Zylinderkopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinderkopf

      hi, habe gestern meinen Zweitmotor FSM 126 zerlegt und mit schrecken festgestelt, dass der Kopf auf beiden Seiten zwischen den Ventilen gerissen ist (siehe Foto). Habe ihn mal auf den Kopf gestellt und die Brennräume mit Spirithus geflutet. Scheint dicht zu sein, zumindest tropft es nicht!

      Was nun, kann ich davon ausgehen, dass das Teil auch heiß noch dicht hält? Oder lieber neunen Kopf (bei ebay ca. 100,-)?

      Dateien
      • Bild_001.jpg

        (172,56 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Leichte Risse zwischen den Ventilen sind grundsätzlich OK, und die findest Du auch bei anderen Herstellern.

      VW z.B. sagt, das Risse bis zu einer breite von 0.5 mm (beim TDI) OK sind.

      Wichtig ist, das keine Risse ins Kerzengewinde gehen. Die werden dann undicht....

      Ich würde also keinen neuen Kopf kaufen.

      Wenn Dich die Risse stören, kannst Du ja z.B. die Ventile rausnehmen, und das angehobene Material (dadruch entstehen die Risse, Alu drückt sich hoch!) runterdremeln.

      Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad: