garage in berlin gesucht/lieber teilkasko oder voll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • garage in berlin gesucht/lieber teilkasko oder voll?

      ich suche eine garage für meinen murkel, den ich hoffentlich auch bald besitze. da ich in kreuzberg wohne suche ich natürlich hier. der soll den winter über nicht auf der straße stehen. wenn die garage günstig und in meiner nähe ist, dann wäre das toll!!!
      oder wo außer bei immobilienscout kann ich noch so gucken?

      und bei der versicherung muss ich mir auch noch überlegen, was ich will. wann sollte man nur haftpflicht nehmen, wann teilkasko, wann vollkasko?

      lg cathi
    • Original von cathi
      wann sollte man nur haftpflicht nehmen, wann teilkasko, wann vollkasko?
      Nur Haftpflicht solltest du nehmen, wenn du das Auto sicher untergebracht hast, d. h. in der Nacht nie unbeaufsichtigt im Freien parkst (außer auf Treffen) und du notfalls den Verlust des Autos verkraften kannst, d. h. es nicht allzu viel Wert ist.
      Vollkasko ist m.E. nur dann sinnvoll, wenn das Auto so viel Wert ist, dass du auch mit größter Mühe den Verlust nicht verkraften kannst (sowohl finanziell als auch mental).
      In allen anderen Fällen: Teilkasko.

      Wenn du in der Regel draußen parkst, wäre in einer Großstadt wie Berlin m. E. eine Vandalismus-Versicherung angebracht. Es sind schon einige 500er morgens auf der Seite liegend wieder aufgewacht, weil irgendwelche Alkis nachts ihre Kräfte dran messen mussten. Sowas deckt die normale Teilkasko nicht ab.
      All parts must swim in oil :roll:
    • ja, vielleicht kauf ich mir heut den grünen aus erlangen. wenn matze sagt, der is super, dann fahren wir runter. eigentlich würd ich fast auch so fahren.
      stellt sich in so 20-30 min. raus! juhuuuh!
      das mit den lofts in kreuzberg ist wirklich sone sache, das kriegen wir ja hier mit, was die anwohner für sorgen haben.
      erstma sieht der neue anbau dadran super scheiße aus, wenn er fertig ist, wogegen die lofts ja auf nem ehemaligen gasspeicher oder bunker gebaut worden sind, der echt schick ist. dadurch wird sich halt der ganze kiez ändern, wer weiß, was da für snobs einziehen. und außerdem haben wir hier schon kaum parkplätze.
      naja. egal, aber dank euch für die infos.

      hat jemand was von der OCC gehört? is ne oldtimer-versicherung, die mir von meinem makler empfohlen wurde.

      lg cathi

      und drückt mir die daumen, dass matze sagt, das teil is geil!
    • Original von cathi
      stellt sich in so 20-30 min. raus! juhuuuh!


      Na denn, allet Jute!

      Original von cathi
      das mit den lofts in kreuzberg ist wirklich sone sache, das kriegen wir ja hier mit, was die anwohner für sorgen haben.
      erstma sieht der neue anbau dadran super scheiße aus, wenn er fertig ist, wogegen die lofts ja auf nem ehemaligen gasspeicher oder bunker gebaut worden sind, der echt schick ist. dadurch wird sich halt der ganze kiez ändern, wer weiß, was da für snobs einziehen. und außerdem haben wir hier schon kaum parkplätze.


