Neuer 500 TwinAir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also sieht jetzt schon etwas anders aus.
      Ob man den auch als Flachmotor betreiben kann? :D


      grusz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theHanez ()

    • Ich hab den TwinAir Motor bei einen Lehrgang bei Fiat begutachten können...

      von der Breite her... würde der direkt reinpassen in ein Orig. 500 :D aber die höhe macht mir etwas sorgen :D :D :D :D würde bestimmt sehr gut ... :auto:
    • Hallo zusammen,
      möchte das alte Thema nochmal aufwärmen und weiss, dass ist das falsche Forum hier, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem neuen Twin Air Motor?
      Überlegen gerade dem "alten Kleinen" einen "neuen Kleinen" als Nachbarn zu holen. :D

      Danke für eure Antworten...

      Grüße
      Bulloni
      Es ist nicht entscheidend, ob es wirklich fliegt -
      entscheidend ist die Idee, daß es fliegen könnte.
      Howard Hughes
    • Fahr ihn, wie ich mal, nen Tag probe. Cooler Sound, spritziger! Motor und Antritt. Ein njet wegen den Hintebänklern. Meine Kids (175 & 180cm) muessen die Köpfe neigen, weil sie hinten gegen das Dach stossen!
    • Also bei der Probefahrt war die Spritverbrauchsanzeige bei 5,3l, als ich Ihn abgegeben habe bei 8,1l.
      Ich hab Ihn gleich bestellt, weil der Motor super durch zieht.
      Ist schon da und wird nächste Woche zu gelassen :)
      Einzig das Fahrwerk ist im Grenzbereich etwas ungenau.
      Meine Fräse ist da viel direkter.
      Der Spritverbrauch ist nicht ganz so wichtig, weil das Fahrzeug nur ca 5000 km pa bewegt wird.
      Der Sound wird nie gleich sein, weil ein Turbo montiert ist und Ausgleichswellen die Unwucht schlucken.
      Einzig gewöhnungsbedürftig ist, dass du meinst der Motor dreht erst 3500 aber real bist du schon über 6500 U/ min. Der Motor regelt ab, du schaltest und bist schon wieder an der Drehzahlgrenze
      . Das Auto ist eh wie ein Handtäschchen für meine Medels.
      Vorab hab ich bei meinem guten Yfreund nachgefragt wegen der Haltbarkeit des neuen Motors.
      Er meinte der ist schon beim Lancia eingesetzt und hat keinerlei Probleme gezeigt.
      Nun ich hoffe es gibt auch im 2007 ener 500 keine Probleme.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Ornella hat seit kurzem einen TwinAir. Fährt sich echt toll. Die Kraft kommt direkt von unten raus und im Vergleich zum 100 PS-Motor wirkt der Zweizylinder wesentlich spritziger.

      Der Verbrauch laut Anzeige liegt derzeit bei 6,2 Litern, wobei größtenteils im Eco-Modus gefahren wurde, welcher die Kraft von 145 Nm auf 100 Nm begrenzt. Die 4,1 Liter sind m.E. kaum zu erreichen, wenn man nicht gerade permanent mit 90 km/h auf der Autobahn fährt.
    • Ja das 3l Auto,
      Mein 500 D BJ 1963 verbrauchte nach Kiel mit Handgas, bei 90 km/h fest gestellt, gerade mal 3,77l/100km.
      Allerdings mit 28mm Vergaser und optimierten Motor mit ca 30 PS.
      Ein mitfahrener Originaler war ständig bei Vollgas und hat wesentlich mehr gebraucht.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Original von fräsenralf
      Was für ein Voiles Gerät der neue Twinair.
      Ich hab's tatsächlich geschafft den nur mit 4,1 l zu fahren.
      Aber meine Medels brauchen 6, etwas. Darunter macht es einfach kein Spass.
      Der Sound ist wie bei meiner Fräse nur leiser.
      mhm ..... wo ist da der aha-effekt?

      mein golf VI tdi mit 110 ps braucht, wenn ich ETWAS vernünftiger fahr auch nur 3,8 l / 100 km (lt. display).
      der hat aber üppig platz für 5 leutz ...
      selbst wenn ich ihn mit 180+ über die bahn scheuch, braucht er WENIGER als 6 l ..... pffff ;)

      der neue 500er polski-fiat ist einfach ein schluckspecht!
      ich hatte den 100 ps - benziner zum testen ... weniger als 8 l waren nie drinn :(

      ...
    • Original von wein4tler
      mhm ..... wo ist da der aha-effekt?

      mein golf VI tdi mit 110 ps braucht, wenn ich ETWAS vernünftiger fahr auch nur 3,8 l / 100 km (lt. display).
      der hat aber üppig platz für 5 leutz ...
      selbst wenn ich ihn mit 180+ über die bahn scheuch, braucht er WENIGER als 6 l ..... pffff ;)

      der neue 500er polski-fiat ist einfach ein schluckspecht!
      ich hatte den 100 ps - benziner zum testen ... weniger als 8 l waren nie drinn :(

      ...
      Mein Panda von 84 verbraucht gar nichts. Der produziert Benzin. Muss ständig den Tank auspumpen. Voll nervig! :D

      Immer auf dem Teppich bleiben. Diesel vs. Benzin ist immer ungerecht. Deshalb fahren auch Lkw mit Dieselmotor. Auch die "großartigen" VW TSi Motoren verbrauchen bei Volllast richtig Sprit.
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Hallo
      Ich habe keinen Twin Air ,aber ich habe den 500 Lounge seit 1 1/4 Jahr,
      Chrommodell (wobei das alles silbernes Plastik ist :( ,
      1,2 69 Ps
      kann mich trotzdem den andern New 500 Fiats anschließen:
      auch ich komme mit +- 6 Liter hin.
      Fahre zügig/schnell.Vielleicht schalt ich auch bissel spät hoch...

      Ansonsten kämpfe ich bei Ihm mit lauter Kinderkrankheiten rum:
      Nach Auslieferung schiefe Motorhaube entdeckt
      und danach schiefer Kühlergrill ( - 1cm)...
      Bremspedal pulsiert(e) beim langsamen Kurvenfahren mit gleichzeitig Abbremsen.
      Jetzt hat die Klimaanlagenleitung(?) laute Schwingungen bei kalten Temperaturen.
      Dadurch ist das Geräusch aus der Motorhaube sehr viel lauter .In Arbeit auf Garantie in Fiatwerkstatt...

      Fahren tut er auch zackig.War erstaunt bei den 69Ps .Na ja hatte vorher nen Corsa Dreizilinder Eco der nicht vom Fleck kam.
      Vernunft sagte normalen Fiat kaufen, obwohl ich auch mit nem Abarth geliebäugelt hatte..
      Cabrio gefiel mir nicht und auserdem hab ich ja eins.

      Leider hat das Fiat Zubehör samt Kleidung usw gesalzene Preise :(
      Gruß Heike
      Dateien
      • HPIM1316.JPG

        (30,03 kB, 430 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nur ne Rückrufaktion wegen Turbolader.
      Habs nicht so genau kapiert, was mir meine Medels da erzählt haben.
      Nur so viel, dass nichts passieren kann, bis auf das, dass die Leistung nicht voll da ist.
      Aber das ist schon klar warum.
      Genaueres erfahre ich wenn ich den zur Werkstatt bringe.
      Ansonsten würde ich den immer wieder kaufen, der Twin-sound lässt mich jedes mal grinsen.
      ECO Tast hätten die sich sparen können, das ist das Erste was mein Medel da wieder raus drückt.
      Frißt Reifen wie jeder Fronttriebler.
      Dateien
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!