500forum.de goes Garlenda 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 622? respekt. im jahr 2004 waren es gerade mal bei 400.

      bei der letzten tour europa haben die genau 500 startnummern ausgegeben. wer später kam, z.b. weil er aus sizilien anreisen musste, ging dann ohne startnummer und begrüssungstüte aus. ... was aber halb so schlimm ist, weil er damit geld spart und eh das ganze dorf mit fiat 500 zugeparkt ist. neben der tüte, der startnummer als erinnerung und dem obligatorischen sonnenschirm entgeht dir dann nur der "zieleinlauf" auf das sportfeld nach der ausfahrt am sonntag. das ist verkraftbar.

      ... ach ja: auch an per prämierung nimmt derjenige nicht teil, aber die hab ich eh jedes jahr verpasst wg. lecker essen gehen und so.

      übrigens: ich sprach von "fahrtauglichen fahrzeugen". die fraktion "ich-lasse-mir-den-wagen-auf-dem-weg-kostengünstig-restaurieren-starter" sind nicht wirklich gerne gesehen und halten den rest schon etwas auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Original von steyr-martin
      übrigens: ich sprach von "fahrtauglichen fahrzeugen". die fraktion "ich-lasse-mir-den-wagen-auf-dem-weg-kostengünstig-restaurieren-starter" sind nicht wirklich gerne gesehen und halten den rest schon etwas auf.


      Zu den fahrtauglichen Fahrzeuge würde ich mein Auto schon zählen (auch wenn er derzeit eine Macke hat). Und wenn ich Bedenken hätte, dass mir spätestens nach 100 km die ganze Kiste auseinanderfliegt, würde ich über so eine weite Reise nicht nachdenken.

      Ich denke, das muss jedem klar sein. Trotzdem muss man immer mit Pannen rechnen. Und da zahlt sich eine starke Gemeinschaft und evtl. Unterstützung in Form eines Technikwagens sicherlich aus.
    • Eine Woche dran zu hängen bietet sich auf jeden Fall an. Ligurien hat viel zu bieten.

      Die Küstenstraße direkt am Meer ist zwar oft sehr befahren, aber es macht doch immer wieder Spaß dort entlang zu düsen. Schöne Strände laden ein, auch einmal ein paar Stunden am Meer zu verbringen.

      Wenn man ins Hinterland fährt, so kommt man direkt nach wenigen Kilometern in sehr bergiges Land mit tollen Straßen. Es gibt u.a. schöne Strecken mit Olivenbäumen rechts und links der Straße (Strada dell Olivi) aber auch Strecken mit einfach nur toller Aussicht aufs Meer.

      Die vielen kleinen Orte an der Riviera haben außerdem alle ein tolles Stadtbild mit altem Ortskern und schöner Fußgängerzone (z.B. Alassio, Finale Ligure, Varigotti, Albenga...).

      Aber auch die größeren Städte laden zu Besuchen ein. Genua und Monaco sind nicht allzu weit entfernt und auf jeden Fall mal einen Besuch wert, wenn man es noch nicht gesehen hat.

      Und das Beste: es fahren noch massig viele Fiat 500 herum. Diese gehören nach wie vor zum täglichen Straßenbild. Im vergangenen Jahr habe ich in einer Woche bestimmt über 50 verschiedene 500er gesehen!

      Dort hinzufahren lohnt also auf jeden Fall!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fish ()

    • In der Tat - als ich zuletzt am Gardasee war, habe ich auch nur sehr wenige gesehen. Aber in der Nähe von Moniga del Garda haben wir ne Werkstatt gefunden, wo einige auf dem Grundstück standen. Natürlich haben wir gleich geschaut und uns freundlich nach Teilen erkundigt, woraufhin uns die Jungs ziemlich unfreundlich vom Hof gejagt haben... ?( Sehr sehr eigenartig...

      Tobi
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • ausgestorben ?

      im sommer war ich drei wochen am gardasee .
      3 fiffis hab ich gesehen und auf keinem schrottplatz ein fiffi .


      Wir waren vor einem Monat eine Woche im Veneto und eine in der Toskana.

      Resultat: ich glaube mehr als ein Dutzend 500er hab ich nicht gesehen, und die waren in keinem so guten Zustand... ;(
    • moin
      die gegend um den gardasee ist mir schon länger aufgefallen. das ist nicht unbedingt ne fiat 500 hochburg.
      in der ecke von limone war mal ein fiat 500 händler, aber der sah vor 2 jahren schon nicht mehr so ganz gut aus. vermutlich hat er den laden dicht gemacht. die letzten 2 mal war nur noch ein 500d im schaufenster der fahrschule im gleichen gebäude.
      im septemer bei imola waren aber reichlich 500er unterwegs.
      sogar mal ein 500er kombi ist gefahren.
      nachdem die 500er fans italien leerkaufen und auch die oldtimer händler ständig 500er im angebot haben ist es kein wunder, das es in italien immer leerer wird.
      gruß
    • hallo
      auch ich war dieses jahr am gardasee. die anzahl der dort noch fahrendes fiat 500 ist wirklich sehr gering geworden. als ich das letze mal vor 2 jahren dort war, zählten meine beiden kinder fleißig 500 er. zu der zeit kamen sie auf ich meine 27 !!!!!!!! damals habe ich werkstätten abgeklappert nach ersatzteilen für fiat 500. nur ein lenkrad habe ich erbeuten können. auf der
      suche ach einem schrottplatz wo man mir sagte hier gibt es nichts mehr von fiat 500 bin ich abgezogen. danach bin ich noch durch ein industriegebiet gefahren und da stand noch ein halb ausgeschlachteter 500er. ich bin dann in der nachbarschaft rumgelaufen und habe tatsächlich jemanden getroffen der den besitzer dieses fiat kannte. er rief ihn an und er war auch nach einer halben stunde da. dann hat er mir noch diverse teile verkauft die um das auto rumlagen. das war schon echt gut. danach fuhren wir noch in eine autoausstellung wo sein kleiner stand. dieses jahr war ich nochmals in dem industriegebiet aber leider war kein fiat mehr da .
    • Hallo. Habe eben einen Anruf von Pascal aus Belgien erhalten, der zusammen mit Elio (Club CH) dem Club NL und dem Club GB auf dem Hollandtreffen im August erste Pläne geschmiedet hat.

      Zur Zeit sieht die grobe Planung scheinbar folgendermassen aus:

      ***Berichtigung der Daten***

      Die Tour startet offiziell am Mittwoch den 27. 6. 2007 irgendwo im hohen Norden Deutschlands oder im Süden Dänemarks - vermutlich in Kiel. Über Norddeutschland und die Niederlande führt sie nach Belgien, wo an dem Wochenende vom 29.6-1.7.2007 der Club Belgien ein großes, internationales Treffen veranstalltet. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bis Montag auf DIESEM Gelände.

      Zu diesem Treffen sind natürlich auch alle "Nicht-Tour-Fahrer" herzlich eingeladen.

      Vermutlich wird sich hier (oder auch schon in Holland) der Club GB anschließen..... (witziges Völkchen bei der letzten Tour - entsprachen dem Klischee etwa so wie bei "Asterix bei den Britten" )

      ...alle Deutschen und Schweizer stoßen halt an den ihnen am nächsten gelegenenen Etapenzielen,oder eben nach Wahl (z.B. Treffen Belgien) dazu....

      Von Belgien aus geht das dann vermutlich über D-Land und die Schweiz piano - piano weiter Richtung Garlenda.

      Ob nun z.b. der sehr starke Club Holland separat fährt, ist noch nicht raus. Eh ist jedem überlassen, ob er eine andere Strecke wählt, oder eben in gößeren oder kleineren Gruppen aufbricht. Ich persönlich plädiere jedoch mindestens für gemeinsame Etappenziele zu Abend hin. Ein gemeinsames Aufschlagen der Nordeuropäer in Garlenda halte ich für Pflicht!


      1 - 2 Wochen Urlaub nehmen is daher nicht falsch.


      @fish: Es soll eine Tour Europa werden. Daher ist es keine Tour der Holländer (soll bedeuten: Niederländer) oder der Schweizer, sondern der Europäer nördlich von Garlenda! D, DK, S, N, GB, LUX, PL und ein wenig F eingeschlossen.

      ...Fortsetzung folgt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Tour Europa 2007

      Hallo Fiat 500 Fahrer

      Ich arbeite mit Elio" Betreff Tour Europa" zusammen.
      Die Tour beginnt am27.06.2007in Kiel und endet-08.07.2007 inGarlenda.
      Die Tour ist verbunden mit ein Internationales Treffen in Belgien.Ab ca. Mai 2007 wird eine eigene Home Page im Internet mit dem offiziellen Logo und allen Informationen mit diversen Links zu den einzelnen Clubs veröffentlicht. Falls Fiat 500 Fahrer ohne Clubanhang mitfahren wollen kann ich auch weiterhin Auskunft erteilen.

      Gruß Achim