Wo ist der Schalter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist der Schalter?

      Hallo zusammen,
      hab meinen Fiffi ja noch nicht so lange.
      Am Anfang im Herbst/Winter fand ich den Hebel für die Heizung nicht.

      Heute ist es ja nun sehr sehr warm, jetzt finde ich den Schalter für die Klima-Anlage nicht.

      Brauche dringend Hilfe.

      Danke Harro
    • hallo harro,

      der fifi hat eine 6 stufige klimaanlage.

      zum einschalten der stufe eins, vorne links und stufe 2 rechts und links an den drehfenstern die chrombuegel vorsichtig nach oben drehen und drehfenster aufdruecken .

      wenn dann noch nicht genug warme luf reinkommt, fuer stufe 3 die kurbel an der fahrertuere und fuer stufe 4 die kurbeln an beiden tueren betaetigen. .

      ist es immer noch nicht genug warme luft, kannst du, um stufe 5 zu zuenden , in der mitte des windschutzscheibenrahmens ueber dem innenspiegel den schwarzen hebel umlegen und das stoffdach oeffnen.

      wenn das auch nicht reicht, faehrst du am besten mit eingeschalteter stufe 5 in eine waschanlage. :rotfl:

      coole gruesse

      ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Da gibt es auch noch die grosse Lüftungsklappe vorne.

      Klemmt bei allen Fiffies ( recht gut hoffe ich ).

      Das ist das durchsichtige Ding über dem Armaturenblech.

      Einfach von innen gleichzeitig mit beiden Füssen links und rechts nach vorne drücken und mit dem Gummi nach vorne herausnehmen.

      Ab 20 km/h kannst du die Klimaanlage voll vergessen.

      Achtung !!!! Funktioniert nur im Fahrnetrieb.


      Ganz :sun: Grüsse

      Christian
    • Hallo Ralph,
      danke für die ausführliche Anleitung.

      Mir hatte jemand gesagt, der Wagen hätte gar keine Klimaanlage.
      Das konnte ich mir nun garnicht vorstellen. Bin froh die Frage hier eingestellt zu haben.

      Werde gleich mal raus gehen und Deine Anleitung testen.
      Hab mir das Ganze ausgedruckt. Werde es sorgfältig zur Bedienungsanleitung heften.

      Zur Waschanlage habe ich aber noch ein Frage:
      Die ist doch hoffentlich im Sommer mit kaltem Wasser, sonst hilft es doch nicht oder ?

      Gruß Harro :dummi:
    • Original von ODI 500
      Da gibt es auch noch die grosse Lüftungsklappe vorne.

      Klemmt bei allen Fiffies ( recht gut hoffe ich ).

      Das ist das durchsichtige Ding über dem Armaturenblech.

      Einfach von innen gleichzeitig mit beiden Füssen links und rechts nach vorne drücken und mit dem Gummi nach vorne herausnehmen.

      Ab 20 km/h kannst du die Klimaanlage voll vergessen.

      Achtung !!!! Funktioniert nur im Fahrnetrieb.


      Ganz :sun: Grüsse

      Christian


      Man kann auch links im Fußraum den Hebel ziehen. Dadurch wird übermäßige Sonneneinstrahlung durch die Windschutzscheibe verhindert und gleichzeitig vorn eine große Frischluftklappe geöffnet.
    • Die erwähnten älteren Modelle haben außerdem anstatt der überflüssigen Blinkerkappen vorne Lufteinlässe. So kann man im Kofferraum bedenkenlos besonders empfindliche Lebensmittel nach dem Einkauf verstauen.


      btw.: Ein Bild für die Götter dein 500er!
    • Original von jw500
      Ich finde die Kurbeln in den Lüftungsklappen nicht....


      :nono: :read:
      da haben sie dich beschissen, den Wagen würde ich zurück geben.
      Hat er noch andere Mängel wie z.B. schlecht gepolsterte Sitze oder keine Sitzbank hinten? Keine Heizung?

      Zur Not entsorge ich den Wagen.
    • Original von jw500
      Original von grim99
      da haben sie dich beschissen,


      Ich glaubs auch.
      Alle Mängel treffen zu.
      Und saulahm isser auch...


      Ist das Dach denn noch gut?
      Abflexen, mir schenken und den Rest in die Presse, bekommst Du heute ca 50,00 EUR für Eisenschrott (aber nur, wenn nicht soviel Pressto drauf ist).




      Gruß

      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • Original von cinquecento63 bekommst Du heute ca 50,00 EUR für Eisenschrott (aber nur, wenn nicht soviel Pressto drauf ist).

      Das Dach ist ja bei meinem auch schon teils rausgeflext ( vermutlich wegen der hohen Stahlpreise vor der Krise )
      Dann kriegste für Deinen blauen ja nur noch max 25 Euro, weil die obere Hälfte schon fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von jw500
      Original von cinquecento63 bekommst Du heute ca 50,00 EUR für Eisenschrott (aber nur, wenn nicht soviel Pressto drauf ist).

      Dann kriegste für Deinen blauen ja nur noch max 25 Euro, weil der obere Hälfte schon fehlt


      ne ne, passt schon mit 50,00 EUR ohne Dach, aber für meinen blauen gibts es max 15,00 EUR, wegen dem Spachtel :staun:
      muss ihn wohl doch weiter fahren
      Fiat fahrn is wie wende fliechst