Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      jetzt bin ich endlich in Berlin angekommen und da macht mein "Kleiner" (Fiat) schon mucken. Die rote "Generatore" Lampe erlischt während der Fahrt nicht mehr. Die genaue Ursache kann ich nicht sagen - habe derzeitig weder nen Stellplatz noch Werkzeug etc. zur Hand

      Da benötige ich also mal eure Hilfe. Wo kann ich in Berlin den Fiat zwecks Reparatur hinbringen. Wohne in Friedrichshain.

      Gruss

      Der Exilhamburger
      No Airbags! Wir sterben wie Männer! [smilie]raucher[/smilie]
    • Neuigkeiten

      Moin Markus,

      sooo ich will dich doch mal auf dem laufenden halten... was meinen Fiat betrifft.

      Die "Generatore" Lampe war mit einem neuen Satz Kohlen zufrieden... die hat der Hennes schnell eingebaut - das schlimmste daran war die Gurkerei nach Stansdorf ;)

      Kaum hatte ich den klenen wieder durfte ich bereits gestern wieder mal den ADAC rufen. Der Motor lief nur noch auf einen Topf und meine Bemühgungen mit neuem Zündkabel etc. half nichts. Diesmal haben Sie mich in eine Fiatwerkstatt "um die Ecke" geschleppt. Bis Stansdorf hätte ich zuzahlen müssen und diese Werkstatt betreut auch einen eigenen Fuhrpark an alten 500ern. Glück im unglück.

      Heute rief die Werkstatt durch... da schein ein Kipphebel.... ich will es gar nicht aussprechen. Zylinderkopf muss runter und dann mal schauen.... wieder eine Rechnung die sich sehen lassen kann...

      und bei dir? ;)

      Gruss
      Rainer
      No Airbags! Wir sterben wie Männer! [smilie]raucher[/smilie]
    • Original von Hamburger
      ... da schein ein Kipphebel.... ich will es gar nicht aussprechen. Zylinderkopf muss runter und dann mal schauen....

      Wenn ein Kipphebel gebrochen ist (nicht sehr wahrscheinlich), muss der Kopf nicht runter. Und wenn ein Stehbolzen der Kipphebelwelle ausgerissen oder gebrochen ist (kann schon eher sein), muss der Kopf auch nicht runter. Guck der Werkstatt auf die Finger. Nicht, dass die unnötig viel machen.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • So fängts bei allen an... mit der Zeit lernt man dazu und dann läuft das irgendwie.

      Bin auch sofort liegen geblieben und dann wollte er nicht mehr - hatte dann erstmal weder Zeit noch Bock drauf und habe ihn einfach in der Garage stehen lassen.
      Jetzt fahr ich ihn endlich wieder, ist noch viel dran zu machen, hauptsache er rollt und bremst :daumen:
    • Original von Hamburger
      bis jetzt habe ich mit dem Klenen echt kein Glück!

      Hoffe er "zahlt" mir das mal irgendwie wieder zurück... sonst kommt er unter den :hammer:


      Das wird schon. Ging mir genauso. Meine Leidensgeschichte kannst du hier nachlesen.

      Mit der Zeit lernt man das. Mittlerweile kann ich die meisten Reparaturen relativ schnell selbst beheben, während ich am Anfang gar keine Ahnung von irgendwas hatte. Also: Kopf hoch!
    • Stellplatz:

      nein noch habe ich keine Stellplätze, war / bin ja am Blockdammweg noch dran....

      ... nur da lief einiges komisch mit meinem Ansprechpartner und nun noch der Artikel von Caruso... zumindest dürften ja jetzt ne Menge Plätze frei sein =)

      habe mit dem guten Mann bezüglich einer Stellfläche Kontakt.... er will sich Montag bei mir melden.. ?(

      Auto:
      seitdem ich das Auto habe, bin ich nicht wirklich zum fahren gekommen.. süße, geile Scheisskiste ;)

      klar wird es ... nur was kostet es bis dahin...
      No Airbags! Wir sterben wie Männer! [smilie]raucher[/smilie]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hamburger ()

    • ja ich glaube du weißt wen ich meine - scheint der "Laden" zu sein. Liegt direkt am SBahndamm ca. 400m bis Ostbahnhof



      Wenn's die Fiat Werkstatt ist:

      Der Eigentümer (?) hat/hatte mal 2 Fünfer 1x weiß / 1xblau und einen 600 im Abarth-Look, da stehen auch mal ital. Oldies im Schaufenster.

      @Hamburger: hast Du denn jetzt eine Garage / Unterstellplatz ?
      No Airbags! Wir sterben wie Männer! [smilie]raucher[/smilie]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Zylinderkopf

      ach leute....

      da bin ich kaum ein Monat in Berlin, die Wohnung noch nicht eingerichtet... da kommt sowas. :uebel:

      Eben rief der freundliche an und brachte mir folgende Nachrichten "schonend" bei.

      Am Zylinderkopf (Steg) zwischen Einlass und Auslassventil ist ein Riss... eine Ventilführung ist schon abgerutscht... da bleibt wohl nur den Zylinderkopf zu tauschen bzw. aufzuarbeiten sofern das möglich ist.

      Ich möchte das nicht unbedingt in der Werkstatt machen lassen - nicht weil diese nicht gut ist - sondern einfach weil ich DAS Geld dafür derzeitig so locker nicht habe.

      Um es selber zu machen fehlt mir zudem an:

      - Erfahrung
      - Stellplatz
      - Werkzeug

      Jemand nen Tip??

      Was ist von diesem Angebot zu halten:

      cgi.ebay.de/original-FIAT-126-…3%B6r&hash=item53de47c531
      No Airbags! Wir sterben wie Männer! [smilie]raucher[/smilie]
    • Also ein 600cm³

      Bei Fischer gibt es auch gebrauchte Köpfe für 120 € . Vielleicht reicht das ja auch.
      Da würde ich mal fragen, ob die komplett (mit Ventilen) oder nackt sind.
      Vielleicht hat ja auch ein Forumianer noch nen Kopf für dich (ich hab keinen)

      Ansonsten brauchst du noch nen Zylinderkopfdichtsatz, möglichst mit den Silikondichtringen für die Stößelrohre und je nach Belieben, die man dann noch einbauen müsste.
      Alles zusammen ist das auf nem Nachmittag zu machen (auseinander gebaut ist er ja eh schon).

      Stellplatz: Ich kann da schlecht für meine Mitschrauber sprechen. Wir müssten schon ziemlich zusammenrücken. Dann würde es gehen übergangsweise.