Virtueller Stammtisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virtueller Stammtisch

    In meiner Euphorie heute nachmittag wollte ich erst die Einrichtung eines virtuellen Stammtischs vorschlagen. Aber vielleicht nicht gerade sonntags um 20.00 Uhr, obwohl ich den Zeitpunkt gar nicht so schlecht finde.
    Vielleicht könnte Jan uns noch einen Chatroom einrichten?
    Ich fände das ganz nett, vielleicht etabliert sich sowas dann ja doch, da kann man dann auch aktuelle Themen ansprechen, so eine Art Sprechstunde... ?(
    Wie sieht`s aus?
  • Terminproblem

    Tja,

    da haben wir schon das Problem.
    Ein "normaler" Dauer-Chat dürfte aufgrund zu geringer gleichzeitiger Userzahlen ausfallen. Wenn man ne "Sprechstunde" einrichtet, wird man nie alle unter einen Hut bekommen.
    Fabi: Kannst du denn nicht auch bei deinen Eltern "online" sein? :D
  • hallo,

    hab mal nachgesehen, technisch machbar wäre es. aufwand 1-2 Tage. soll also nicht das problem sein. bloss bevor ich mir die arbeit mache: Ist wirklich bedarf da, mit ein paar leuten kann man ja auch gut per icq o.ä. chatten.

    ich persönlich finde chatten eher unproduktiv. bei mehr als 3 leuten geht eh ziemlich durcheinander. wenns nur ein stamtisch sein soll, ists mir recht, aber dort wirklich Frgen/probleme zu erörtern? Da finde ich, ist das Brett hier doch das bessere Medium.

    ich starte mal ne Umfrage, wenn die Zeit, dass es hier ein generelles interesse gibt, dann setze ich den chat gerne um, sonst lasse ich es auch ;)