Motorcode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Ich habe Motoren (126er) angeboten bekommen(zum Einbau in einen 500er), leider ging nicht hervor um welche Bauform (Lüftergehäuse etc.) es sich handelt.
      Velleicht könnt ihr mir helfen:a) Motor Bj. 84(KBA- 4001722)
      b) Motor-Code 126A1048
      c) Motor-Code 126A1076
      Ich suche einen mit rundem Kopf & 3-teiligem Lüftungsgehäuse.


      Danke in Voraus!

      [EMAIL]: [EMAIL]Lehmann_Halle@gmx.de[/EMAIL]
    • stimmt nicht ganz, die motoren 076 sind zwar polenmotoren mit rundkopf, jedoch noch neu über die einschlägigen händler vertrieben. der eintrag ist eine sache des richtigen tüvprüfers. sind in sehr viele f bereitseingetragen. auch beim d sollte das kein problem sein.

      die 048 sind übrigen auch polenmotoren, bzw. wurden nie in italien vertrieben, jedoch die mit eckigem kopf.

      martin
    • Tacho,

      mein Bruder hat den .076 Motor bei seinem D eingetragen. Meines Wissens ist nicht nur der Kopf anders. In jedem Falle ist es aber ein Rundkopfmotor und dementsprechend auch mit dem dreiteiligem Lüftergehäuse. Die Einlassventile sind glaub ich 33er. Außerdem hat die Nockenwelle wohl etwas andere Steuerzeiten und der Verteiler einen größeren Verstellbereich. Eingebaut waren diese Motoren in der Regel in den Keksdosen mit 650E-Aufschrift. :roll:

      Ciao

      Markuso
    • Danke für die vielen Antworten!
      Kann mir jemand einen Hinweis geben,ob die nachfolgenden Motoren zum Einbau taugen_
      a)126A 1048, 17KW von 1984
      b)KBA 4001722, 647ccm, 17KW, Bauart B von 1984!
      Ich moechte nichts unnuetzes kaufen.
      (möglichst runder Kopf+3-teiliges Lüftergehäuse)

      P.S.: :tongue:
      Wie kompliziert wäre es einen Wasserpanscher einzubauen und was kostet dieser?
    • Wozu soll der Wasserpanscher gut sein?
      Alles was der kann, kann ein Luftgekühlter auch, und das problemloser (mit Ölkühler). Oder willst du nen Kofferraum hinten haben?
      Ich geb' mal nen Tipp ab: Jeder Motor mit Herstellungsdatum 1984 ist einer mit eckigem Kopf, solange nichts gebastelt ist. ?( .048-Motoren sowieso.
      Jemand anderer Meinung? :tongue:
    • Also Wasserpantschen ist glaub ich nicht wirklich der Trick...
      Entweder das Auto wird sehr häßlich (600/850er) Motor oder sehr anfällig (BIS).
      Luft ist am besten und läuft auch nicht aus und wie sie sich mit Öl vermischt, ists auch nicht so schlimm!
      :)
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher