Wie kommt ihr ins Forum? Umfrage (an alle)!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kommt ihr ins Forum? Umfrage (an alle)!

      Hallo,

      uns würde mal interessieren, wie ihr ins Forum gelangt?
      Das wäre mal ganz interessant zu wissen, um einschätzen zu können, wie wichtig es ist, die Datenmengen möglichst klein zu halten, wenn viele Modem und ISDN-Nutzer dabei sind.

      Wenn ihr von verschiedenen Stellen das Forum aufsucht, gebt bitte die hauptsächlich genutzte Variante an.

      Ihr könnt hier auch mal schreiben, was ihr gut oder schlecht findet, was den Seitenaufbau angeht (Bsp.: Größe von Bildern oder Signaturen etc.).

      Danke für´s mitmachen!
    • Hy zusammen,
      bin mit allem gebotenen eigentlich recht zufrieden.
      ( Bin aber auch noch neu im Forum)
      Ein klein bissi verwunderlich finde ich, dass recht viele Nutzerprofile so wenig aussagefähig ausgefüllt sind, aber das ist wohl eher eine Sache der persönl. Einstellung.
      Ansonsten weiter so, ist ne echt coole Seite!
      Gruss
      T-Gert
    • na über w-lan mit dsl .
      manchmal funzt es nicht , dann nehm ich den umweg über fish's community-map ; die ist ja auch mit dem forum verlinkt . :D
      ich sag jetzt mal einfach supi zum forum , daß einzigste was ein bisserl nervt sind die fotos ; vielleicht bin ich auch zu unwissend dafür .
      entweder zu klein ( bei mir , wenn ich größer nehme funzt es nicht ) und leider immer nur eins .
      dann muß man halt warten bis einer postet , mit dem nächsten bild :bier:


      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter
    • Ich hab schon mal PNs übersehen, weil die Anzeige "Private Nachrichten - Du hast xx ungelesene Nachrichten." ziemlich klein ist. Vielleicht kann man's farblich hervorheben, wenn PNs da sind oder einfach größer und damit auffälliger machen.

      Bei diesen Riesenbildern verrutscht manchmal das Layout. Besser wäre große Bildanhänge grundsätzlich auf z.B. 600x400 zu verkleinern und auf das verkleinerte Bild einen Link zu legen, der dann das Bild in voller Größe zeigt.

      Ansonsten: Alles prima! :daumen:
      All parts must swim in oil :roll:
    • Zu den PNs:

      In den Einstellungen sollte es irgendwo die Möglichkeit geben einzustellen, dass ein kleines Fenster "aufpoppt", wenn du eine neue Nachricht hast. Bei mir ist das so, aber ich finde die Einstellung gerade nicht. 8)
      Vorgesehen ist auch, dass man demnächst irgendwann auch einstellen kann, dass man eine Email bekommt, wenn man eine neue PN hat.

      Zu den Bildern:
      Die Beschränkung der Größe verlinkter Bilder ist ein Problem, mit dem sich Jan schon länger beschäftigt. Die Größe angehängter Bilder wird bereits abgefangen. Hier kann man in den Einstellungen auch eine Größenvorgabe wählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Die Bildergrößenbeschränkung kann aber umgehen, indem man das Bild einfach extern hostet, z.B. bei imageshack.us. Wenn man dort ein Bildchen hochlädt bekommt man eine URL für das komplette Bild sowie eine URL für ein Vorschaubildchen. Somit können die Modemuser dann schonmal eine Vorschau genießen und wen es wirklich interessiert, der klickt das Bild an und bekommt es in der 100%-Größe.

      Weiterer Vorteil: es ist nicht der Traffic des Forums, der verbraucht wird, sondern der von imageshack.

