Hallo, ich bin neu.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin neu.......

      ... und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Wolfsburg und hab mir grad einen Autobianchi Familiare Kombi zugelegt (ein Traum aus meiner Jugend), ich werde ihn neu aufbauen und bin für jeden Tipp dankbar.

      die erste Frage hätte ich schon, ist der Motor identisch mit dem 500er, also auch Limosine und welche sind es dann evtl. noch?

      Bezugsquellen für Ersatzteile?? oder hat jemand was er loswerden möchte?

      Also Jungs, guten Tag und ich hoffe auf viel Hilfe und Antworten auf Fragen die noch kommen werden.

      Zippo
    • Der Motor ist 90° nach rechts geneigt und im Prinzip gleich wie beim stehenden Limousinenmotor, jedoch in fast allen Details verschieden. Lediglich Kurbelwelle mit Lagern, Pleueln, Kolben und Zylindern sind gleich. Block, Kopf, Ölwanne, Nockenwelle, Schwung- und Riemenscheibe, Spritpumpe, Verteiler, Vergaser usw alles anders und u.U. schwer/teuer zu bekommen.
      Bei eBay suchen unter "giardiniera" weltweit, Fiat-Fischer hat auch einige Teile.

      Gruß, Andi

      Achja, Fiat 500 Kombi respektive Giardiniera oder Familiare haben gleichen Motor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von - ()

    • Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Kombi!

      Gruß Tobi
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Hi Zippo,

      ich komme auch aus Wolfsburg und freue mich schon dein fertig restauriertes Auto auf den Strassen unserer Stadt zu sehen.

      Gruß benzbachi (der auch Fiat 126 fährt)
    • Original von Andreas Höffner
      Der Motor ist 90° nach rechts geneigt und im Prinzip gleich wie beim stehenden Limousinenmotor, jedoch in fast allen Details verschieden. Lediglich Kurbelwelle mit Lagern, Pleueln, Kolben und Zylindern sind gleich.


      schwungradseitiges hauptlager hat 2 bohrungen anstatt 1 wie limousine.....
      einmal abgang zur nockenwelle , einmal für öldruckschalter.
    • Original von benzbachi
      Hi Zippo,

      ich komme auch aus Wolfsburg und freue mich schon dein fertig restauriertes Auto auf den Strassen unserer Stadt zu sehen.

      Gruß benzbachi (der auch Fiat 126 fährt)



      HI Benzbachi, das ist ja schön. Sollten mal ein Bierchen zusammen trinken und Smalltalk halten*g.

      Gruss Zippo