Kleine Einleitung und oder Hilfestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Einleitung und oder Hilfestellung

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt schon mehrere Mails zu dem Thema bekommen, also ein paar generelle Sachen:

      Ganz oben am Kopf der der Seite ist ein Knopf "FAQ" (sieht aus wie PRO, die Knöpfe müssen bei Zeiten mal angepaat werden. Da stehen generelle Hinweise zum Benutzen des Boads drinne.

      Wer was ans Board pinnen will, muss sich vorher anmelden bzw. davor noch registrieren.

      Dann klickt er auf die Kategorie, in der er was schreiben möchte und klickt rechts (aber nicht ganz) oben auf den Knopf "Neues Thema". Dann ist man auf der Seite, wo man was schreiben kann.

      Wenn man sich durch die verschiendenen Kategorien liest, dann sieht man links oben, unter der haesslichen Button-Leiste, wo man ist, also z.B.:

      fiat500/126 : forum » Benzingespräche » Stammtischrabarbar » Neues Thema erstellen

      Wenn man zurück auf die Hauptansicht will, dann klickt man auf 'fiat500/126', wenn man nur die Beiträge in der Kategorie 'benzingespräche sehen will, dann klickt man eben dort drauf.

      Auf der Startseite links oben ist ein Link "aktive Themen der letzten 24 Stunden". Klickt man darauf, dann sieht man nur die Themen (unabhängig von der Kategorie), wo jemand in den letzen 24 Stunden etwas egschrieben hat. Diese Art der Darstellung lehnt sich dann eher an die von Forumromana (oder wie das heisst *Danke, Markuso*) an.

      Oben in der Buttonleiste hat es auch noch einen Knopf Profil, da könnt Ihr Vor- und Einstellung vornehmen und ein paar Informationen zu Euch hinterlegen. Ich finde das insofern ganz sinnvoll, dass man da hinterlegen kann, voher man kommt (Datenschutz ade ;) ).

      Auf der Startseite rechts oben steht etwas zu privaten Nachrichten. Das Board verfügt über ein kleines Mailingsystem, so dass man sich - unabhängig vom Board selbst, Nachrichten schreiben kann.

      Meiner Meinung nach ist das Board sehr übersichtlich und man kann die Informationen abrufen, die man haben möchte- Ich *prahl* bin aber auch ein halter IT-Fuchs und mach den ganzen Tag kaum was anderes, wenn dieses Board zu kompliziert ist, ich habe auch kein Problem damit (naja -irgendwie schon, aber ich beuge mich der Mehrheit), ein anderes - von der Darstellung einfacheres (in meinen Augen unübersichtlicheres ;) ) ) Board aufzusetzen.

      Gibt dem Brett ne Chance und probiert einfach mal wild drauf los, löschen kann man immer noch ;)

      Gruss,

      frav|@