Warnblinkanlage nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So sieht meine Schaltung zur Zeit aus (siehe Bild).
      Leider funktioniert sie nicht ganz.
      Ich denke es ist nur ein kleiner Fehler.

      Folgendes passiert wenn ich durchteste:

      Zündung aus, Warnblinkschalter an, kein Blinker gesetzt:
      Surren/ schnelles Schalten von Blinkrelais und Warnblinkrelais.
      12V auf 30 & 49a
      4,5V auf R, L & 49

      Zündung aus, Warnblinkschalter aus, kein Blinker gesetzt:
      Nichts passiert.
      12V auf 30
      0V auf allen anderen

      Zündung aus, Warnblinkschalter aus, Blinker gesetzt:
      Nichts passiert.
      12V auf 30
      0V auf allen anderen

      Zündung aus, Warnblinkschalter an, Blinker gesetzt:
      Links/rechts Blinker an je nach Schalterstellung.Blinkrelaus und Wsrnblinkrelaus schalten abwechselnd.
      12V auf R, L, 49, 49a & 30
      0V auf 15

      Zündung an, Warnblinkschalter aus, kein Blinker gesetzt:
      Nichts passiert.
      12V auf 30, 49, 49a, L & 15
      0V auf R

      Zündung an, Warnblinkschalter aus, Blinker links:
      Blinkt links. Nur Blinkrelais schaltet.
      12V auf 30, 49, 49a & 15
      4-6V auf L & R

      Zündung an, Warnblinkschalter an, Blinker links:
      Blinkt links (leuchtet fast durchgehend). Beide Relais klackern.
      12V auf R, L, 30, 15, 49 & 49a

      Zündung an, Warnblinkschalter an, keine Blinker gesetzt:
      Beide Relais surren/ schalten sehr schnell
      12V auf 30, 15 & 49
      4V auf R, L & 49a

      Zündung an, Warblinkschalter aus, Blinker rechts:
      Nichts Blinkt.
      12V auf 30
      0V auf R, L, 15, 49 & 49a

      Zündung an, Warnblinkschalter an, Blinker rechts:
      Rechte Blinker leuchten durchgehend. Relais schalten abwechselnd.
      12V auf R, L, 30, 49 & 49a
      0V auf 15
      Dateien
    • Blinker Kabelfarben sind aber nicht Lila und schwarz weiß Du hast ein Blinkrelais mit den Anschlüssen L-R ? Gibt es beim Fiat nicht! Du musst die Anschlüsse L.R in den Kabelbaum einschleifen das wäre Fahrzeugseitig Azurro Nero und Azurro Das geht am besten wo die Kabel vom Lenkstockschalter in den Kofferraum münden Viele kleine Gummi Tüllen hinter dem Tank unterhalb des Tachometers
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolti ()

    • An Blinkrelais gibt es international viele Klemmenbezeichnungen Laut Boschnorm sind das 49-49a-31 und C woanders gibt es X- P -L-R -- + und sicher noch viele mehr In Frankreich und Italien steht das L fürAusgang(49a) und das R für Kontrolle (C)
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hallo ...

      bei mir ist C 2 frei ?????? ( bleibt es die klemme frei oder wo und was kommt da dran.. :bowl: ..wäre toll wenn die grüne leuchte funktionieren würde...aber wie ? )

      Originaler Blinkrelai ist dran geblieben

      alles funktioniert bis auf die Grüne Leuchte im Tachometer (bei Warnblinker)
      im normalem Blinker ist alles ok...mmmmmmmmmmmmh ? :wall:





      danke euch :bowl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Pepe ()

    • mit einem Nachrüstsatz von Fiat Fischer ( den es auch bei Ebay gibt ) können das modelleisenbahnerfahrene Kinder ab ca. 10 Jahre. Montagezeit ohne Vorbereitung ca. 10 min. Die Anleitung / Beschreibung erklärt sich von selbst u. das Teil funktioniert bei allen 12 Volt Fahrzeugen. :thumbsup:
    • Marina schrieb:

      mit einem Nachrüstsatz von Fiat Fischer ( den es auch bei Ebay gibt ) können das modelleisenbahnerfahrene Kinder ab ca. 10 Jahre. Montagezeit ohne Vorbereitung ca. 10 min. Die Anleitung / Beschreibung erklärt sich von selbst u. das Teil funktioniert bei allen 12 Volt Fahrzeugen. :thumbsup:
      danke für das Kompliment...sehr nett...


      Habe nun die Anschlüsse L und R mit den Blinkerkabeln am Lenkstock verbunden.
      Leider blinkt er jetzt wenn ich keinen Blinker gesetzt habe der rechte Blinker. Wenn 7ch rechts blinke, leuchtet es rechts durchgehend.
      Blinke ich links blinken beide Blinker.
    • hallo! Ich hab bei meinem fiat 500 das standlicht zur Zeit noch bei den blinkern integriert und muss es in den hauptscheinwerfer verlegen. Wie geht das, ohne neue scheinwerfer zu kaufen? Kann man das verlegen? Wenn ja, wie geht das? Kann mir jemand helfen?
      Danke schon mal!
    • Markus schrieb:

      Zur Info, manche Warnblinker klackern nur wenn auch Lampen angeschlossen sind (z.B. meines).

      Eine einfache Möglichkeit eines beleuchteten Schalters ohne groß zu bohren oder basteln ist den nichtbenötigten Kippschalter Armaturenbeleuchtung gegen einen Kippschalter mit LED zu tauschen (gibts bei conrad) und diesen für Warnblinkanlage zu verwenden.
      (Die beiden Kabel des Armaturenkippschalters können zusammengeklemmt werden dann leuchtet diese immer wenn das Licht ein ist)
      Ist das ein Schalter, der 4 Kontakte hat, also auch die normalen Blinker deaktiviert beim Warnblinken, wie auf der Beschreibung auf Seite 1?
      bei Konrad finde ich nur einfache. Kippschalter mit Beleuchtung fände ich cool weil ich dann kein zusätzliches Loch für die Kontrollleuchte bohren oder in den standard Leuchten LED einlöten uns sowas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ascifahrer83 ()