      Sollte einige vielleicht mal benutzen, um Bilder zu zeigen.
    • Original von Markuso
      Zu den PNs:

      In den Einstellungen sollte es irgendwo die Möglichkeit geben einzustellen, dass ein kleines Fenster "aufpoppt", wenn du eine neue Nachricht hast. Bei mir ist das so, aber ich finde die Einstellung gerade nicht. 8)


      @500LKlaus

      Nach Rücksprache ist diese Einstellung anscheinend Standard und kann nicht verändert werden. Dann kann es also eigentlich nur so sein, dass ein Pop-Up-Blocker am Werke ist. Wenn du den für diese Seite ausschaltest (kannst du bedenkenlos, hier gibts keine Werbepopups), sollte das funktionieren.
    • Original von fish
      ...Bild einfach extern hostet, z.B. bei imageshack.us. ...
      Das habe ich anfangs auch gemacht; das Problem ist aber dabei, dass niemand weiss, wie lange der "Fremdhoster" lebt und diesen Service zur Verfügung stellt.
      Ich find's ärgerlich, wenn aus alten Forumsbeiträgen dann die Bilder verschwinden, nur weil's den Hoster nicht mehr gibt.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hy,
      ich komme über AOL mit DSL :roll: .
      Ich habe auf meiner AOL Startseite ein Autosymbol,könnte ein 500er sein.Dort klicke Ich drauf,schon bin Ich hier.Und das Täglich.
      Und seit Ich ´nen neuen PC hab,klappt auchg der Chat :reading:

      Bin mit dem Forum vollstens Zufrieden :daumen:
      MfG
      Christian Werner
      --------------------------------------------------------------
      Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz.
    • Ich darf auch den Komfort einer recht zackigen DSL Leitung geniesen.
      Außer, dass das Layout bei großen Bildern verrutscht hab ich am Forum auch überhaupt nix auszusetzen. Aber das find ich jetzt auch nicht so Weltbewegend.

      Ich finde das Klima hier sehr angenehm!

      Gruß
      drivehome
    • Per DSL, wie denn sonst?

      Hab aber auch was zu meckern, was ungefähr zu dem Thema "Bilder zu groß, dann scrollen" passt.

      Auch ich finde es natürlich störend, wenn eine Handskizze in A4 hier als A0 erscheint, weil derjenige der das Bild verlinkt hat es zu groß hochgeladen hat und zuhause scheinbar mit einem 28" Monitor mit 2400 x 1800 Pixeln arbeitet. Von der Ladezeit macht mir das nix .... wie gesagt: DSL ... wenn nur das ewige rechts - links scrollen nicht wär.

      Oft hilft es allerdings schon das Bild soweit zu verschieben, dass soeben der Autor nur noch halb zu lesen ist.

      Leider gehen nun schon die ersten 150 - 200 Pixel links für das zwar wirklich schöne, aber eben auch sehr breite Menü verloren, dass jedoch bei längeren Beiträgen eh oben aus dem Bild gescrollt wird. Wär es nicht ´ne "Teillösung" schlicht das Menü und die Info- Felder wer online ist und so nach oben zu verfrachten? Ggf. könnte man/Jan noch die Autor-Infos etwas schmaler gestallten, denn selbst hinter Namen wie "brunnenbohrer" ist noch Platz. 8 bis 10dpi reichen auch zum Lesen des Namens.
      -> Mehr Breite für größere, besser erkennbare Bilder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Original von steyr-martin
      ...Leider gehen nun schon die ersten 150 - 200 Pixel links für das ... Menü verloren... Wär es nicht ´ne "Teillösung" schlicht das Menü und die Info- Felder wer online ist und so nach oben zu verfrachten...
      Gute Idee! So ungefähr:
      Dateien
      • Bild3.jpg

        (89,26 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich benutze noch den guten alten 56k Analogzugang und es geht auch recht flott.
      Nur bei dem Rechner von meiner kurzen (166Mhz) brauchen manche Beiträge , vorallem die mit vielen Pics arg lange.
      Aber das liegt am Rechner und nicht an der übertragung :)

      Ansonsten finde ich das Forum übersichtlich , keine beanstandungen.

      In diesem Sinne, platho
    • Benutzer online 1

      1 Besucher