Adapterscheibe schleift an Lichtmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adapterscheibe schleift an Lichtmaschine

      Diese Adapterscheibe (4) schleift am Sockel der Lichtmaschine, wenn ich das Lüfterrad draufschraube. Wenn ich das Lüfterrad richtig andrehe, dann klemmt die Scheibe richtig fest - d.h. die Welle lässt sich gar nicht mehr drehen.

      Bau ich das Teil falsch rum ein?
      Kann doch eigentlich nicht sein, weil ja die Aussparung in der Lüfterscheibe direkt in die Aufnahme passt (Foto rechte Seite).

      Gibt es da ein Distanzstück, welches mir fehlt?

      Es kann doch auch nicht sein, dass ich das Lüfterrad nur handfest anziehen kann, damit da nichts schleift.

      Wer hat hilfreiche Hinweise für mich?

      Danke, Alex
      Dateien
      • adapterscheibe.jpg

        (77,77 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      früher war mehr Ewigkeit
    • also nachdem die adapterscheibe ja gute 6 mm dick ist, hab ich jetzt mal 2 mm weggenommen und jetzt kann ich das Lüfterrad anziehen ohne dass da was schleift.

      Die dünnen Scheiben kommen ja zwischen die Adapterscheibe und das Lüfterrad. Die bewirken, dass das Lüfterrad nicht am Blech vom Lüfterkasten schleift.

      Die Gummilabberscheibe ist als Mitnehmerscheibe doch eigentlich überflüssig, weil das Lüfterrad ja eine Aussparung hat, die genau auf die Adapterscheibe passt - das kann ja eigentlich sowieso nicht aus. Egal - ich hab den Gummi auch noch mit reingepackt - jetzt passt alles.
      früher war mehr Ewigkeit