Sandstrahlen in oder in der Nähe von Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sandstrahlen in oder in der Nähe von Hamburg

      Hallo Stammtischler,

      ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 500R Baujahr 1973. Er hat leider ein paar gespachtelte Stellen am rechten Schweller und an der Schürze vorn, und braucht auch sonst wohl etwas Aufmerksamkeit. Ich habe mich entschlossen, ihn fachgerecht herzurichten, und zwar das volle Programm. Ich selbst bin als Schreibtischtäter aber leider überhaupt kein Schrauben-Begabter, muss das also andere machen lassen und bezahlen. Dazu bin ich aber auch entschlossen.

      Kann mir jemand eine Werkstatt o.äh. im Raum HH empfehlen, wo man gut und günstig Sandstrahlen lassen kann? Für die anderen Arbeiten (zerlegen, Blechteile schweißen etc.) hätte ich wahrscheinlich schon jemanden...

      Viele Grüße
      Jürgen
    • Hallo Jürgen,

      erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem wegweisenden Kleinwagen aus einem längst vergangenen Jahrtausend...

      Für alle Karosserie-, Blech- und Lackarbeiten kann ich dir die Scuderia Epifani (Emanuele Epifani) in Norderstedt empfehlen. Du kannst ihn unter 040/5235127 erreichen.
      Auf einem etwas höheren Preisniveau gibt es in Schenefeld die Blechtrommel29: blechtrommel29.de

      Für alle Technikarbeiten oder auch Gebrauchtteile kann ich dir meine Hilfe anbieten. Da ich damit zukünftig meinen Lebensunterhalt bestreite, geht das nicht Sonntags nachmittags bei einem Glas Bier, sondern gegen "normale" Bezahlung. Meine Gewerbeanmeldung ist für die kommende Woche geplant und danach wird auch die Homepage aussagekräftiger werden: ilmotore.de

      Zum Thema Strahlen kenne ich in HH die Fa. HFT (Hamburger Feinstrahtechnik), von der ich allerdings nicht weiß, ob die auch ganze Karrossen straheln können oder wollen. Ein weiterer Strahl- und Pulverbetrieb ist in der Kollaustraße Ecke Papenreihe und ganze Karrosserien strahlt auf jeden Fall die Fa. Wrede in Wedel. Dies ist eine Schiffswerft, bei der du allerdings aufpassen musst, dass sie nicht zu brutal an dein Blech rangehen!

      Gruß
      Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher