Ende des Forums (?!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Markuso
      hm , egal wie du dich entscheidest ( auch wenn ich noch so gerne überreden würde ) müssen wir deine konsequenz akzeptieren .
      so bedauerlich es auch sein wird ;( .

      @alle user
      manchmal verstehe ich es ja nicht ,
      die forums-regeln sind doch eigentlich klar niedergelegt

      auch wie der umgangston verlaufen sollte .



      p.s. @Markuso
      nicht jeden tag scheint die sonne ,
      manchmal muß man auch im regen vor die tür .
      aber auf jeden regen folgt die sonne . :auto:


      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter
    • Original von brunnenbohrer
      aber auf jeden regen folgt die sonne . :auto:



      Tja, bei mir folgt derzeit auf Regen eher die dunkle Nacht.

      Naja, es scheint sich eine Lösung abzuzeichnen. Mal sehen.
      Insgeheim freue ich mich auf die Zeit als normaler User ohne die technischen Möglichkeiten, überhaupt einschreiten zu können.
      :D
    • Schaade!

      Ich finde es Schade, ich habe dich, Lieber Markus(o), eigentlich immer geschätzt, bei dem was du hier im Forum tust und getan hast!
      Ich kann dich andererseits aber auch gut verstehen, das es oft auch lästig und nervig ist, sich mit Leuten wegen irgendeinem Mist herumzuärgern.
      Ich will dich hier nun bewußt nicht versuchen zu überreden weiter zu machen, da wir so eine Diskussion ja schon wohl mal hatten und ich denke, das du es dir auch wohl gut überlegt hast.

      Zu den anderen:

      Der kleinkarierte gefangene mag vielleicht (leider) der Auslöser gewesen sein, aber ich denke nicht, das es der Grund ist. Das würde ich dem Markus nicht zutrauen!


      Was ich mir im Moment so gar nicht vorstellen kann, ist, das das Forum zumacht! Was soll ich denn dann mit meiner vielen Zeit?

      Das Forum weiter machen kann ich leider nicht, da ich von Computern nur sehr wenig Ahnung habe und von Programmieren etc. sowieso schonmal nicht! Ich kriegs ja noch nicht mal hin, meinen Rechner fertig zu machen, so daß ich z. B. im 126er Forum auch mal Umlaute hätte!!!!!

      Also, um auf meine Frage zurück zu kommen, hmm... dann müßte ich wohl mehr Schrauben, aber dann ist mein kleiner ja so schnell fertig und was soll ich dann im Winter machen???
    • Also ich kann Markuso durchaus verstehen - das ganze macht ja auch sehr viel Arbeit.

      Doch sterben darf das Forum auf keinen Fall. Mir z. B. hats als absoluter 500er-Schrauber-Anfänger irrsinnig weiter geholfen :daumen:

      Darum mein Vorschlag: die Verantwortung und auch die Arbeit mit dem Forum auf mehrere Schultern verteilen.

      Es gibt ja hier eine ganze Reihe an Stamm-Schreibern und -Lesern. Doch meines Wissens gibt es nur 1 Admin und 2 Moderatoren. Warum verteilst Du, Markuso, nicht einfach die Aufgaben unter den aktiven Benutzern und richtest einfach noch ein, zwei Admins und ein halbes Dutzend Moderatoren ein?

      Ich selbst kann als Freiberufler, der sowieso tagsüber immer am Rechner sitzt mich gerne zur Verfügung stellen um zu üblichen Arbeitszeiten einen Blick aufs Forum und die Beiträge zu werfen.

      Und dann fallen mir da noch einige andere ein, die ich für einen Moderatoren- bzw. Administratoren-Job ganz geeignet finde z.B.:
      • 500LKlaus
      • Brunnenbohrer
      • jw500
      • ... und noch einige mehr ...


      Und dann sollte das ganze doch in den Griff zu bekommen sein. Insbesondere, da es sich ja hier um ein Forum dreht, welches ein absolut liebenswertes Fahrzeug zum Thema hat und nicht um ein radikal politisches Board.

