autoradio im 500 f

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • autoradio im 500 f

      hallo.
      wer kann mir nen tip geben,wie ich am besten autoradio und lautsprecher unterbringe? bilder und/oder baupläne (für ne radiokonsole) wären natürlich bestens. aber ich bin für jeden tip dankbar.
      gruss,
      katsche.
    • danke schon mal.
      ich hab ein altes becker europa und nen alten blaupunkt lautsprecher gekauft. nun ist die frage, wohin mit dem? ich dachte an eine "grosse" mittelkonsole. oder wo kann man sonst lautsprecher unterbringen ohne grossartig kabel zu verlegen oder zu bohren/sägen ?!
    • ...*nochmal aufgreif*

      Hallo!

      Sorry, das ich das Thema jetzt nochmal ausgrabe, aber hab dazu auch eine Frage. Und zwar erstens zur Lichtmaschine, wie die das packt ?( ,
      und zweitens, ob es von der Türverkleidung her eigentlich möglich ist dort Lautsprecher unterzubringen?
    • Moin,

      Solange es nur ein Autoradio ist, isses kein Problem mit der LiMa. Wenn allerdings die Super-Boombastic-Power-Endstufe samt Bass-Shakern dazu kommt, könnt's problematisch werden.
      Türlautsprecher gehen im Prinzip. Müssen aber flach sein. Allerdings habe ich schon oft gesehen, dass sich die Türverkleidungen nach relativ kurzer Zeit selbständig machen, weil die verhältnismäßig schweren Lautsprecher so an den Pappen zerren, dass diese sich langsam aber sicher aus den Halteschienen ziehen.
    • lima keine ahnung,

      boxen hatte ich seinerzeit kleine leistungsfähige 10er in den hinteren seitenverkleidungen - da hast du auch ein bischen mehr Tiefe. Wenn Du nicht gerade auf den hinteren Plätzen Leute mitnehmen willst, könntest Du auch die Sitzbank aushöhlen und darunter die Boxen verstecken (ggf mit nem Blechgestellt drumrum, dann könnte man - wenn auch unbequem drauf sitzen). Von Pioneer gabs auch mal ne Zeitlang (vielleicht immer noch - keine Ahnung mehr) so Tellerminen-Subwoofer, die konnte man prima untern Sitz legen. Umschön für den ganzen Hifi-Kram ist ja, dass Du keine Plastikwüsten hast, um die Kabel zu verstecken.

      Mich würde ja mal interessieren, obs 500 mit 30iger-subwoofer im Kofferraum gibt ;)

    • Morgen!

      Also, so übertreiben mit einer Endstufe etc. wollt ich es ja nicht....
      Nur ein bischen Musik, und die nicht Transistor Radio Qualität hätte wäre vielleicht nicht schlecht.
      Ja, das mit den Kabeln ist bestimmt ein Problem, aber nach hinten lässt es sich ja eventuell unter dem Boden Teppich verlegen. Nur an den Türen geht das halt leider nicht.
      Welche Tiefe lassen die Türen denn zu?

      Und wie ist das mit der Unterbau Konsole von z.B. Conrad für die Radiobefestigung? Wenn die unter das Handschuhfach gepappt wird, dann ist das auch nicht unbedingt hübsch, oder? Handschuhfach eventuell nach rechts verlegen, oder reicht dann der Platz für die Füße nicht?

      (Sorry für die ganzen Fragen...)
      - und danke für die Antworten!


      Gruß
      ZaneOne
    • Hallo,

      Also ich habe in meinem 500er alte Blaupunkt Lautsprecher (mit Gehäuse) die rechts und links auf den Radkästen im Fussraum angeschraubt sind. Es ist zwar keine HiFi Qualität aber es ist ausreichend und man hat nicht so die Probleme mit den Kabeln wenn das Radio im oder unter dem Handschuhfach ist.

      Eike
    • Unhässlich...

      Da muss ich wohl mal ein Fotto machen, wie das bei meinem Kombi mit der Conrad-Konsole aussieht. Ich finde es eher unhässlich, weil es nicht so provisorisch aussieht. Für das Foto muss ich nur erst zur Scheune fahren... Kann ein bißchen dauern.
    • Es gibt für den 500er ein Radio für den Aschenbecherschlitz

      habe ich mal über eBAY FÜR VIEL Geld ersteigert. (Nur Mittelwelle und Kurzwelle, sieht aber nett aus. Der Hersteller ist oder war die Firma Autovox. Mehr weiß ich leider auch nicht.
    • ... nachdem Jan mich dran erinnert hatte.


      ©Markuso

      ©Markuso
      Damit man den ganzen Kram im Handschuhfach nicht sieht, hab ich da mal das reingestopft, was da eigentlich auch reingehört-Handschuhe... :roll:

      Ich finde die Konsole nicht schlecht. Einfach gehalten, unauffällig und sieht nicht irgendwie doof provisorisch selbstgestrickt aus. Das Auto drumherum könnte allerdings mal ne Kur vertragen, um die Optik der Radiokonsole anzupassen. :rolleyes:
      Die dusselige Endstufe könnte ich auch mal rausschmeissen, wenn ich das so sehe... :tongue: