlaf zu erwecken!

      Soviel zur Prosa! ;)

      Leider besitze ich nur ein oblatendünnes Halbwissen was alte 500er und deren Restauration anbelangt. Ich muss also kein Prophet sein um vorauszusehen, dass es sich nicht vermeiden lassen wird, versierte Kenner der Materie um Hilfe oder um was auch immer zu bitten ;)

      Also hier bin ich ! :)

      Wohl an und frischen Mutes ans Werk! Soviel Arbeit kann so ein kleines Auto doch nicht machen, oder?..;-)

      Zuversichtliche Grüße aus Rheinhessen

      KannNixRichtig

      (Wie ich mit Freuden las, gibt es ja auch in meiner unmittelbaren Umgebung versierte 500er-Bediener :-))

      Übrigens: Ich freue mich über jeden Kontakt, was Tipps, Tricks, Teile und/oder Trinkgelage angeht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

    • Na dann herzlich willkommen hier im Forum. Was die Trinkgelage angeht, wirst Du hier sicher fündig, bei den Tipps&Tricks weiß man's nie so genau ;)

      Aber sicher gibt es irgend jemanden, der Deinen 500er G gerne mal um einen Buchstaben im Alphabet herunter qualifiziert ... weil BJ1969 müsste wohl ein F sein ... G gibt's nich :)

      Grüße, Alex
      früher war mehr Ewigkeit
    • Original von KannNixRichtig
      ...........................................................................................................
      ...........................................................................................................
      Übrigens: Ich freue mich über jeden Kontakt, was Tipps, Tricks, Teile und/oder Trinkgelage angeht :)



      Hallo KannNixRichtig !!

      Freue mich auch bei Kontakt - bei den vielen Ts kann ich dir leider

      nicht helfen.

      Solltest du aber einmal eine neue Tapete für den Innenraum

      oder etwa post-moderne Innendeko benötigen, stehe ich dir gerne

      mit Rat und Tat zur Seite. :tongue:



      :sun: Grüsse

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODI 500 ()

    • Original von KannNixRichtig
      (Wie ich mit Freuden las, gibt es ja auch in meiner unmittelbaren Umgebung versierte 500er-Bediener :-))

      Übrigens: Ich freue mich über jeden Kontakt, was Tipps, Tricks, Teile und/oder Trinkgelage angeht :)



      En Juuchenummer! Herzlich willkommen.

      Ich wünsch dir jetzt schon einmal viel Kraft bei der anstehenden Restauration und hoffe, dass dein Fiat nicht allzu schlimm aussieht und recht bald wieder auf der Straße ist.

      Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal bei uns in Stadecken vorbei schauen und dir ein wenig Motivation bei der Betrachtung unseres Kombis holen. :D
    • Original von KannNixRichtig
      Soviel Arbeit kann so ein kleines Auto doch nicht machen, oder?..;-)



      optimismus ist nur ein anderes wort für realitätsverweigerung ... *lol*

      herzlich willkommen ... und prost ;)
    • Vielen Dank für die rege Anteilnahme ;)

      Um noch mehr Mitleid zu erhaschen, habe ich heute einen weiteren Schritt in Richtung Armut getan - durch den Kauf eines Erzeugers komprimierter Luft. Der wird mir helfen, meinen 500er noch weiter zu atomisieren ;)

      Fish: Ich schaue gerne mal vorbei :) ...neulich sah ich mal einen hornhautumbrafarbenen, fast fertigen, jedoch schon zugelassenen Kombi an der Gemeindeverwaltung stehen; war das deiner? :)

      theHanez: Erschreckende Bilder - Beeindruckende Werkstatt! Kann ich dir meinen 500er mal eben schnell vorbeibringen? ;) Schicke Motoraufbereitung, auch wenn die Farbe Augenkrebs verursacht ;)

      10bar-Grüsse :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()


    • theHanez: Erschreckende Bilder - Beeindruckende Werkstatt! Kann ich dir meinen 500er mal eben schnell vorbeibringen? ;) Schicke Motoraufbereitung, auch wenn die Farbe Augenkrebs verursacht ;)

      Hey, was heisst da Augenkrebs :prof: , das ist absolut perfekt... :D

      Wenn du dir meinen Kombi mal anschauen willst, darfst du trotzdem.
      Ich glaube, deine Frau hat meine (EX-)Frau mal angesprochen und ne Karte gegeben (Liegt glaube ich irgendwo im Kombi).
      Bei Fragen, Anschauungen, Trost, Frust, melde dich.


      grusz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theHanez ()

    • Ich hoffe, deine Frau wurde nicht durch all zu heftiges Restaurieren zur Ex-Frau ;)

      Aber es macht mich doch schon ein wenig stutzig, dass deine Ex-Frau und meine Jetzt-Frau sich mal über uns ausgetauscht haben sollen ;)

      Danke für das Angebot @Besichtigung. Hast du den Spoiler noch dran? Dann bring ich was zum Trinken mit @Abstellmöglichkeit ;)
    • Original von KannNixRichtig
      Ich hoffe, deine Frau wurde nicht durch all zu heftiges Restaurieren zur Ex-Frau ;)

      Aber es macht mich doch schon ein wenig stutzig, dass deine Ex-Frau und meine Jetzt-Frau sich mal über uns ausgetauscht haben sollen ;)

      Danke für das Angebot @Besichtigung. Hast du den Spoiler noch dran? Dann bring ich was zum Trinken mit @Abstellmöglichkeit ;)

      Obwohl wenn ich meine Frau allzuhäftig restaurieren müsste, eine Neuanschaffung wäre dann auch denkbar
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von KannNixRichtig
      Fish: Ich schaue gerne mal vorbei :) ...neulich sah ich mal einen hornhautumbrafarbenen, fast fertigen, jedoch schon zugelassenen Kombi an der Gemeindeverwaltung stehen; war das deiner? :)



      Mit der Farbe, das haut ungefähr hin. Darin ähnelt er stark einem Taxi. Fertig ist er aber schon seit wir ihn haben. Ich bin nur mal eine zeitlang ohne Rückbank herumgefahren, was einen etwas unfertigen Eindruck vermittelt haben kann.

      Das ist er übrigens:

      kombi.jpg

      War er das? Wenn nicht, muss es wohl noch einen anderen Kombi geben. Wo hast du ihn denn gesehen in Jugenheim oder in Stadecken-Elsheim vor der Gemeindeverwaltung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fish ()

    • Ausm Rollerbereich kenne ich noch jemanden aus Seeheim, der einen Kombi in der Garage stehen hat und diesen noch restaurieren will. Fährt sonst ne blassblaue Kasten-Ente (eine Dyane genauer gesagt).
      Ich würde dich/euch ja gerne mal besuchen mit meinem Kombi, am besten unter der Woche, Mo,Di,Do ab 20h.


      grusz