      Alex
      früher war mehr Ewigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konservenfabrikant ()

    • Hatte das ja auch schon vorgeschlagen und stimme dem absolut zu: Auf mehrere Schultern verlagern!

      Aber: Hauptproblem ist die rechtliche Kiste, oder täusche ich mich da? Es kann doch nur einer als "Inhaber" (oder wie nennt man das) eingetragen sein? Besser wären hier auch mehrere, weil genau diese "rechtlich" Verantwortlichen im Endeffekt die Last des Forums tragen. Nur die Leute werden sich im Zweifel ums Forum kümmern, weil es ja um die eigene Reputation geht.

      Mehr Mods, schön und gut, die können aber morgen wieder abspringen, und schlußendlich bleibt immer nur der oder eben besser die "Inhaber".
    • moin
      danke für die ehre,
      ich will mich auch nicht vor verantwortung hier drücken. ich sitze zwar auch viel vor dem pc, bin dann aber mal wieder ein paar tage beim kunden, oder bei mir im büro so im streß dass ich mich da wieder für ein paar tage, oder auch mal 2-3 wochen nicht besonders intensiv drum kümmern kann.
      als "teilzeit" mod o.ä. würde ich meine dienste, wenn gewünscht, aber schon zur verfügung stellen.
      gruß
      jw
    • ..ich werde nicht so schnell als Mod abspringen.
      Und die anderen Mods -Fabi, Arturo- auch sicher nicht.
      Diese insgesamt 4 Schultern sollen wohl reichen.

      Aber mit der Verantwortung -juristischer Kopfhinhalter- ist das wirklich so, das es nur einen trifft.
      Den Inhaber des Forums. Markuso also.

      Klar, "böse" Beiträge löscht der Mod, der es zu erst sieht! Aber trotzdem bleibt die juristische Angreifbarkeit für den einzelnen da.

      So, nun wird´s hochdeutsch, alle empfindlichen bitte nicht weiterlesen, hier kommt meine persönliche Meinung, dazu lege ich mal den Mod Status ab, und flippe etwas aus:

      /persönliche Meinung von Brandse beginnt:
      Und wenn Markuso dann sehr unzufrieden ist, weil sich ein paar einzelne Affen immer wieder angepisst fühlen, weil sie etwas in die Schranken verwiesen werden, kann ich das sehr gut verstehen !!!!
      Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen, warum sich einzelne (zum Glück immer nur einzelne) hier voll daneben benehmen,und durch Ihre Unarten im Schreibstiel den Markuso zum potentiellen Angriff einer (bekloppten?) juristen Attacke machen!
      Darf nicht jeder seine Meinung haben, und die auch äussern, solange er keinen auf den Schlips tritt?
      Ist das denn sooo schwer ???

      Verdammt nochmal, mit dem Kindergarten hat er echt recht !!!!!!!!

      Obwohl es hier im Vergleich zu anderen Forem recht ruhig zugeht, zeigt sich doch hier, das manch einer echt sicher in der Kindheit ein schwerwiegendes Problem hatte.
      Evtl. auch jetzt noch!
      Warum sonst könnte hier so ein Affen-/Kindertheater mit Zickerei entstehen???

      "Ne, der hat anfangen, sein Auto sieht aber Scheisse aus, der ist doof..., der hat gesagt, das mein Auto doof ist, nun finde ich ihn auch doof...."

      Ihr einzelnen, lest mal die Forumsregeln, und auch mal die Heise Urteile !!!

      Und dafür soll er sich dann auch noch rechtfertigen??? Durch Mail und PN Terror?
      Ist Euch allen klar, das die anderen Mods und ich auch kräftig löschen und zensieren??? Das ist nicht nur der ach so böse Markuso!!!

      Wie alt sind wir hier eigentlich ?!?!?!?! :nono:

      Ich könnte und laut Scheisse schreien!!! :wall: :veryangry: [smilie]44[/smilie]

      /persönliche Meinung zu Ende.

      Sorry für diese Ausflippung, aber ich musste mir da auch einmal Luft machen.


      Puuhhh

      OK. ...

      Wenn Markusos Entschluss feststehen sollte, biete ich mich an, das Forum zu übernehmen.
      Mit der Bitte, das die anderen Mods -Markuso eingeschlossen- auch Mods bleiben wollen.
      Ohne Markusos "Diplomatismus" würde dem Forum sicher etwas verloren gehen. Wo er einschreitet, ist es auch berechtigt.
      Mal sehen, wie er sich entscheidet.
      Am besten würde es mir gefallen, wenn alles so bleibt, wie es ist...

      Viele Grüsse, in der Hoffnung auf "Beruhigung",
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Wenn man ne Nacht drüber geschlafen hat, sieht vieles am nächsten Morgen anders aus. Vieles, aber nicht alles.
      Mein Entschluss steht damit eigentlich immer noch fest. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob es der richtige Weg ist, wenn das Forum unter der Prämisse "na gut, wenn es sonst keiner machen will, mach ich's" weitergeführt wird. Ob das dann auf Dauer funktioniert? Da habe ich aber meine Zweifel!

      Vielleicht sollte ich noch aufklären, dass ich (natürlich... :rolleyes: ) im Hintergrund Kontakt mit Yellowcab hatte, der mich ja vollends zum Ausrasten gebracht hat. Tja, er hat mir offenbart, dass er nach ich-weiß-nicht-wieviel-stündigem Flug wohl nimmer die richtigen Worte am Rechner gefunden hat. Ehrlich gesagt, hatte ich mich auch gewundert, und das u. a. von ihm echt nicht erwartet, dass er sowas ernst meint. So kann's gehen!

      Ach ja:
      Brandse, reg' dich nicht auf. Es lohnt sich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • @schifferklavier

      Original von schifferklavier

      Und dann fallen mir da noch einige andere ein, die ich für einen Moderatoren- bzw. Administratoren-Job ganz geeignet finde z.B.:
      • 500LKlaus
      • Brunnenbohrer
      • jw500
      • ... und noch einige mehr ...


      Alex


      danke für die blumen ,
      nur um ehrlich zu sein :
      dafür fehlt mir leider die zeit
      die pc-kenntnisse
      und die praxis am fiffi oder keksi .

      ich zerleg dir ein auto und bau es wieder zusammen ,
      von mir aus lackieren auch noch /
      aber eigentlich sollte man schon ein fundiertes wissen über die kleinen mitbringen .


      denke mal jemand wie Markuso als foren-betreiber zu finden wird schwer ( nicht dass sich jetzt jemand auf den schlitz getreten fühlt ) .
      aber ich schätze seine ruhige diplomatische und sachliche art .


      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter
    • Moin
      ja aber man muß doch auch das Gernerve und die Angriffe von den Affen ignorieren können.

      Wenn ein beitrag geloescht wurde ist er halt weg und Pasta.
      Von Kindergartenbesuchern sollte man sich nicht beleidigt fühlen. und wie schon gesagt: ggf. auch den Account sperren.
      Spätestens nach dem 2ten mal wirds für die "Nervis" dann auch langweilig sich wieder anzumelden.
      Vielleicht sollte man noch nen Extraklick in der Anmeldung einführen:
      Ich bin damit einverstanden das sich andere User auch kritisch, ggf auch sehr kritisch über mein Auto äußern.

      Wir sind ja trotzdem nicht im Musikantenstandel wo sich Alle ganz toll lieb haben und nur noch im Halbdelirium geschunkelt wird.

      Gruß
      JW
    • Der grosse Diktator...

      ...ich habe "leider" wieder das wichtigste verpasst. Neben dem Fiat 500 Forum war ich noch recht häftig im deutschen Alfa-Forum unterwegs und dort wird das Forum der Straff geführt. Störende Sachen, falsche Bemerkungen und ähnliches werden einfach kommentarlos gelöscht. Es wird kein Platz für Diskussionen gelassen und letztendlich finden sich alle damit ab oder kommen halt nicht wieder. Was idR auch kein Problem ist, denn
      - die die nicht rumpöbeln werden ja nicht zensiert
      - und die rumpöbeln werden zensiert und finden sich damit ab oder verlassen das Forum.
      Es kehrt so oder so Ruhe ein. Ich denke mal, dass die Sache (bzw. das Forum) inzwischen einfach zu gross geworden ist, um jeden Konflikt auszudiskutieren. Früher war das halt anders (schöner Ausdruck, oder?): da waren fast ausschliesslich die Leute im Forum unterwegs die man eh kannte und die sich auch deshalb nicht sonderlich anpinkeln, denn jemanden fremden via Internet anzupinkeln ist halt immer einfacher, als jemanden Bekannten bzw. man stände etwas doof da, wenn man die Person dann auf dem nächsten Treffen träfe.

      Klar ist es immer schöner, wenn man jeden Konflikt löst, statt ihn wegzulöschen und ich war immer von Markusos Engelgeduld beeindruckt, wo er ja auch die Möglichkeiten hatte, die umherschlagenden Person einfach stumm zu löschen. Ich fand die letzten 5 jahre im Forum wirklich super und es hat mir viel geholfen und ich denke das ich auch dem einen oder anderen geholfen habe.
      Auf jeden Fall vielen vielen Dank und auch gaaaanz viel Lob nach Osnabrück... und ich hoffe, dass das Forum in irgendeiner Art fortbesteht!!!
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Dem bereits gesagten kann und will ich nichts mehr hinzufügen.
      AUSSER: Ein Danke an Markuso das er jetzt in seinen letzten Zugen ( poetisch???? grins) sachlich bleibt und bereit ist Forum in seiner exisitierenden Form abzugeben.

      Ich bin der Meinung so ist allen geholfen und Markuso kann sich endlich seinen Nerven schonen.....

      Otep.... der keinen Ahnung von PCs hat.
    • Bin ja nicht besonders weit vorne mit dabei, bei solchen themen. bei diesem thema schonmal garnicht... (*schüchtern*)

      Aber ich habe es immer wieder mit interesse und manchmal auch jedermenge unbehagen verfolgt.
      Und für die gegebenen umstände bin ich erstmal ganz froh wie es läuft: das das forum an sich weiter besteht.
      es würden sonst sicherlich die meisten die mit so wenig plan wie ich anfangen furchtbar auf die nase fallen...

      @markuso: ich weiß zwar nicht, ob du mit "diktator" gemeint bist... aber wenn du ein diktator für dieses forum bist, dann ist das sicher nix schlechtes. eigentlich bräuchten wir dann sogar noch mehr diktatoren wenn es so wäre... :daumen:
      es ist sicherlich auch deine "schuld", dass dieses forum so ist wie es ist: gut!


      für dahin
      kay
    • Markuso=Schnellkochtopf

      Nachdem ich auch den heutigen Tag mehr oder weniger gedankenverloren/nutzlos im Büro verbracht habe und sich auch nicht die Lösung aller Probleme ergeben hat, mache ich halt mal wieder weiter.

      Ihr kennt das ja schon.
      Ich bin wie son Schnellkochtopf. Wenn man den zu lange aufm Herd stehen lässt, baut sich Druck auf. Erst zischt das Überdruckventil, dann knallt er auseinander. So, das hätten wir also erstmal wieder.
      Kann aber sein, dass ich demnächst früher einschreite, wenn sich Ärger anbahnt.

      Tschuldigung. Ihr habts halt schwer mit mir ;) :bier:
    • Original von Markuso
      Ihr kennt das ja schon.
      Ich bin wie son Schnellkochtopf. Wenn man den zu lange aufm Herd stehen lässt, baut sich Druck auf. Erst zischt das Überdruckventil, dann knallt er auseinander.


      Aber der Topf ist noch ganz und der Deckel geht wieder drauf?! ;)

      :bier:
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de