Chat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Barbarella
      Nu geht es, war schon jemand anders mit " Fiat500chatter " angemeldet, - wer soll das denn wissen ?! :clown:


      Seitdem mein Virenscanner Bluescript als unsicher einstuft, benutze ich nun auch wieder den Java-Chat. Ich kann mich über Probleme nicht beklagen. Alles funzt wunderbar.

      Man sollte wohl am besten von vornherein einen anderen Nick als "Fiat500chatter" eintragen. Und sei es nur, dass man eine Zahl oder ein "_" anhängt.
    • Original von Markuso
      Jo, Antivir. Hat bislang immer still gehalten, und auf einmal. Hab's dann mal gelöscht.
      Na, beizeiten installiere ich's mal wieder.

      Das Problem bei allen Virenscanner ist, der massive Eingriff ins Betriebssystem.
      Pauschal kann man sagen: wenn der Scanner viel prüft wirds langsam und gibt mehr Störungen,
      Wenn er wenig prüft ist der PC schneller und hat weniger Störungen.
      Ein Virus hat es aber leichter.

      Da gibt es natuerlich dann wieder gute und weniger gute Virenscanner.
      Die umsonst Version von AVG ist natuerlich nicht schlecht.
      Aber man sollte sich fragen ob man für ca. 20 Euro im Jahr mit diversen Werbemeldungen von Avira zupflastern lassen will.
      Und: Nach meiner Erfahrung reicht ein reiner Virenscanner.
      SPAM Filter aller Hersteller schaffen doch sehr häufig deutliche Problem bezueglich aussortierter wichtier Mails.
      Als Firewall reicht absolut die interne eingehende Firewall von Windows XP aus.
      Ausgehende Firewalls nerven entweder mit ständigen Problemen und/oder Meldungen "Programm X will Y aufrufen". Dann erlaubt man den Zugriff nicht und findet nie mehr den Punkt wo man das doch aktivieren kann( siehe Chat ) oder die Firewall nervt bei jedem Update usw.

      Will sagen: Virenscanner ist wichtig, die ganzen Internetsecurity Packete kann man sich schenken.

      Gruß
      JW