Forums-Wunschzettel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Spoktor
      einwände einiger mitglieder kammen da allerdings auch.
      das waren die, die ihr motorrad draussen abstellen müssen, weil sie angst hatten, das irgendwelche langfinger an ihrem mopped zu schaffen machen tun.

      sprich _--->>

      PLZ+
      evtl. ADRESSE+
      MOPPED+
      UMBAUTEILE UND ZUBEHÖR+

      WER EINER IST --> nich das ein packet vor einem steht+
      EVTL FOTO von jemanden+

      steht alles online und auf dem land is so niemand schwer zu finden.


      Gut. Aber zum Einen soll Keiner dazu gezwungen werden, sich in eine Mitgliederkarte einzutragen. Zum anderen ist es mir gar nicht so wichtig, zu sehen, welche technischen Veränderungen das Fahrzeug hat und vor allem welchen Wert.

      Zum Anderen möchte ich schon gar nicht, dass irgendjemand seine genaue Adresse mit Standort des Fahrzeuges angeben soll! Das wollte ich ja auch nicht.

      Mir würde es langen, wenn ich folgendes sehen könnte:

      - Username
      - Art des Fahrzeuges (500 N, D, F, L, Giardiniera / 126 Lufti, BIS)
      - Wohnort (ohne Straßenname!)
      - Emailadresse zur Kontaktaufnahme (wobei das ja auch über eine durch Kontaktformular generierte Email sein kann)

      Sinn und Zweck soll ja wirklich nur sein, zu sehen, ob jemand mit einem 500er in der Nähe wohnt. Dann kann man denjenigen mal anmailen und vielleicht ergibt sich dann mehr daraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fish ()

    • Original von lekiam21
      Die Pannenhelferliste und alles was dazugehört kann ich mir überhaupt nicht anschauen.
      Da steht dann immer was von nicht eingeloggt, nicht freigeschaltet.
      Was soll ich da machen???
      Maikel


      Die einzige Möglichkeit die du hast um die Liste einzusehen ist, du meldest dich als Pannenhelfer. Dann wirst du auch frei geschaltet. Es geht nicht darum, dass du das Auto wieder in Gang bringst, wichtig ist der Wille zu helfen. Also Abschleppen, Unterkunft gewähren, evtl. Nährstoffe mit den Havaristen zu teilen :D , Werkzeug zu Verfügung zu stellen.

      Ich habe auch mal gefragt, warum die Pannenhelferliste nicht für alle ersichtlich ist. Mir wurde erklärt, dass er sowas schon früher mal gegeben hat und da wohl Schindluder getrieben wurde. Da haben Leute Billigurlaub auf kosten der Pannenhelfer gemacht oder sich ihr Auto kostenlos reparieren lassen und die Teile nicht mal bezahlt. Ich muss zugeben, dass mir das auch Plausiebel erscheint. Also, wenn du die Möglichkeit hast und dein(e) Freund(in), Frau Mutter davon überzeugen kannst, dass evtl. mal ein "Fremder" in deiner/eurer Wohnung nächtigt, dir deine Lieblingswurst wegfuttert usw. und du schon über 18 Jahre bist (wegen Führerschein, damit du nicht Mami auch noch damit belästigen musst ein Auto abzuschleppen) mach einfach mit. Aber bedenke, wenn du Billigurlaub machen willst oder deine Gurke instandgesetzt haben willst, kommen alle Pannenhelfer nacheinander und machen mit dir das gleich :clown:

      Das mit einer Liste der Besitzer ist sicher eine schöne Sache, aber sehr viele wollen nicht, dass ihre Adresse in einer Liste steht (ersichtlich, wenn man sich mal die Profile anschaut).
      Hätte der liebe Gott gewollt das ich Fliege, wären mir Flügel angewachsen. Ich habe aber Hände und Füsse. Hände fürs Lenkrad und Füsse für Kupplung, Bremse und Gaspedal
      mein 6 Liter Auto
    • @Mäxchen

      Moin,
      habe mich jetzt auch als Pannenhelfer :roll: eintragen lassen. Bei mir im Umkreis ist sonst auch keiner zu finden,die nächsten sind 50 bis 100 KM weg.
      Bei einer Panne ist Abschleppen oder eine Übernachtungsmöglichkeit oder reparieren(begrenzt),kein Problem.
      Da hat meine Frau auch nichts dagegen.
      Maikel
    • Email-Benachrichtigung bei Privatnachricht

      Hallo,

      wie wäre es denn, wenn man eine Email-Benachrichtigung erhalten würde, sobald eine Privatnachricht eingeht.

