500er aus Italien Importieren - WasWieWo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500er aus Italien Importieren - WasWieWo

      Hallo,

      ich bin der neue hier und habe mal ein paar Fragen.

      Kurz zu mir:
      Ich werde demnächst 33, interessiere mich für Oldtimer und möchte jetzt, nach einer schweren Krankheit letztes Jahr, mir meinen Wunsch erfüllen und einen 500er kaufen.

      Ich habe letztens jemand kennen gelernt der 500er aus Italien importiert und diese dann hier verkauft. Diverse Sachen gefallen mir nicht so und deshalb dachte ich, ich könnte doch selbst nach Italien fahren und mir dort einen holen.

      Das Problem ist:

      Ich kenne mich mit den 500ern eigentlich garnicht aus, habe keinen blassen Dunst wie ein Import über die Bühne geht und ich spreche kein Italienisch. Keine guten Vorraussetzungen :tongue:
      Laut meinem Kollegen bekommt man gute 500er in Italien die auch nicht so viel kosten. Mein Budegt liegt so bis 4500€. Mir ist zb dieser hier ins Auge gesprungen. OK, auf Bilden sehen alle Autos gut aus. Wie es mit Spaltmaß, Unterbodenblech, Motor etc. aussieht weiß man halt nicht und man muß sich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen.

      Ich habe mir das so im Kopf mal zuzsammengesponnen. Hinfahren/fliegen, kaufen und auf Achse zurückfahren. Oder kann man das vergessen? Auf was muß man achten? Ist das ganze überhaupt Sinnvoll?

      Gruß
    • Ohne jemanden dabei zu haben, der sich auskennt, ist es immer Riskant ein Auto zu kaufen, ganz gleich ob hier oder dort.
      Dazu unter Zeitdruck und ohne Sprachkenntnisse ist noch mal Riskanter.
      Dazu kommen natürlich die kosten für Flug/Fahrt, Übernachtung, Überführungskennzeichen?, in D TÜV Vollabnahme.
      Da kommt schnell einiges zusammen, was man auch hier einfach zusätzlich in den Kauf stecken kann.