500forum.de goes Garlenda 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kombinovize
      @ fish: Roadbook woher, hab nur den Teil meiner ersten Etappe (0), den Rest gibt's vor Ort ?!
      Ich hab's auch schon :D
      Das Roadbook haben die Leute, die sich auf der Strecke "einreihen" wollen, schon vorab bekommen. Alle anderen kriegen's vor Ort.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Aus persönlichen Gründen habe ich eben Martin angerufen, und mich von der Tour abgemeldet.


      Ich habe inzwischen 2 Vignetten für Schweiz hier, die ich ja nun nicht brauche.

      Wenn jemand eine oder beide haben will, ich gebe sie zum Selbstkostenpreis von 26,50 EUR pro Stück ab, evtl. Porto zum verschicken spendiere ich.
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • bergauf mach ich mir ja keine sorgen, aber bergab! machen das unsere bremsen mit? kein bock auf heissgelaufene bremsen und absturz. wenn das ein risiko ist, dann tunnel.
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • ma schaun... wir entscheiden das zusammen mit fish... wenn mer vorm pass stehen oder vorm tunnel... wenn alle hoch fahrn, dann fahrn wir auch hoch, und auch runter.... ansonsten halt durch... :)
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • Original von Meenzer
      bergauf mach ich mir ja keine sorgen, aber bergab! machen das unsere bremsen mit?
      Was meinst du, wie in den 60ern die Leute nach Italien gekommen sind, als es noch keine (oder nicht so viele) Tunnel gab.
      Bergab bremsen geht, wie früher üblich, mit dem Motor. Sch*** auf Benzinverbrauch.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Meenzer
      bergauf mach ich mir ja keine sorgen, aber bergab! machen das unsere bremsen mit? kein bock auf heissgelaufene bremsen und absturz. wenn das ein risiko ist, dann tunnel.


      Verkrampf net, wg bremsen.
      Man merkt halt doch das Du aus´m Flachland kommst... :)

      Das Foto mit dem Schlauchboot ist Anfang der 80er am Gardasee entstanden, Brenner rauf und runter.
      Das Auto war damals vollkommen aufgeladen.
      Sitze vordere Position, und hinten bis zum Dach beladen.
      Kofferraum bis zur letzten Ritze voll. Wir waren zu Zweit.

      Mit´m 500er Kombi bin ich mit Frau und Kind und Gepäck das Timmesjoch ( 2500m ) rauf und runter.

      Letztes Jahr mit dem roten L auch, allerdings alleine.
      Die Schweiz Tour dieses Jahr war Streckenmässig nicht sooo schwierig, weil wir übern Bodensee sind.

      Also:

      Berge sind kein Problem für´n 500er.
      Es sollten die Technik halt in Ordnung sein und die Werksbefüllung der Bremsflüssigkeit zu einem Termin gewechselt worden sein an den man sich auch erinnern kann.

      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von jw500 ()

    • Hallo,

      habe bis jetzt auch noch nichts bekommen. Warte noch bis Mitte nächste Woche, dann werde ich mich bewegen....
      Trotzdem komisch, die müssten die Dinger ja mit einem Schlag rausgeschickt haben!?

      Mark :smoker:
      www.missbachshome.de
      Fiat 500L, Bj. 1971: 650 ccm Motor mit P30-Kopf, 36er Weber DCNF Doppel-Vergaser, 304er Nockenwelle, Verdichtung 10:1, polierte Ansaugkanäle, erleichtertes Schwungrad, bearbeitete ausgewogene erleichterte Serien- Kolben + Pleuel (Kugelgestrahlt), Nebenstrom-Ölkühler thermostatgeschaltet, Supersprint-Auspuff --> 38 lebende PS
      Steyr-Puch, Bj 1962: kompletter Umbau auf TR II inkl. Monte-Carlo-Abgasanlage, 46 lebende PS
    • Ich denke nicht, daß der Club Italia die Bestätigungen in einem Rutsch versendet hat. Ich habe Listen über die von uns angemeldeten Teilnehmer zur Prüfung bekommen bei denen hinter manchen Leuten die Adresse, der Typ .... eingetragen war und hinter anderen nicht. Da aber das Büro zur Zeit auch Samstag und Sonntag erreichbar ist stehen die vermutlich ziemlich zu mit Arbeit.


      Egal wie: Laut Liste sind (bis auf 3, die wir geklärt haben) Alle Teilnehmer der Tour, die auch diese Etappe fahren, erfasst und registriert. Wenn irgendjemand nun nicht rechtzeitig seine Bestätigung erhält, wird dies wohl kein Thema sein. Ich verstehe eh nicht warum die Italiener sich die Arbeit ma machen und jedem diese Bestätigung senden. Einfacher wäre gewesen die Bestätigungen als Block an uns zu senden und wir hätten die dann an Euch verteilt.

      MarkM / Meenzer: Sagt mir mal richtigen Namen oder besser Eure Startnummer für die Tour als PN und ich sag Euch die Nummer für Turin.