      Ich selbst sehe meistens mehr durch Zufall, dass eine PN eingegangen ist. Wenn ich mich längere Zeit nicht einlogge, kann sogar einiges verloren gehen.

      Von daher fände ich es nicht schlecht, wenn man in den Einstellungen auswählen könnte, ob man bei einer PN benachrichtigt werden soll oder nicht.

      Die Foren-Software müsste sowas doch leisten, oder?
    • Original von fish
      Pop-Up kommt bei mir keins, weil ich einen Pop-Up-Blocker benutze.


      Ja, aber da kann man doch Popups bei bestimmten Seiten zulassen.

      Original von fish
      Ansonsten sehe ich die PN ja nur dann, wenn ich hier die Seite aufrufe.


      Ja, aber man ist ja 5 oder 6 mal pro Tag im Forum, oder?
      :D :D :D

      Ich frage Jan gerade mal. Vielleicht kann er es ja einrichten.
    • Original von Daeh-J an
      Habt Ihr noch irgendwelche Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge? Gibt es Sachen im Forum oder den anderen Seiten, die ihr nicht so toll findet?

      Immer heraus damit und bitte nicht schüchtern sein ;)


      Hallo erstmal,

      was ich hier gut finde ist das "eigene Forum" wo jeder seine eigenen Beiträge sieht die er erstellt oder an denen er sich beteiligt hat! 100 Punkte für dieses Feature!!!

      Was ich nicht gut finde, ist das ich dieses Feature in meinem eigenen wbb 1.1.1 nicht richtig zum fliegen bekomme.

      Sorry für diese unnütze Posting, aber ich benötige einen Forenbeitrag um dieses Feature zu betrachten wie es vermutlich richtig funktioniert.

      Troll
    • aktualisieren

      vorab erstmal geile sache daß forum.

      könnte man nicht mal die mitgliederliste aktualisieren ,
      also die mitglieder die mehr als 1 jahr nicht mehr reingeschaut haben oder sich nur einmal anmelden um hier irgend ein teil zu verhökern etwas ausgrenzen.
      wenn ich z.b. in den kalender schaue und max oder moritz werden angezeigt und siehe da zuletzt gesehen irgendwann 2002 oder 2003 (denke mal kein interesse mehr vorhanden).

      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter
    • Hallo!

      Ist jetzt eigentlich sowas wie eine Forum-Mitgliederkarte geplant, auf der sich jeder eintragen kann??? Wäre schön, wenn es eine Umsetzung davon geben würde.


      Schönen Tag noch und weiter so!!!
      110 - Die Männer die Sie rufen
      112 - Die Männer die kommen
    • Hallo,

      der RSS Feed liefert nur die letzten 10 Beiträge...

      Kann man das auf z.B. 20 erhöhen?

      Weil teilweise kommen soviele neue Beiträge, die mein RSS Reader garnicht bekommt, wenn ich nicht Daueronline bin...

      Wäre schön.

      Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Ich hab da mal ne Frage.....

      Ich habe da mal ne Frage ...


      In der dieser Rubrik des Forums war ich gerade mal wieder unterwegs und hab mir mal wieder wertvolle TIPS geholt - gesucht!

      Dabei ist mir aufgefallen das es viele Themen gibt die man getrost in eines der Unterforen übertragen könnte!
      Das würde dies Suche, nach gewissen Fragen die man zB im laufe der Restauration hat, sehr vereinfachen.

      zB: - Stossdämpferausbau
      - Faltdacheinbau
      - Sitze auf- oder umpolstern
      etc... um nur einige zu nennen

      Damit würde sich ein besser sortiertes und vorallem besser zu handhabendes "Archiv" darstellen und vorallem den Neuen es einfacher machen ihre Fragen auch ohne die Suche zu benutzen zu beantworten.

      Was meint ihr dazu?


      Otep
    • Ich kann dem letzten Beitrag von otep nur zustimmen!

      Oftmals werden so hilfreiche Dinge in diesem Forum geschrieben, die man aber teilweise nur sehr schwer und nach langem suchen und durchstöbern findet.

      Gerade für Einsteiger und Hobbyschrauber wäre eine themenbezogenere Strukturierung evtl. sehr hilfreich!