      Naja, Kreuzberg hat schon ganz anderes überstanden als son paar Schnösel, die da einziehen. Soviele Leute sind das ja auch nicht. Und immerhin nehmen sie den anderen keinen Parklplatz weg.
      Ob nun feiste Wohnung mit Tiefgarage oder Car-Loft. Irgendwie is das doch wurscht. Glaube nicht, dass sich dadurch der ganze Kiez ändert.
    • das hört sich ja super an, da hätt ichs dann nich weit.
      is aber schon relativ teuer, hast du die das ganze jahr über oder kann man da auch saisonal sein auto unterstellen? eigentlich hätt ich den das ganze jahr über schön sicher in ner garage, aber da wären mir ann 60 euro zu teuer. aber wie ich schon gesehn hab, sehr viel günstiger wirds wohl nich, wie? denn ein außenstellplatz für 35 euro brauh ich ja auch nich...

      also, wenn du mir da die adresse/tel.nr. geben könntest, wärs super.
      ich war heut in erlangen bei dem grünen für 8.750 und der is mit dem gas nich aus den puschen gekommen!!! das war echt deprimierend! noch nich ma 60km/h auf gerader strecke! aber vielleicht liegts ja an der langen standzeit oder an ner kleinigkeit, das is mir aber zu riskant, wenn ich in berlin wohne, der mir sagt in 1 woche, ja is alles wieder ok, den mir schickt und ich da trotzdem noch probleme hab oderso.

      egal. ich schau ma, ob ich noch wo anders nen schönen find, für den ich dann ne garage bräuchte.
      aber reich doch schonma die daten rüber, dann kann ich das ma unter die lupe nehmen.

      vielen dank, lg cathi
    • Hatte in der Garage mal meine beiden untergestellt, ging jedoch nur, weil der Nachbarplatz von einem Freund gemietet war, der mir gestattete, ca. 20 cm meines Kotflügels auf seinem Platz zu parken.
      Das hatte zur Folge, dass ich das hintere Auto fast nie bewegt habe, weils so schwierig war den Wagen so weit in die hintere Ecke zu bekommen.
      Meine aber das da 3 Plätze frei sind.
      Das ist ne Hofgarage die drei Tore hat, dahinter ist aber nur ein einziger großer Raum.
      Finde bei drei Mietern ist das OK gewesen, kannten uns alle.
      Andreas
      Günstiger Urlaub in Berlin geplant?

      berliner-bed-and-breakfast.de
    • Juhu Cathi,
      schön, bald noch nen Kreuzberger mit nem Fuffi, das is ja mal was!! :daumen:

      Wo wohnste denn? Muss es dicht bei sein oder kanns auch etwas weg sein?
      Zu den Garagen vom Andreas: Da war ich auch mal, die sollten aber 75.- kosten, das Angebot hab ich glaub ich hier irgendwo noch zu liegen...
      Ich selbst hab in der Böckhstr. meine Garagen, da steht auch mein Fuffi, da sind derzeit auch 2 Garagen frei. Kosten auch 75.- . Ist ein schöner Alt-Berliner Hinterhof mit Remise, da ist auch ein Kfz-Mechaniker drin (der aber mit Oldtimern nix am Hut hat) und ein paar Handwerker, so dass man auch mal basteln kann ohne Ärger zu kriegen.

      Sonst kenne ich wirklich billige Garagen in der Naunystr., kosten wohl ca. 35.-, die waren mir aber zu weit weg.
      Nicht überdachte Stellpätze kenn ich in der Grimmstr (40.-).
      Überdachte Stellplätze kenn ich in der Dieffenbachstr (50.-) und in der Tiefgarage vom Bauhaus Hasenheide (40.-), da steht auch ein Fuffi von einem Forumsmitglied.

      Kannst Dich ja mal melden über PN oder Email.

      Grüße
      Ronaldo
    • Na dann halte dich an cathi und ronald, weil drei Autos passen locker auf zwei von den insgesamt drei plätzen ( könnte auch mit vier wagen funktionieren.
      Das einzige Problem ist dann die rangiererei und wer steht hinten und vertraut man sich gegenseitig die schlüssel an, damit man sich nicht ewig treffen muss um raus zu kommen. Aber alles besser als wenn der Wagen eines morgens auf Seite oder Dach liegt!!!
      Andreas
      Günstiger Urlaub in Berlin geplant?

      berliner-bed-and-breakfast.de