Rechtsklickfunkti­o­n

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Markuso
      Original von Markuso
      Ich hab jetzt herausgefunden, dass die Funktion dann funktioniert, wenn ich die Seite mit Strg+F5 neu lade. Dann geht's einmal, dann wieder nicht mehr.


      Mit dem ie7 auch...


      Ah ok...also scheinbar doch ein Problem des Caches. Wenn das so ist, müsstest du das Problem eigentlich lösen können, indem du im FF den Cache und im IE die Temporäre Internetdateien restlös löschst (sollte man sowieso immer wieder machen und bringt auch keinerlei Nachteile, eher Vorteile --> Speicherplatz!).

      Danach Browser schließen, vielleicht auch mal die Dose neu starten und ausprobieren!
    • Original von Steve
      Wenn das so ist, müsstest du das Problem eigentlich lösen können, indem du im FF den Cache und im IE die Temporäre Internetdateien restlös löschst (sollte man sowieso immer wieder machen und bringt auch keinerlei Nachteile, eher Vorteile --> Speicherplatz!).

      Danach Browser schließen, vielleicht auch mal die Dose neu starten und ausprobieren!


      Ach, das habe ich schon so oft probiert... :rolleyes: :roll:
    • Original von Markuso
      Kurz nachgedacht: Warum fehlt da aber auf meinem @work-Rechner nix? ?( ?( ?(
      Und warum ging's früher?

      Was fehlte, war ein "Kommentar-Ende"-Zeichen am Ende eines Javascript-Blocks.
      Das sieht üblicherweise so aus:

      <script type="text/javascript">
      <!--
      ...hier ist dann der eigentliche Javascript-Code...
      -->
      </script>

      Was fehlte, war das --> vor </script>.

      Vielleicht ist dein @work-Browser etwas gnädiger bei der Interpretation des Codes und hat das <!-- am Anfang einfach ignoriert und folglich auch nicht auf das --> am Ende gewartet.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      Original von Markuso
      Kurz nachgedacht: Warum fehlt da aber auf meinem @work-Rechner nix? ?( ?( ?(
      Und warum ging's früher?

      Was fehlte, war ein "Kommentar-Ende"-Zeichen am Ende eines Javascript-Blocks.
      Das sieht üblicherweise so aus:

      <script type="text/javascript">
      <!--
      ...hier ist dann der eigentliche Javascript-Code...
      -->
      </script>

      Was fehlte, war das --> vor </script>.

      Vielleicht ist dein @work-Browser etwas gnädiger bei der Interpretation des Codes und hat das <!-- am Anfang einfach ignoriert und folglich auch nicht auf das --> am Ende gewartet.


      Hab ich mir gleich gedacht. :hexe:

      Besten Dank für die Reparatur! :sun:
    • Original von Klaus
      Original von Markuso Besten Dank für die Reparatur! :sun:
      Hast ja gut mitgeholfen. Ohne deine Fehlermeldung hätte ich ewig suchen können...


      Der Tipp kam von Jan... Als ich das mit ihm diskutierte, brach mal wieder meine umts/gprs-Leitung zusammen.
      :veryangry:
    • es gibt doch jetzt auch den
      Safari Browser für Windows.
      Da geht das bestimmt alles.
      Weil der ist ja von Apple.
      Den muß man ja schon vorab lobhuldigen.
      Und da ist immer ein Hype drum, weil
      Apple hat ja den MAC erfunden und macht
      alles viel besser als die anderen.

      apple.de

      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jw500 ()

    • Original von Steve
      Original von Klaus
      Original von Steve ...dass es auch im Opera geht ^^ :pleased:
      Vielleicht geht's ja jetzt mit Opera...

      Nö, leider nicht :frown:
      Ich hab's jetzt so geändert, dass es im Prinzip auch mit Opera geht... aaaaber:

      Du musst bei Opera unter "Tools > Preferences > Advanced > Content > Javascript Options" bei "Allow script to receive right clicks" ein Häkchen machen. Dann geht's so lala. Soll heissen: Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Standard-Kontextmenü von Opera zu unterdrücken. Es erscheint also das Standardmenü und darunter die Liste der letzten Beiträge.

      Vielleicht kennst sich ja jemand mit Opera aus und weiß, wie man das Standardmenü wegmacht ?(
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      Vielleicht kennst sich ja jemand mit Opera aus und weiß, wie man das Standardmenü wegmacht ?(


      Juhu, geht :roll:

      Das mit dem Standardmenü weiß ich jetzt auch nicht, aber da kann ich ja mal im Opera Forum nachhaken!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher