Automatikgurte einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Meenzer
      Also... neben der B-Säule sind in der Regel ZWEI Löcher... eins etwas weiter hinten und eins fast neben der Sitzschiene (da hast DU die Gurtrollen festgemacht, Steve). Ich würde das hintere Loch nehmen, wie MArkuso, dann fällt man nicht immer drüber, wenn mal hinten jemand einsteigen sollte. Wichtig ist vor allem, dass die Dinger SENKRECHT stehen, da man sonst ums Verrecken den Gurt nicht rausbekommt.

      Also bei mir sind nur vorne die Löcher mit Gewinde! Auf der Beifahrerseite ist weiter hinten ein kleineres Loch, dass mit som Gumminoppen verstopft ist, müsste ich dann halt mit ner Bohrmaschine aufbohren - allerdings ist das Blech an der Stelle etwas dünn.
      Die Rollen stehen senkrecht :)


      Original von Meenzer
      das Bodenblech [...] sollte auf jeden FAll drunter, sonst reisst bei einem AUfprall einfach die Schraube aus dem Bodenblech und der Effekt vom Gurt is wech....

      Jo, ist in Planung :) Wenn ich das richtig gesehen hab, ist in der Mitte wo die roten "Press" Dinger sind schon sone Bodenplatte drunter. An der Stelle an der ich z.Z. die Gurte montiert habe, ist das auf Grund zu kurzer Schrauben nicht möglich - montiere ich die Gurtrolle weiter hinten, wäre das allerdings möglich, da das Blech dort dünner ist!


      Original von Brandse
      ...an dem Motor haben die gaaaanix gemacht....
      :D

      ;(

      Für die Dichtung habe ich den Krempel hier schon liegen (Kupferdichtringe, Selbstsichernde Muttern, Schrauben fürs Ventilspiel + Kontermuttern, Dichtungsring (sollte nicht nötig sein - Vorrat!). Allerdings wollte ich das lieber zuerst nochmal nen Profi machen lassen bevor ich was verbasel. Das Spezial Werkzeug dafür habe ich auch schon, nur son Ding womit man das Ventilspiel misst habe ich noch nicht!


      @Matthias: Jo, sieht ähnlich wie meine Konstruktion aus ;)
    • Die Rollen habe ich mittlerweile weiter hinten angebracht, so kann ich den Sitz auch wieder weiter nach hinten machen als von Fiat gedacht :D Bei meiner Größe von 1,83 ist das wichtig!

      Die Gurtrollen kann ich allerdings nur so montieren, dass der Gurt unten schleift...sollte ja eigentlich nicht so sein, aber erstmal bleibt das jetzt so.

      Kennt ihr jemand in der Rhein- / Main Umgebung der in der B-Säule Befestigungspunkte bohren kann? Wäre sicherlich keine schlechte Sache...die orischinalen sitzen einfach zu weit unten!
    • Ich hab's gemacht, ist aber eine ziemliche Fummelei die Verstärkungen (ich habe die Rep.-Platte mit Mutter von Günni genommen) in die B-Säule reinzukriegen. Die Teile habe ich dann festgeschweißt. Dann muss aber natürlich wieder neu Lack drauf.
      Dateien
      • Gurt.jpg

        (50,77 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher