Mein Großer Traum...Wird er sich nun erfüllen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab ihn aus viersen er stand bei autoscout. drin
      hab 2600 bezahlt

      dabei waren noch:
      5 räder
      1 kofferraumhaube
      1 tür+fenster
      1 getriebe
      1 sportlenkrad >was auch eingetragen ist< samt lenkstange
      spiegel
      und noch div. ersatzteile

      tüv hat er noch bis mai
      Asu ist diesen Monat fällig

      ist bj 73

      gruß Anni
    • Glückwunsch! Und viel Spaß damit.

      P.S.
      Original von Anni2006
      >die euch nun sich mit vielen vielen fragen nerven wird..gg<
      Heizungshebel ist auf dem Mitteltunnel vor dem Rücksitz :D
      Bilder
      • Heizungshebel.jpg

        2,69 kB, 128×64, 210 mal angesehen
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Ja dann mal Glückwunsch und viel Spaß mit dem / der Kleinen. Hat er / sie schon nen Namen?
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • so 100 pro weiß ich das noch nicht..

      die bremsen müssen überprüft werden und richtig eingestellt
      bremskraft läßt etwas zu wünschen übrig und reagiert spät

      kupplung kommt auch sehr spät (pedal ist fast ganz oben,bis sich was tut)

      die schaltung ist auch recht schwammig

      dann werd ich ihn nächste woche wohl mal gegenüber zur werkstatt schieben für die ASU
      und wenn die ihn eh schon mal dort haben sollen se mal nachschauen was für den TÜV noch gemacht werden muß.

      was dann übern winter gemacht werden muß

      nächstes Jahr wenns dann wieder schöner wird werd ich mich dann noch an denn Rost machen,die hat der kleine leider auch aber nur recht kleine
      (wo ich hoffe es bleiben auch nur kleine stellen)

      und das gestänge vom faltdach muß zum teil noch erneuert werden.

      naja,das wars erstmal...ggg

      gruß Anni
    • Hrzlih Glückwunsch
      an dich für den Kleinen und an den 500er für so einen Besitzer!Das hört sich gut an mit dir und dem Auto(Leidenschaft?)
      Auch mein Traum war es einen 500er zu fahren und habe mir bei Ebay vor fast 2 Jahren einen für viel Kohle ersteigert ,aber direkt um die Ecke!Jetzt ist er fertig und wir waren schon ca.3000km unterwegs mit ihm bis auf 1 Platten und 1x ohne Sprit alles ok!
      Viel Spass mit dem Kleinen und wenn du mal in der Nähe von Aachen bist und/oder ein Problem hast melde dich, ich freue mich wenn ich helfen kann!
      Allzeit gute Fahrt
      Paul
    • danke...gg auch von Endy..

      jap ich liebe diesen kleinen...am liebsten würd ich ihn mit in die wohnung nehmen..gg.
      Aber er steht ja gleich vorm wohnzimmerfenster so hab ich ihn immer im blick..gg

      nun fragen werd ich sicher oft und viel..gg
      da ich null ahnung hab und les mir schon nen wolf im werkasttbuch..gg
      vorgestern machte die batterie nen adler,nun wart ich erstma da drauf.
      denn ich habe festgestellt das ich wenn motor aus,die gänge reinbekomm ohne probleme...
      nun wollt ich das mit motor an nochmal probieren...

      vielleicht hab ich die beim ersten mal nicht gefunden weil ich so aufgeregt war..gg

      und dann werd ich erstmal asu machen lassen,und die können auch gleich mal sehn was fürn tüv zu bemängeln wäre.... (ohhwehh schon schiss davor hat)

      gruß Anni
    • Wenn der eh auf der Hebebühne steht, dann sieht dir doch mal dieses Teil an:

      ©Günter Markhof

      Das sitzt vorne am Getriebe, also zwischen Getriebe und Schaltgestänge. Wenn das ziemlich matschig vom Öl ist, dann löst sich das Gummi da drin auf und das kann dann zu einer "schwammigen" Schaltung führen.
      Am Besten gleich neu einbauen. Geht fix und kostet nur so ca. 4€.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher